wre´s glaubt....
....man glaubt es kaum. Dieses Bildchen hat im Astra -Forum mächtig Staub aufgewirbelt.
Micha
47 Antworten
Zu welchen Höhenflügen verleitet euch bloß ein Golf 5 ? Ich bitte euch, es ist nur ein Golf. Ich fahre 4er, ihr einen moderneren 5er. Aber es ist nur ein Golf. Schon Audi-Fahrer lachen über uns, denn es ist nur ein Golf. Ich bin nicht unbedingt stolz, einen Golf über die Straßen zu steuern. Es ist ein angenehmes Auto, man fällt nicht negativ auf, weil's ja keine Schrottmühle ist. Aber mehr ist es einfach nicht. Ich für meinen Teil will mit dem nächsten Auto weg vom Golf und auch weg von VW, dann kommt was anderes her. Den 4er hab ich nach meinem 2er Golf auch nur genommen, weil er aus dem Familienkreis kam und sehr wenig Kilometer hatte und ein günstiges Angebot war. Aber danach hört die Geschichte Golf auf.
....da frage ich mich doch entsetzt, warum der Golf seit Jahren das meistverkaufte Auto ist?!
Gruss
Vom Standpunkt der Beliebtheit hat der Golf die Nase klar vorn, das bestreite ich ja nicht. Aber für mich repräsentiert er einfach zu wenig. Es ist ein Massenprodukt, man hebt sich nicht ab. Ok, da kommen wir wieder in Richtung Auto = Statussymbol. Richtig, dies ist sicher auch eine fragwürdige und viel diskutierte Sache. Aber für mich muss ein Auto was hermachen, ein bisschen was besonderes sein. Und der Golf wird da nur im Punkte "GTI" meiner Vorstellung gerecht. Der 5er GTI ist schon was feines, da sag ich ja nix.
ach LOL wenn ich mir den innen raum anschau dann hamse aber schon bei Golf V gti bissel abgeguckt odda ? so mit den alu pedalen und dem alu design am tacho na ja n schlechter wagen issa bestimmt nich aber muss halt jeder für sich wissen ich würde mir auch nich unbedingt einen holn wolln.
Also,
meine Theorie ist, das die Opels den Astra extra schneller machen als den GTI, damit der einem Auf der BAB möglichst zügig aus dem Blickfeld entschwindet...das hässliche Heck wollen wir wirklich nicht sehen :-)
Scherz bei Seite, VW plant doch bereits eine höhere Motorierung mit dem im A3-Sportback verbauten Turbo-Dingsbums 2.xxccm Zweihundertwasweißich wieviel PS, oder? Hab hier irgendwo sowas gelesen...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von GmK
Leider kommt auch im Fünfer-Forum die typische Opelfeindschaft hervor. Vielleicht nicht so offen, wie in den Foren der Zweier- oder Dreier-Gölfe. Eher etwas dezenter, und doch spürt man sie. Schade schade.
Leidest Du unter Verfolgungswahn?
Aus dem Zusammenhang gerissene Quotes ist eher der Stil der BILD. Laß es einfach.
Du schreibst ja so, als ob wir im Ausnahmezustand wären. Warum glaubst Du denn, provoziert die Werbung mit Aussagen wie Tschüßßß GTI usw. die Leute? Das ist gesunder Wettbewerb.
Ferner stehe ich dazu, dass ICH den Astra vor allem von hinten potthäßlich finde. Ich habe aber schon irgendwo hier geschrieben, dass ich den normalen Golf innen äußerst langweilig finde.
Kopfschütteln
Andreas
Wieso sich der Golf so oft verkauft hat?
Weil das mit Golf so ähnlich wie mit Nokia ist.
Wer überhaupt keinen Plan von der Materie hat kauft sie halt ein Nokia Handy..das ist beim Auto nicht anders.
Was kriegen wohl die meisten zum 18.? Nen Golf..und wieso?..Der ist gut, den hat doch jeder..
Das Problem ist, dass die Golf Täuschung schon über Generation geht.
Der Golf ist nix besseres oder anderes als jedes andere Auto auch.
Nur wer keine Ahnung hat, der kennt trotzdem den Namen Golf. Also was wird wohl gekauft? Einfach lame..
Zitat:
Original geschrieben von magic polo
Wieso sich der Golf so oft verkauft hat?
Weil das mit Golf so ähnlich wie mit Nokia ist.
Wer überhaupt keinen Plan von der Materie hat kauft sie halt ein Nokia Handy..das ist beim Auto nicht anders.
Was kriegen wohl die meisten zum 18.? Nen Golf..und wieso?..Der ist gut, den hat doch jeder..
Der Golf ist nix besseres oder anderes als jedes andere Auto auch.
Nur wer keine Ahnung hat, der kennt trotzdem den Namen Golf. Also was wird wohl gekauft? Einfach lame..
ohne Worte (sorry für spam)
Also ich hab mir einfach mal die Postings im Opelforum bei MT und die des Golf V bezüglich den Problemen bei Neuwagen angeschaut.
Ich glaub das spricht Bände ...
Also irgendwo stand hier was von Alu Pedalen, die gibt es im Opel Astra schon länger, die gab es schon in der Sport Ausstattung bevor der GTI rauskam... Und Alu Pedale gibt es so oft, das wird wohl keiner von VW abgeguckt haben...
Und findet ihr ernsthaft die unlackierte Heckschürze vom GTI besser als die des Astras?! Naja also da habe ich wohl einen GANZ anderen Geschmack...
Vor allem sollte man das alles nicht zu ernst nehmen.
Ich lese überall bei MT-Opel und MT-VW so Sachen wie "hat keine Chance" oder "läßt alle stehen". Mensch Leute, wir fahren doch hier keine Rennen. Es gibt immer einen, der ein noch schnelleres Auto hat. Ich als VAG Fan freue mich natürlich, wenn der VW irgendwo besser abschneidet als der Opel, oder 'nen Tick schneller ist oder was weiß ich. Aber letztlich ist das für den Alltag auch scheißegal. Hauptsache Spaß am Autofahren.
Einen R36 wird es IMO übrigens nicht geben. Glaube nicht, dass der Motor hubraummäßig so viel hergibt, und eine Neuentwicklung ist sicher nicht rentabel.
Das mit dem Image Golf bzw. Image Nokia mag schon sein. Aber: ein gutes Image muß man sich auch erstmal verdienen. Das gibt's nicht einfach so.
Und ein Image hat einfach extrem lange Bestand. Davon profitieren zum Beispiel Mercedes und VW, darunter leiden Marken wie Ford und Opel. Es ist sehr schwer, ein schlechtes Image wieder loszuwerden. Nicht zuletzt durch solche "Reden-Schwinger" bei MT, die ihre "Wahrheiten" permanent unters Volk streuen, ohne vielleicht genau zu wissen, wovon sie reden. Schon mal drüber nachgedacht? Ein bißchen mehr Respekt und Toleranz wäre sicher nicht verkehrt. Am Ende kochen alle nur mit Wasser, auch VW.
sMART
Ich find die Werbung ganz Ok. Das war doch damals bei MediaMarkt VS. ProMarkt das gleiche. Ich finde sowas lustig... bleibt nur noch zu hoffen, dass Opel gute Anwälte hat.
Noch was zum Thema "Was jeder kauft muss auch gut sein bla bla.."
klick mich! - soviel zum Thema Geschmack der deutschen.. Haha!!!
So und nun lade ich mir eben noch schnell
Schnappi - das kleine Krokodil runter, dann bin ich endlich so trendy wie die Spackenkinder in meiner Nachbarschaft. 😉
Zum Thema "Spätpubertät" würd ich das hier nicht zählen. Ist eine normale sachliche Diskussion. Das da wieder solche arroganten Kommentare kommen müssen, ist schade.
Zitat:
Das Thema Drüberhinwegtäuschung über die tatsächliche Find ich gar nicht mal so abwegig. Wenn ich mir da mal die Liste der beim 4er bekannten Serienfehler anschaue, die auch seitens von VW mehr oder weniger offiziell bekannt sind, wird mir schlecht.
Es kann doch nicht sein, dass ich bei meinem 1,4er die Uhr danach stellen kann, wann der Motorschaden aufgrund gebrochener Spannrollen eintritt. Viele, sehr viele hat dieses Problem zwischen 60t km und 90t km ereilt. Ich bin dem zuvorgekommen durch frühzeitigen Zahnriemenwechsel.
Oder: Ab -8°C kann die Kurbelgehäusentlüftung des 1,4ers einfrieren, das Öl wird durch den entstehenden Überdruck aus der Messstaböffnun herausgedrückt, der Motor ist hinüber. Dem hab ich abgeholfen, indem ich mir die Beheizung der KGE hab nachrüsten lassen.
Nun bleibt nur noch der drohende Getriebeschaden durch sich lösende Nieten, die die Getriebewand durchschlagen und das Getriebe töten. Wenn ich den bis zu meinem Verkauf des Fz. bei 120t km keinen Getriebeschaden habe, schätze ich mich glücklich.
Das waren drei der schlimmsten Serienfehler bei dem 1,4er. Die Leute mit den 1,6er / 2,0ern / TDI's können von ihren ganz eigenen Problemen berichten. Und das bei Autos, die bei Minimalausstattung ca. 30t D-Mark gekostet haben / kosten. Das kann doch nicht sein. Von meinem 2er Golf kannte ich derartige Mätzchen nicht. Der war zwar alt, hatte aber solche Macken nicht.
Und wer weiß, was für Ostereier der VW-Konzern im 5er Golf für euch versteckt hat. Langzeittest stehen ja logischerweise größtenteils noch aus.
Noch was...
Zitat:
Leidest Du unter Verfolgungswahn?
Aus dem Zusammenhang gerissene Quotes ist eher der Stil der BILD. Laß es einfach.Du schreibst ja so, als ob wir im Ausnahmezustand wären. Warum glaubst Du denn, provoziert die Werbung mit Aussagen wie Tschüßßß GTI usw. die Leute? Das ist gesunder Wettbewerb.
Ich leide nicht unter Verfolgungswahn, sei unbesorgt. Nicht falsch verstehen: Ich rede nicht von der provozierenden Werbung, bei der sich VW und Opel etwas sticheln mag. Ist doch ok. Ich rede von den Leuten, die diese Werbung unreflektiert konsumieren und sich dann daraus ihr Feindbild "Opel" oder Feinbild "VW" formen.
Zitat:
Original geschrieben von 45ps
Ich find die Werbung ganz Ok. Das war doch damals bei MediaMarkt VS. ProMarkt das gleiche. Ich finde sowas lustig... bleibt nur noch zu hoffen, dass Opel gute Anwälte hat.
Vergleichende Werbung ist IMHO in Deutschland schon seit Ende 2000 erlaubt.
Sie tun es nur selten, da sich ja nicht wirklich weh tun wollen. Ist ja alles mehr Show und jeder hat das gleiche Interesse. UNSER GELD.
Gruß
Andreas