Würdet ihr die A-Klasse wieder kaufen?

Mercedes A-Klasse W176

Guten Morgen,

mein Freund und ich wollen bald ein anderes Auto kaufen und haben uns schon so ziemlich in die A-Klasse verliebt. Nun habe ich hier im Forum aber von diversen Mängeln gelesen und bin etwas verunsichert. Daher die Frage: Würdet ihr die A-Klasse noch einmal kaufen oder bereut ihr den Kauf?

In anderen Threads habe ich schon gestöbert, jedoch fast nur ältere Beiträge bzw. zu den ersten Modellen gefunden, aber nicht wirklich was zu den späteren Jahrgängen. Hier soll es nämlich ein Jahreswagen werden und da hoffe ich, dass nicht mehr so viele Probleme vorhanden sind, falls die Babykrankheiten beseitigt wurden.

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Unnötiges Gemeckere

146 weitere Antworten
146 Antworten

ich will damit nur sagen,wenn du ein auto suchst, dass du die nächsten jahre fahren willst, würde ich nicht am falschen ende sparen.

habe meinen auch als gebrauchten gekauft. man muss nur geduld haben und nicht im zugzwang ein auto kaufen. aber bevor ich mir für ~ 20k € nen mercedes mit FIAT-ausstattung kaufe, hole ich mir lieber nen FIAT mit mercedes-ausstattung =) aber jedem das seine... =)

Zitat:

@Zehro1967 schrieb am 22. August 2017 um 17:33:59 Uhr:

Bei gebrauchten kann man die Lichter halt nicht immer aussuchen. Wenn das Auto sonst okay ist, sollte es an den Lichtern nicht scheitern, egal welche es dann sind.

ich habe bei der Suche schon Xenon ausgewählt, dann bekommt man die normalen schon nicht anzeigt. ehrlich, ohne mind. Xenon hätte ich nicht gekauft, egal welche super Ausstattung.

Das glaube ich dir, aber wenn man Xenon nicht kennt vermisst man nix, im Gegenteil man findet das Licht zum 9 Jahre alten Vorgänger als deutlich besser.

Wir haben seit letzte Woche einen Wagen und zwar ohne LED/Xenon sowie ohne Rückfahrkamera, dafür immerhin mit Urban-Ausstattung.

Beides hat uns bis jetzt noch nicht gefehlt, wobei wir bisher sowieso nur im Hellen unterwegs waren. Ich glaube aber auch nicht, dass es uns demnächst fehlen wird, da unser Wagen so schon so viel besser ist als das alte Auto und uns sehr viel Spaß macht.

Übrigens habe ich spaßeshalber gerade mal nach dem Fiat Tipo mit unseren Grunddaten bei mobile gesucht. Sobald ich LED oder Xenon anwähle, bekomme ich gar nichts mehr ausgespuckt 😉. LED-Tagfahrlicht habe ich gefunden und die Kamera gibt es tatsächlich recht häufig in der Preisklasse. Dafür fehlt dann anderes, was ich wichtig und sinnvoll fand.

Ähnliche Themen

Meine Frau, die nachts eigentlich ihre Probleme mit dem Fahren hat, will auch nichts anderes mehr. Seit wir Xenon/LEDs haben ist das erheblich weniger geworden mit ihren Problemen nachts.

Ohne LED Scheinwerfer hätte ich die A-Klasse nicht gekauft. Für mich waren die LED Scheinwerfer ein muss. Alleine schon aufgeund der besseren Optik. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

Zitat:

@JamboBwana schrieb am 22. August 2017 um 18:52:33 Uhr:

nen mercedes mit FIAT-ausstattung kaufe

Bitte, bitte! Hau noch ein paar raus! Opel hatten wir schon, Fiat jetzt ... Wie geht es weiter?! 😁

Seine Frage war ja "Würdet ihr die A-Klasse wieder kaufen?". Mit der Ausstattung oder sogar noch besserer Ausstattung, JA! Ich würde ihn wieder kaufen. Für ein PKW in dieser Größe und Art ein ziemlich sicheres Fahrzeug. Auch ist das Fahrwerk und Fahrverhalten für diese Klasse ziemlich gut. Du fährst deine 120kmh im 6. Gang und hörst bis auf den Wind dein Auto kaum. Besonders wenn es ein kleiner Benziner ist. Dagegen fühlst du dich in der neuen V Klasse im 160-200 PS Diesel wie in einem LKW.

Nur haben die bei der A Klasse ein Windgeräusch selbst erzeugt (glaube es liegt an den Außenspiegeln) und dadurch ist der Wind fast lauter als das Auto.

Und natürlich sind die normalen Halogenscheinwerfer auch gut. Wenn du dir Osram Night Breaker oder Philips Xtreme Vision 130+ für 20€ einbaust, dann hast du schon ein ziemlich gutes Licht. Ich bin damals mal nen alten 2004er Ford Fiesta mit H4 Birnen gefahren. Ich hatte mir die Philips eingebaut und anschließend ein ziemlich gutes Licht. Aber das LED-Licht im A180 ist schon bombe. Besonders das Fernlicht macht taghell.

Hallo zusammen,

Ich fahre " schon " die zweite A-Klasse meine erste war ein A 200 Urban...nichts besonderes aber mit Panorama Dach und Xenon. Dann habe ich sie verkauft und mir einen W 205 C200 AMG Line gekauft. Habe den Wagen ca. 15 Monate gefahren und wiederum verkauft. Jetzt fahre ich wieder eine A-Klasse aber jetzt einen A 250 mit allem schnick schnack ( Bilder in meinem Profil ). Ich persönlich finde die A-Klasse für mich das beste Alltags Fahrzeug. Ich würde mir wieder ne A-Klasse holen aber dann den A45.
In diesem Sinne

Hallo Zusammen,

Ich denke gerade wenn man ein Auto länger fahren möchte macht Halogen noch Sinn. Ich möchte nicht Unsummen für ne Led- Scheinwerfer bezahlen, den man nur komplett tauschen kann. Eine Halogenlampe ist schnell gewechselt.

Gruß

Die LED halten im Regelfall vermutlich länger als das Auto. LEDs kriegt man auch anderswo her und auch wenn MB die nicht wechselt, wird es Leute geben, die das für eon paar cent hinbekommen.

Vermutlich hast du Recht. Nur rechtlich dürftest du den Scheinwerfer nicht öffnen und andere LED reinlöten. Ich will nicht den Moralapostel spielen, aber ohne Versicherungsschutz rum zufahren ist eine andere Sache. Guck die anderen Foren an. LED Rückleuchten vom Golf, wie viele Probleme es da gab. Und wenn nur eine kaputt ist, tauscht man die Rückleuchten.

Bei Xenonlicht ist es auch nicht besser. Ich sag nur Brenner.

Gruß

für mich muss das led licht nicht EWIG halten. nur solange ich das auto fahre...und was ist das schon? 5 jahre ?

jede LED lampe die ich daheim habe ist älter als 5 jahre.....solange man keinew billige ware aus china kauft, sollte alles gut gehen.... nur wer ein risiko im leben eingeht, kann was gewinnen...wer vor allem angst hat und einem alles zu risikoreich ist, hat schon von anfang an verloren ;-)

Mit Angst hat das nichts zu tun. Nur damit das andere sich die Taschen vollmachen. Es wäre ein leichtes gewesen, die LED Lampe Tauschbar zu machen, aber für den Hersteller ist besser eine ganzen Scheinwerfer zu verkaufen. Woher weißt du das dein Scheinwerfer nicht aus China kommt. Sowie dein Handy usw....

na klar hat das mit angst zu tun...angst davor urplötzlich so viel geld für einen scheinwerfer ausgeben zu müssen. denn die "anderen" machen sich auch ohne LED scheinwerfer die taschen voll.

und mich stört es nicht wenn mein scheinwerfer aus china kommt, er soll nur keine billig chinaversion sein....es gibt gute und schlechte chinaprodukte.

bis jetzt ist mein auto 1,5 jahre alt und alle scheinwerfer noch ganz =) und die nacht ist schön hell =)

p.s. in 10 jahren sind die autos alle vollgestopft mit LED und lauter elektronische bauteile wo nur ein komplett-austausch hilft und trotzdem werden diese autos gekauft.

denn das gleiche könnte man auch bei den ganzen tachos als displayversion sagen...wieviele handys oder TVs haben pixelfehler oder beleuchtungsfehler.....warum soll man sich also ein digitaltacho kaufen ? nur geldmacherei, odeR ?

Deine Antwort