ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. X3 M40i Distanzscheiben / Spurverbreiterung

X3 M40i Distanzscheiben / Spurverbreiterung

BMW X3 G01
Themenstarteram 2. April 2018 um 19:04

Hi

 

Kann mir jemand helfen bei obgenanntem Thema?

Können auf den X3 M40i Distanzscheiben montiert werden und falls ja, welche und wie breit (hinten und vorne)? Habe 21“ Original drauf...

 

Danke & Gruss

Paraxenos

 

 

Beste Antwort im Thema

So...

Nun sind auch meine montiert...sieht einfach super aus und steht dem X3 sehr gut...

+3
344 weitere Antworten
Ähnliche Themen
344 Antworten
am 3. April 2018 um 7:53

Hab auch schon gesucht , nix gefunden ! Suche auch für die selbe Reifenkombi.

Themenstarteram 3. April 2018 um 15:37

Dankeschön!

 

Habe an Freitag noch einen Termin beim Tuner.

Kann dann gerne berichten was ich schlussendlich drauf gemacht habe und wie zufrieden ich mit dem Produkt bin....

 

Gruss

Paraxenos

Nicht nur berichten Vorallem auch Fotos machen ?? das Fahrwerk bleibt Serie ?

Themenstarteram 4. April 2018 um 6:13

Zitat:

@Runner666 schrieb am 3. April 2018 um 19:33:45 Uhr:

Nicht nur berichten Vorallem auch Fotos machen ?? das Fahrwerk bleibt Serie ?

Zu Befehl, wird gemacht :cool: Ja, Fahrwerk bleibt Serie (vorerst)...

Die Fragezeichen sollten eigentlich Smileys sein.

Danke, dann freuen wir uns auf die Fotos

am 6. April 2018 um 5:29

War auch gestern bei mehreren Anbietern , keiner hat irgendwelche Spurplatten mit ABE. Nur im Netz sind in der Schweiz einige Anbieter.

Ich warte eigentlich darauf, dass h&r wieder ein prokit auf den Markt wirft.

am 6. April 2018 um 9:23

Bei Spurverbreiterung.de gibt es Distanzscheiben 20 mm pro Rad also 4 Zentimeter in Summe pro Achse für 136 EUR , hoffentlich passt das bei 21 Zoll

Themenstarteram 6. April 2018 um 18:12

Zitat:

@paraxenos schrieb am 3. April 2018 um 17:37:54 Uhr:

Dankeschön!

Habe an Freitag noch einen Termin beim Tuner.

Kann dann gerne berichten was ich schlussendlich drauf gemacht habe und wie zufrieden ich mit dem Produkt bin....

Gruss

Paraxenos

Sieht nicht so einfach aus wie ich dachte :-(

Hier in der Schweiz wird ab Mitte Rad nach oben 15 cm gemessen, dann muss der Kotflügel aussen am Rad hinten und vorne das Profil ganz abdecken. In DE ist das etwas lockerer.

Da die Originalfelgen schon ziemlich an diese Grenze stossen, müsste erst eine Radlauf / Kotflügelverbreiterung gemacht werden.

Weiss jemand ob es dazu schon was gibt für den G01? Für den X5 gab es da z.B. bei Aliexpress verschiedene Ausführungen (Kunststoff die in Wagenfarbe lackiert werden konnten oder Carbon).

Danke für etwaige Tipps

Gruss

Paraxenos

am 17. April 2018 um 11:14

Hat jemand schon was gefunden für den Deutschen Markt mit ABE bei 21 Zoll . Das Auto sind sonst von hinten irgendwie bescheuert aus !

Hat schon jemand was gefunden, was für den X3 zugelassen ist?

Habe heute mal gemessen was nötig wäre...

Hinten 20-25 mm pro Seite

Vorne 25-30 mm pro Seite

Wäre auch interessiert. Als ich meinen so von hinten sah mit den 275er, sieht schon etwas schlank aus... Ich bin mir die schmale Bereifung gar nicht mehr gewohnt, nach knapp 10 Jahren mit 315ern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. X3 M40i Distanzscheiben / Spurverbreiterung