Muss ich nur glauben?
VW herstellt gute Autos.
Auch wir dachten einen Golf Plus kaufen.
Ist es wirklich so, dass es keinen Crashtest für Golf Plus gibt.
Wie ist es möglich?
Europas grösste Hersteller verkauft Autos ohne Crashtest!
Ja, ich weiss Golf hat fünf Sternen (2004) aber Plus ist keinen Golf.
Plus hat nur derselbe Boden was nur geht keine Sternen.
In so manche Vergleicshtesten gibt man Golf Plus viele Punkte in der Sicherheit. Warum?
Ich bin sehr interessant den Crashtest für Golf Plus sehen, wenn es gibt.
Muss ich nur glauben. Oder wähle ich einen anderen.
Beste Antwort im Thema
@mexx6890: Ich wette, dass Du Dich in der Muttersprache des TE auch ziemlich dämlich anstellen würdest.
18 Antworten
Du musst glauben.
Da sieht man mal, was der EURO-NCAP schon für eine Wirkung hat.
Ich würde mir das so herleiten:
VW ist ein namhafter Hersteller, dieser wird es sich kaum erlauben können, ein Auto auf den Markt zu bringen, dass schlechter als 4 oder 5 Sterne ist. Um dies sicher zu stellen, wird VW schon einige Golf-Plus gecrashed haben.
Folglich würde ich mir keine Gedanken um die Sicherheit machen, nur weil er noch nicht offiziell getestet wurde.
Hallo russwolke7,
das kann so sein und so muss auch glauben.
Danke für deinen guten Gesichtspunkt!
Gruss MJ
Wer einen Crashtest will, sollte erstmal lernen fehlerfrei und richtig zu Rechtschreiben.
Der Text ist doch eine einzige Katastrophe.
Oder was meinen Ihr zu Crashtest ihr meinen 5 Sternen Golf Plus. Plus ist kein Golf ??????????????????????? WAS ??????????????????ßß
@mexx6890: Ich wette, dass Du Dich in der Muttersprache des TE auch ziemlich dämlich anstellen würdest.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mexx6890
..., sollte erstmal lernen fehlerfrei und richtig zu Rechtschreiben.
Geil...
(ein Kommafehler, ein Fehler in der Großschreibung, ein unbekanntes Wort)
Moin,
der EURO-NCAP ist wichtig und gut, aber nicht das "Nonplusultra". Es gibt Hesteller die ihre Autos gezielt auf diesen Test optimieren/konstruieren, die Werbung des Herstellers dürfte hinlänglich bekannt sein. Das darf aber nicht dazu führen das diese Autos in "nicht NCAP" Kriterien hinterherhinken. Genau dies wurde dem Hersteler aber in Tests nachgewiesen. Ich denke das alle deutschen Hersteller was Crashsicherheit angeht auf "höchstem Niveau" agieren, einige sind sogar so gut das sie getrost auf solche "verkaufsfördernde" Werbung verzichten können 😉
Tschau
Vadder
zumal der NCAP Crashtest schon überholt ist bzw. die Kriterien verschärft werden müssten, welches moderne, einigermaßen ordentliche Auto schafft denn keine 4-5 Sterne, die ganzen Chinesen usw. natürlich ausgeschlossen.
Fahr am besten mit einem Golf + mit 60km/h gegen eine Betonwand und beurteile am besten nach deinem befinden wie gut der Golf+ ist, kennst ja die Grafik von grün bis rot auf dem abgebildeten dummy 😉 .
Zitat:
Original geschrieben von vadder.meier
Moin,
der EURO-NCAP ist wichtig und gut, aber nicht das "Nonplusultra". Es gibt Hesteller die ihre Autos gezielt auf diesen Test optimieren/konstruieren, die Werbung des Herstellers dürfte hinlänglich bekannt sein. Das darf aber nicht dazu führen das diese Autos in "nicht NCAP" Kriterien hinterherhinken. Genau dies wurde dem Hersteler aber in Tests nachgewiesen. Ich denke das alle deutschen Hersteller was Crashsicherheit angeht auf "höchstem Niveau" agieren, einige sind sogar so gut das sie getrost auf solche "verkaufsfördernde" Werbung verzichten können 😉
Tschau
Vadder
Absolut richtig. Ich kann nur lächeln über Leute, die sich wegen Sicherheitsaspekten einen Renault zulegen möchten. In den USA würden einige Modelle gar nicht zugelassen.
Der neue Renault Twingo hat darüberhinaus im Euro-NCAP nur 3 Sterne bekommen, der in Brasilien gebaute Fox hatte schon vor 3 Jahren 4 Sterne...
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von vadder.meier
der EURO-NCAP ist wichtig und gut, aber nicht das "Nonplusultra". Es gibt Hesteller die ihre Autos gezielt auf diesen Test optimieren/konstruieren,
Vadder Meier: danke!! Erinnert mich fatal an die in den 80ern auf Euronorm getrimmten Eutos: im Testzyklus haben sie diese müde Norm erfüllt und konnten damit werben. Außerhalb des Normzyklus sah's teilweise richtig finster aus, wie man aus Richtung TÜV wispernd vernehmen konnte.
Ähnliches argwöhne ich mit dem EURO-NCAP.
Arvin S.
es gibt genug leute die auf sowas reinfallen, schon allein die werbung von renault mit deren internetseite, www.sicher.de , sowas ist natürlich medienwirksam.
Dieses vom Euro NCAP getestete Modell wurde als Referenz ermittelt:
Volkswagen Golf 1.6 Trendline Linkslenker, 5-Türer Fließheck, Modelljahr 2004
Ihr Fahrzeug erfüllt die Anforderungen des Euro NCAP.
Bitte beachten Sie: Der Renault Laguna hat diese Höchstwertung als erstes Fahrzeug überhaupt (2001) erreicht. Renault hat für mehr Modelle 5 Sterne erhalten als jeder andere Hersteller.
Zitat:
Original geschrieben von lh_pilot
es gibt genug leute die auf sowas reinfallen, schon allein die werbung von renault mit deren internetseite, www.sicher.de , sowas ist natürlich medienwirksam.Dieses vom Euro NCAP getestete Modell wurde als Referenz ermittelt:
Volkswagen Golf 1.6 Trendline Linkslenker, 5-Türer Fließheck, Modelljahr 2004
Ihr Fahrzeug erfüllt die Anforderungen des Euro NCAP.
Bitte beachten Sie: Der Renault Laguna hat diese Höchstwertung als erstes Fahrzeug überhaupt (2001) erreicht. Renault hat für mehr Modelle 5 Sterne erhalten als jeder andere Hersteller.
Lächerlich diese Homepage.
Ratet mal, warum man da nicht den aktuellen renault Twingo anwählen kann... 😁
Hallo,
so viele gute Antworten und ich muss sicher glauben.
Meine Frage war ein wenig kritisch absichtlich.
Gut also Golf Plus kaufen!
Und ich bekam auch Kritik für meine schlechte Sprachkenntnis.
Und das ist sicher richtig.
Hier in Finnland haben wir so wenige Mitglieder in Foren so mehr und besser kann ich hier Antworte bekommen. Darum versuche ich hier auch deutsch schreiben.
@SNobbe und mexx6890,
vielleicht schreibt ihr besser finnisch als ich deutsch?
Und ich kann auch mein Text auf finnisch übersetzen.
Nach meiner Meinung ist besser hier verstehen als ganz richtig schreiben.
Das Finnisch ist auch eine wichtige EU-Sprache, so es ist wünschenwert auch finnisch studieren.😁
Viele Grüsse aus Finnland
MJ