BMX X3 m40i Kaufberatung

BMW X3 G01

Hallo zusammen,

ich überlege, mir einen BMW X3 xDrive M40i Pure M Sport Steptronic aus 2021 zuzulegen. Das Auto hat aktuell ca. 60.000 km gelaufen. Ich würde damit etwa 20.000 km pro Jahr fahren, also in den nächsten vier Jahren ca. 140.000 km Gesamtlaufleistung erreichen.

Der B58-Motor soll ja sehr robust sein, was mich grundsätzlich beruhigt. Meine Bedenken sind aber, dass ich keine Lust und auch nicht die Zeit habe, ständig wegen Kleinigkeiten in die Werkstatt zu fahren. Deshalb frage ich mich, ob bei dieser Laufleistung typische Probleme (z. B. Dichtungen, Kühlkreislauf, allgemeine Unterhaltskosten) häufiger auftreten können.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem M40i bei ähnlicher Laufleistung? Lohnt sich der Kauf aus eurer Sicht, wenn man das Auto langfristig fahren möchte? Worauf sollte ich bei der Besichtigung bzw. beim Kauf besonders achten?

Ich komme aus der Schweiz und habe im Moment dieses Angebot im Blick: https://www.autoscout24.ch/de/d/bmw-x3-xdrive-m40i-pure-m-sport-steptronic-12601230

Danke für eure Einschätzungen!

PS: Falls es irgendwo einen ausführlichen Beitrag dazu gibt (ich habe leider keinen gefunden) bitte verlinken!

1 Antworten

Mal nicht direkt geantwortet auf die Fragen, aber allgemein:

- Tolles Fahrzeug, tolle Optik, noch ein "richtiger" X3, wie man ihn mag! "Alles" an X3, was danach hier rumrollt .... naja.

Habe selber noch den M40i bewusst (also keinen Diesel und keinen G45) reingeholt, wenn auch "nur" als Gebrauchsfahrzeug für das tägliche Allerlei und schlechte Wetter.

Und .... habe bis jetzt jede Fahrt genießen können, Freude (am Fahren) gehabt ... und die Werkstatt nicht einmal (toi toi toi) besuchen müssen.

Viel Spaß mit diesem sehr tollen Fahrzeug (falls du zuschlagen wirst)!

Deine Antwort