X5 mit Luftfederung schwammig?

BMW X5 G05

Hallo zusammen,

ich hatte diese Woche einen X5 3.0d mit Adaptivem Fahrwerk (Sportpaket) und Luftfahrwerk zur Probefahrt. Der X5 machte auf mich einen sehr schwammigen Eindruck und er lag nicht so satt, wie ich es eigentlich erwartet hätte.
Mein aktueller Q7 mit Luftfederung macht da eine bessere Figur.
Wie ist Euer Eindruck?
Liegt das beim X5 vielleicht an der Luftfederung?

Gruß Oli

Beste Antwort im Thema

Ich habe den Eindruck manchmal, dass hier so der ein oder andere Nichtschwimmer von der Hochsee erzählt...

Seit gefühlten 1000 Jahren fahre ich LFW.
Das grottigste Citroën Fahrwerk hatte ausreichend Feedback gegeben um 0,5 Bar Druckabfall in einem Reifen noch spürbar zu machen.
Wenn ich den ganzen Nonsens hier lesen muss, dann wir MIR übel. So empfindlich, dass Fahrzeuge in den Gegenverkehr kippen, oder der Fr. Gemahlin glatt der Nachwuchs zufüssen liegt.... ich werf mich weg..., so kann ein normaler Mensch doch gar nicht sein.

Kein Wunder wenn es derartige Zeitgenossen gibt, dass dann noch ganz anderer Unfug um uns herum geschieht, wie Fahrverbot, Völkerwanderung und dergleichen.

410 weitere Antworten
410 Antworten

Was für einen Benz fährst du denn ?

Zitat:

@Zwiebelring schrieb am 17. September 2022 um 19:26:55 Uhr:

Was für einen Benz fährst du denn ?

Einen mit Stern 😛😉 und Diamant Grill 🙂

Zitat:

@SaaX4 schrieb am 17. September 2022 um 19:10:21 Uhr:

Das Problem liegt an der Marke. Ich hatte mit meinem bmw immer diese Probleme habe alles probiert. Reifendruck neue Reifen Felgen etc. Was geholfen hat, der Wechsel zu Mercedes. Kriege das kotzen wenn ich so was lese.
Immer das selbe mit bmw quer durch alle Foren, es gibt Fahrzeuge die sind ab 200 unfahrbar !!! Jeder der so eine Gurke erwischt hat sollte wechseln. Ich habe mich 4 Jahre damit geärgert. Jetzt ist Ruhe und ich fahre bis Tacho 281 ohne Anstrengung. Bis 230 einhändig ohne auch nur ansatzweise das Gefühl zu haben er bricht aus.
Auch die windanfälligkeit ist nicht mehr vorhanden.
Habe 21er drauf !

Schon wieder diese Spinner !!!!
Ich habe vorher den F15 und keinerlei Probleme.
Davor den GLE63 der auch ab 250 unsicher wurde.
Nur zur Info : ich habe 3 AMGs aktuell ! Und 2 BMW ! Dazu kommt der Tesla Performance.
Also Versuch nicht jemand zu beeindrucken mit deine 281kmh.
Mein GTc fährt jenseits von 300!

Es geht nicht darum immer solche Leute hier zu haben die meinen Mercedes oder bmw oder Audi ist besser oder schlechter sondern einfach nach eine Lösung zu schauen, Vlt hat einer ne Idee was da zu machen ist.

Das doch top , der eine fährt gtc der andere glc :-)
Nicht immer provozieren lassen :-)
Ich würde jetzt auch keine GLC klasse mit X5 vergleichen schon anhand der Dimensionen und Gewicht , aber gut .

Ähnliche Themen

Zitat:

@Andrehhq7 schrieb am 17. September 2022 um 19:47:12 Uhr:

GLC hat meine Frau von mir zum Geburtstag geschenkt bekommen 😉! Sowas fährt kein Mann !!

So langsam kann man sich hier wirklich mit Popcorn dazugesellen.

Zum Thema:
Schonmal die Spur überprüfen bzw. eine Vermessung durchführen lassen?

Zitat:

@Vollhonk99 schrieb am 17. September 2022 um 20:19:44 Uhr:

Zum Thema:

Das ist eine gute Idee! Muss man die bei BMW machen wegen der Hinterradlenkung oder kann man das auch ganz normal woanders machen?

Zitat:

@Merdy77 schrieb am 17. September 2022 um 19:54:25 Uhr:

Zitat:

@Andrehhq7 schrieb am 17. September 2022 um 19:47:12 Uhr:

GLC hat meine Frau von mir zum Geburtstag geschenkt bekommen 😉! Sowas fährt kein Mann !!

Wie …Was.?

Ich bin ja auch nicht unbedingt ein Fan der Marke MB wenn es um SUVs geht . Aber , daß ein Mann keinen GLC fahren darf, da fehlen mir schlicht die Worte…..ich bin sprachlos …

mit Zwiebelringgrüßen

Zitat:

@Vollhonk99 schrieb am 17. September 2022 um 20:19:44 Uhr:

Zum Thema:

Ich bin erstmal davon ausgegangen das bei meinem Neuwagen das alles passt . Ist mir ja gleich am zweiten Tag nach Abholung aufgefallen . Und meine Reifen fahren sich nicht unterschiedlich ab oder haben Sägezahnbildung etc. Er ist halt Wind anfällig sowie Unebenheiten auf der Autobahn .
Ich fahr ihn trotzdem auch wenn unschön bis 238 km/h bis die tolle Abregelung kommt . Reicht ….

Zitat:

@Zwiebelring schrieb am 17. September 2022 um 20:28:21 Uhr:

Zitat:

@Merdy77 schrieb am 17. September 2022 um 19:54:25 Uhr:

Wie …Was.?

Ich bin ja auch nicht unbedingt ein Fan der Marke MB wenn es um SUVs geht . Aber , daß ein Mann keinen GLC fahren darf, da fehlen mir schlicht die Worte…..ich bin sprachlos …

mit Zwiebelringgrüßen

Eine Freundin von mir fährt auch den glc 63s

nicht Wind ... das Fahrwerk ist ein hypersensibeler Detektor für jedwede Unebenheit der Straße und derarrt bescheiden, das selbst Spurrinnen in der Gegenspur zu vollkommen unkontrolliertem Verhalten führen ((((((

45e, fährt einfach wie auf Schienen, 20“ und natürlich Luftfederung. Wobei unser iX toppt ihn noch, für den gibt es keine Straßen mehr, der scheint zu schweben, so unbeeindruckt und stur fährt er bei Wind und Wetter und schlechten Straßen und auch genau dorthin, wo man hinlenkt.

Harald, der ix kommt in die Geschwindigkeitsbereiche nicht. Deine Eindrücke bzgl. ix teile ich grundsätzlich absolut. Tolles Auto. Wenn das Dach jetzt noch zu öffnen wäre 🙂

Ich bon insgesamt mit dem X5 zufrieden, das Fahrwerk ist aber um Längen schlechter als die Konkurrenz ((

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 17. September 2022 um 23:54:43 Uhr:

Harald, der ix kommt in die Geschwindigkeitsbereiche nicht.

Stimmt, hier geht es um Rennfahrer die 280 auf der Autobahn ballern wollen.

Ich bin gespannt, was einige machen, wenn Mal ein Tempolimit eingeführt wird, wie in allen anderen Ländern der Welt auch....

Deine Antwort