wre´s glaubt....
....man glaubt es kaum. Dieses Bildchen hat im Astra -Forum mächtig Staub aufgewirbelt.
Micha
47 Antworten
Das ist doch das übliche Spielchen - ätsch - ich habe mehr PS 😁
Das Opel gegenüber dem Golf - GTI was bieten muss, ist doch klar. Zunächst ist er nur mal geplant, kommt vielleicht im Herbst 2005.
Im Herbst 2005 kommt ebenso vielleicht der R 32 mit 6 Zylindern, 2,5 l und 250 PS (Maschine auch in dem neuen Passat).
So schaukeln die sich gegenseitig hoch, am Ende will keiner mehr nen Porsche.... 😁
Zitat:
Original geschrieben von scerep
Ist das im Ernst die neue Werbung von Opel ??
Oder nur nen Fake ???
..wohl kaum. Den Bildbringer hat man als Opelmitarbeiter gescholten, der Interna ausplaudert VW könnte sich dann drauf vorbereiten usw. Zum totlachen. Er hat das Forum daraufhin verlassen.
Der Text hat eindeutig redaktionellen Charakter und ist wohl aus einer österreichischen Zeitung oder Zeitschrift.
Micha
Ist natürlich aus irgendeiner Autozeitung wie man sehen kann und keine Werbung,
hab sowas über einen 240-250PS starken schon oft gelesen, da ist doch nichts Internes🙂
VW plant ja auch vielleicht mehr wie 250PS zu bringen, von daher
Ähnliche Themen
Also von der Seite sieht er ja schnittig aus aber von hinten schaut mir das wie ein Astra aus und das ist ja wohl nur oberpeinlich das Design.
Wenn man sich mal von dem rot innen nicht blenden läßt und genauer hinschaut, ist das auch nicht so berauschend.
Netter Versuch.
Ok, Opel hatte immer schon gute Motoren.
Gruß
Andreas
Hi
Golf bleibt Golf, und wenn es noch so viele versuchen mit mehr oder nochmehr PS...Leder oder rotem Leder...18" oder 20" Felgen...
Kann alledem nichts abgewinnen, wer einmal Golf gefahren ist der weis was er da hat.
Klar, andere bauen auch schöne Autos, aber eben keinen Golf...😉
wo ist denn das Problem?....mit 40 PS mehr ist er eben etwas schneller. Ich könnte auch Tschüß Porsche draufschreiben....aber warum denn? alles nur eine Art Provpokation, die keinem etwas bringt....jeder hat doch in seinem Auto seinen Fahrspass
Hoffentlich denkt Opel auch mal an Allradantrieb- darüber schweigen sie sich nämlich schön aus, 240/250 PS und Frontantrieb- das klappte schon in anderen Kompaktwagen nur teilweise.
Und nach wie vor mit der tollen Opel-Starr-Achse oder was? Nee nee- zum Motor braucht man auch ein entsprechendes Fahrwerk.
Das muß man dem Golf V lassen, die mechanischen Komponenten des Fahrwerks sind einfach besser.............EINZELRADAUFHÄNGUNG!!!!!!!!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
Ist natürlich aus irgendeiner Autozeitung wie man sehen kann und keine Werbung
Woran siehst du das?
Zitat:
Original geschrieben von Ölzerstäuber
Das muß man dem Golf V lassen, die mechanischen Komponenten des Fahrwerks sind einfach besser.............EINZELRADAUFHÄNGUNG!!!!!!!!
Hey, wir sind im Jahre 2005.
Der Opel hat doch schon ein Interaktive Dynamsiche FahrSystem IDS. Ferner hat sogar der Ford Focus ein besseres Fahrwerk als der Golf. Erst der Ver kann da annähernd mithalten. Das original IVer war ja grottenschlecht in der Beziehung. Daher konnte es nur aufwärts gehen..
Gruß
Andreas
Zitat:
das ändert aber nichts daran, dass der opel astra einfach potthässlich ist
Zitat:
aber von hinten schaut mir das wie ein Astra aus und das ist ja wohl nur oberpeinlich das Design.
Ich greif mir jetzt einfach mal diese zwei Äußerungen heraus und manifestiere daran meine Meinung zum Thema. Aber auch der Grundton der anderen Beiträge lassen mich folgendes spüren:
Leider kommt auch im Fünfer-Forum die typische Opelfeindschaft hervor. Vielleicht nicht so offen, wie in den Foren der Zweier- oder Dreier-Gölfe. Eher etwas dezenter, und doch spürt man sie. Schade schade.
Und noch ein Zitat:
Zitat:
Golf bleibt Golf, und wenn es noch so viele versuchen mit mehr oder nochmehr PS...Leder oder rotem Leder...18" oder 20" Felgen...Klar, andere bauen auch schöne Autos, aber eben keinen Golf...
Zu welchen Höhenflügen verleitet euch bloß ein Golf 5 ? Ich bitte euch, es ist nur ein Golf. Ich fahre 4er, ihr einen moderneren 5er. Aber es ist nur ein Golf. Schon Audi-Fahrer lachen über uns, denn es ist nur ein Golf. Ich bin nicht unbedingt stolz, einen Golf über die Straßen zu steuern. Es ist ein angenehmes Auto, man fällt nicht negativ auf, weil's ja keine Schrottmühle ist. Aber mehr ist es einfach nicht. Ich für meinen Teil will mit dem nächsten Auto weg vom Golf und auch weg von VW, dann kommt was anderes her. Den 4er hab ich nach meinem 2er Golf auch nur genommen, weil er aus dem Familienkreis kam und sehr wenig Kilometer hatte und ein günstiges Angebot war. Aber danach hört die Geschichte Golf auf.