X3 M40i Distanzscheiben / Spurverbreiterung
Hi
Kann mir jemand helfen bei obgenanntem Thema?
Können auf den X3 M40i Distanzscheiben montiert werden und falls ja, welche und wie breit (hinten und vorne)? Habe 21“ Original drauf...
Danke & Gruss
Paraxenos
Beste Antwort im Thema
So...
Nun sind auch meine montiert...sieht einfach super aus und steht dem X3 sehr gut...
351 Antworten
Wenn es der TÜV ist, wird es in etwa wie bei mir sein.
1. TÜV vor Ort bezahlen
2. TÜV Rechnung für die neue BA per Post mit Rechnung
3. Zulassungsstelle
Verbreiterungen wolltest Du nicht anbringen?
Seit wann braucht Mann eine neue ba? Das ist mir neu. Habe schon immer spurplatten eintragen lassen und gut.
Zitat:
@targa3000 schrieb am 30. Juni 2023 um 18:58:25 Uhr:
Seit wann braucht Mann eine neue ba? Das ist mir neu. Habe schon immer spurplatten eintragen lassen und gut.
Durch die SV/Einzelabnahme ist sie laut meinem Prüfer erloschen und neu zu erteilen. Ist ja keine "normale" Eintragung.
Zitat:
@targa3000 schrieb am 30. Juni 2023 um 18:58:25 Uhr:
Bei mir auch so. 20mm pro Rad. Prüfer hat Verschränkung vom Fahrzeug gemacht, alles gut. Die Kotflügelverbreiterung habe ich nicht montiert, sind auch nicht eingetragen. Waren ca. 70 Euro.
Ähnliche Themen
Ich glaube ich bleibe bei der 30er Version pro Achse…sicher ist sicher und eine 200€ Einzelabnahme ist es mir nicht wert.
Ich werde die von ST nehmen da diese angeblich eine verbesserte Mittenzentrierung haben. Das ist mir wichtig da ich bei Eibach und bei H&R immer eine Unwucht hatte.
Gruß
Robert
Zitat:
@Norick912 schrieb am 2. Juli 2023 um 21:38:22 Uhr:
Ich glaube ich bleibe bei der 30er Version pro Achse…sicher ist sicher und eine 200€ Einzelabnahme ist es mir nicht wert.Ich werde die von ST nehmen da diese angeblich eine verbesserte Mittenzentrierung haben. Das ist mir wichtig da ich bei Eibach und bei H&R immer eine Unwucht hatte.
Gruß
Robert
Hast du Erfahrung mit der Marke? She Rauf Anhieb nicht von einer ABE
Ok, und du denkst das der Prüfer dann einfach sagt ok und gut? Oder wo ist jetzt die Differenzierung zu den 200€?
Zitat:
@tobsen89 schrieb am 2. Juli 2023 um 23:22:55 Uhr:
Ok, und du denkst das der Prüfer dann einfach sagt ok und gut? Oder wo ist jetzt die Differenzierung zu den 200€?
Wenn eine Eintragung nach Deutschem Recht über das Teilegutachten (nach § 19 Abs. 3 StVZO) möglich ist (alle Vorgaben erfüllt), ist es keine Einzelabnahme (§21 i.V.m. §19 Abs 2 StVZO) und kostet dann nur um die 70,00 Euro. Bei den 30 mm pro Achse ist das wahrscheinlicher als bei 40 mm. Auch abhängig von der tatsächlichen Reifenbreite je nach Fabrikat.
Danke dir! Bin gespannt ob @Norick912 mit 30 durchkommt
Gerne, berichtet mal. 🙂
Bei der 40er Variante an der HA ohne Verbreiterungen hat man unter Umständen Diskussionen bei einer Kontrolle oder bei einer anderen HU-Abnahmestelle.
Zitat:
@2Ghost schrieb am 23. Mai 2023 um 18:51:13 Uhr:
Zitat:
@Audibandit schrieb am 23. Mai 2023 um 18:27:32 Uhr:
Es wurden auch schon die 20er Spurplatten ohne die jegliche nachträgliche Abdeckungen eingetragen .Ich weiß, aber nicht bei "meinem" TÜV Nord. 😉 🙂 Allerdings hatte er die Verbreiterungen montiert gehabt, bei der Abnahme war der Reifen somit abgedeckt. Hab es auch so verstanden, dass er sie am Auto lassen will.
Wenn man in meinem Wohnbereich ohne Abdeckung in eine Kontrolle kommt, hat man auf jeden Fall eine rege Diskussion. Hier gibt es eine Spezialgruppe der Polizei im Bereich "Tuning", die kennen sich gut aus.
Und an der HA ist der überstehende Reifen schon gut zu erkennen, wenn man hinterher fährt.
Zitat:
@targa3000 schrieb am 1. Juli 2023 um 08:44:34 Uhr:
Ich habe am Freitag einen Termin. Werde dann mal berichten wie es gelaufen ist.
und?
Tja. Hat beim ersten Anlauf nicht geklappt. Musste mir jetzt von eibach die kleinen verbreiterungen bestellen und dann wieder hin. Ist dann aber kein Problem mehr mit der Eintragung. Aber mal abwarten. Denke Freitag werde ich nochmal dahin fahren.