XC/V/S60: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)
Hallo,
ich erlaube mir mal als Unterforumswechsler vom XC90 zum XC60 hier den im 90er Bereich recht erfolgreichen Thread "nachzuahmen", da ich gleich mal eine kleine Frage habe, ohne wieder einen neuen Thread aufmachen zu wollen. Sollte es den schon geben (hab nix gefunden) bitte ich um Entschuldigung.
Meine Frage:
Ich habe die Option "Sportlenkrad" im T8 Momentum gewählt. Es erstaunt mich etwas dass das Lenkrad-Leder sehr matt bzw. rau ist. Im XC90, den ich noch parallel fahre ist es "glatt". Nicht dass mich das raue jetzt wahnsinnig stört (oder doch?), aber ich hätte gerne gewusst ob das Sportlenkrad beim "R"-Design und das normal XC60 Lenkrad jetzt auch matt/rau sind, oder ob es nur bei dieser Option "Sportlenkrad" (ohne Heizung und Schaltpaddel) so ist.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@f777k schrieb am 24. Juni 2019 um 15:14:04 Uhr:
Meine bessere Hälfte braucht meistens nen Moment länger und ich muss warten....
Kann man das Einstellen ?
Meines Wissens sind Ehefrauen da eher nicht einstellbar 😉 😛
7907 Antworten
Zitat:
@gseum schrieb am 18. Juli 2019 um 16:10:34 Uhr:
Ja, nein.
Danke - ich hatte so etwas befürchtet.
Damit ist der Nutzen - gemessen an dem vorher nötigen rumgefummele - gegen Null für mich
Eine Frage zur Funktionalität der Sonderausstattung "Anhängerkupplung" bei meinem XC60 T8 (MJ 2019). Wenn ich die jeweilige Bedientasten im Kofferraum kurz drücke, schnellt die AHK unter der Karrosserie vor und bleibt in der Position leicht schräg stehen. Mit der Hand bringe ich diese dann in Ihre endgültige Position, bis die Arretierung hörbar einrastet. Zurück die gleiche Problematik. Funktion bleibt auf halber Strecke hängen und ich vollende per Hand. Laut Bedienungsanleitung soll der komplette Vorgang automatisch funktionieren.
Was sehe/mache ich hier falsch?
Das ist so völlig korrekt. Eine vollautomatisch funktionierende AHK gibt es bei Volvo nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@1Scorpio schrieb am 21. Juli 2019 um 07:34:40 Uhr:
Eine Frage zur Funktionalität der Sonderausstattung "Anhängerkupplung" bei meinem XC60 T8 (MJ 2019). Wenn ich die jeweilige Bedientasten im Kofferraum kurz drücke, schnellt die AHK unter der Karrosserie vor und bleibt in der Position leicht schräg stehen. Mit der Hand bringe ich diese dann in Ihre endgültige Position, bis die Arretierung hörbar einrastet. Zurück die gleiche Problematik. Funktion bleibt auf halber Strecke hängen und ich vollende per Hand. Laut Bedienungsanleitung soll der komplette Vorgang automatisch funktionieren.Was sehe/mache ich hier falsch?
Übrigens kannst du diese auch mit dem Fuss einrasten und mit einem sanften Kick wieder nach oben einrasten lassen. So hat es mir der Händler gezeigt und mache dies auch ständig. 😉 Nix Hände.
Zitat:
@gseum schrieb am 21. Dezember 2018 um 21:45:43 Uhr:
Zitat:
@chris_mt schrieb am 21. Dezember 2018 um 16:25:34 Uhr:
Beim T8 Inscription kostet das Winterpaket aber auch 360 Euro und listet die beheizbaren Scheibenwaschdüsen als Inhalt.
Sicher, dass die beim Inscription Serie sind?
Totsicher, und zwar seit der ersten Preisliste für den XC60 2 (Screenshot anbei).Beim T8 gibt es es nur das Winterpaket Pro (T8 aktuell 400 €) mit dann Lenkrad- und Sitzheizung hinten, die Standheizung ist Serie. Preisvorteil 80,- gegenüber den Einzeloptionen.
Hi. Ich greife das Thema nochmal auf. Mein Elch (V60 T8), im Juli bestellt, hat dies nicht mehr!!! Obwohl überall beschrieben und noch im Konfigurator zu finden. Die Dame, die den Elch ins Bestellsystem eingetragen hat rief mich extra an um mich darauf hinzuweisen. Die sparen scheinbar überall. Auch bei Volvo :-(
Gruß
@Bovery Ich habe gerade nicht auf dem Schirm, welches Modell konkret Du bestellt hast. Für den XC60T8 habe ich in der aktuellen PDF-PL nachgesehen:
S. 13: Erweiterte Ausstattung T8: Standheizung mit Timer
S. 26: Winterpaket - 400,00€, Serie bei R und Inscription - Sitzheizung vorne, Wischerblätter und-Düsen beheizt
Winterpaket Pro - 350,00€ bei T8 - Lenkradheizung, Sitzheizung hinten
Zitat:
@frank9-5 schrieb am 22. Juli 2019 um 09:46:30 Uhr:
@Bovery Ich habe gerade nicht auf dem Schirm, welches Modell konkret Du bestellt hast. Für den XC60T8 habe ich in der aktuellen PDF-PL nachgesehen:S. 13: Erweiterte Ausstattung T8: Standheizung mit Timer
S. 26: Winterpaket - 400,00€, Serie bei R und Inscription - Sitzheizung vorne, Wischerblätter und-Düsen beheizt
Winterpaket Pro - 350,00€ bei T8 - Lenkradheizung, Sitzheizung hinten
Sorry, hab's oben ergänzt. Ist der V60 T8. Sie meinte, dass die im Internet (Konfigurator und Co.) hinterherhängen.
Gruß
Zitat:
@Bovery
Hi. Ich greife das Thema nochmal auf. Mein Elch (T8), im Juli bestellt, hat dies nicht mehr!!! Obwohl überall beschrieben und noch im Konfigurator zu finden. Die Dame, die den Elch ins Bestellsystem eingetragen hat rief mich extra an um mich darauf hinzuweisen. Die sparen scheinbar überall. Auch bei Volvo :-(
Gruß
Bei meiner Bestellung (V60 T8 im April) war das Winterpaket Pro im Verkaufssystem auch nicht auswählbar. Erst als mein Verkäufer ein wenig rumgespielt hatte (das Xenium raus) konnte das Winterpaket Pro ausgewählt werden. Das Xenium ging dann auch problemlos wieder rein. Auf meiner Auftragsbestätigung ist es auch alles so drin.
Muss gehen auch beim V60 T8. Beheizte Düsen sind Serie durch R-Design/Inscription. Winterpaket Pro hat keinen Ausschluss beim T8 (nur geringeren Preis, da SH schon Serie).
Anbei Auszug der aktuellen Preisliste.
Zitat:
@Tomyboy77 schrieb am 18. Juli 2019 um 02:32:39 Uhr:
Ganz was anderes: wann schaltet sich die Kofferraumbeleuchtung ein. Bei mir nur wenn das Fahrzeug verschlossen ist wenn ich direkt den Kofferraum öffne. Ist irgendwie doof.
?? Irgendjemand dem das schon aufgefallen ist?
Bei mir geht die immer an. In jeder erdenklichen Kombination (Innenlicht mit/ohne Auto, erst Fahrertür geöffnet, nur direkt Kofferraum). Gerade getestet mit sehr leichter Dämmerung.
Kurze Frage, mein neuer XC60 d4 FWD wurde nun ausgeliefert - woran erkenne ich welches Modelljahr ich habe??