Glaube Shell- Tankstellen bescheist

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

ich habe den Verdacht, dass die Shell- Tankstelle bescheist.
Ich musste eben Tanken und da bin ich bei der Shell- Tankstelle geladet, bei der das SUPER 1,50 gekostet hat. e10 bieten sie angeblich nicht mehr an. Habe getankt.Dann bin ich weiter gefahren und bin an deiner ARAL- Tankstelle vorbeigefahren, bei der das E10 1,52 und das SUPER/SUPER+ 1,60 gekostet hat. ich bin bisschen erstaunt und glaube jetzt dass ich e10 getankt habe, obwohl überall super (oktan 95) stand.weil wie kann es sein, dass es eine Differenz von 10 cent gibt, bei zwei tankenstellen im umkreis von max. 5km????

wäre nett wenn mir einer helfen könnte

LG first_golf

18 Antworten

Du wirst normales Super Benzin getankt haben.

E10 MUSS!!! gesondert ausgewiesen sein.

Zu der Preisdifferenz von 10 Cent.
Bei uns im Raum Lüneburg ist das vollkommen normal.
Teilweise liegen die Tankstellen nur 2 KM auseinander.

Es kann auch sein, dass die andere Tankstelle ihren Preis bereits angehoben hat und die Shell z.B. noch nicht.
Man kann über die Preisunterschiede eigentlich nur spekulieren.

Wie auch immer.
Leider ist man den Ölmultis hoffnungslos ausgeliefert, so lange man ein Auto besitzt.

Jap kann es sein das die Differenz so stark ist ... halt abzocke....

Wenn Du Super tankst musst du MINDESTENS 95 Oktan und MAXIMAL 5 % Ethanol getankt haben sonst Betrug.

ja es stand super oktan 95 dran...okay danke für die hilfe

musst du doch merken wenns E10 war. dann müsstest du ungefähr 30PS weniger haben!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von first_golf

hallo,ich tanke auch immer bei shell und habe den besitzer gefragt wegen E10 und er sagte,shell hat kein E 10 und wird es auch nicht einführen,mfg

danke guys

Zitat:

Original geschrieben von zopperli

Zitat:

hallo,ich tanke auch immer bei shell und habe den besitzer gefragt wegen E10 und er sagte,shell hat kein E 10 und wird es auch nicht einführen,mfg

Ich denke wohl kaum, dass schell der Gesetzgebung und somit der Verpflichtung zur Umstellung auf E10 entziehen kann.

In Süddeutschland gibt es schon einige Tanken mit E10 und bei uns im Norden, werden die Tankstellen auch grade dafür umgerüstet.

Zitat:

Original geschrieben von gti-bolide

musst du doch merken wenns E10 war. dann müsstest du ungefähr 30PS weniger haben!

Der Beitrag war jetzt aber nicht ernst gemeint oder? 😁

Zitat:

Zitat:

Ich kann dir gerne mal ein Foto machen, unsere Shelltankstelle führt E10 seit dieser Woche.

Juhu,
bei unseres Shell Tanke haben sie schon laut anzeige seid 2 wochen E 10 und kein Super mehr.Komisch ist nur das das E 10 von Shell genau so viel kostet wie das Super von anderen Tanken.
Habe letzte Woche ein beitrag bei Stern TV gesehen, da sagten sie das E 10 bis jetzt nur und Ost und Süd Deutschland gibt.Darauf hin habe ich den ein Mail geschrieben, dass wir laut anzeige schon 2 Wochen E 10 haben und wir wohnen mehr Nord West.
Darraufhin schrieben sie mir zurück, dass es ein deutlicher Preisunterscheid sein sollte zwischen Super und E10. Soll wohl ca. 8 cent günstiger sein als E 10.
Also denke ich das Shell das E 10 vllt nur dran stehen hat aber noch Super verkauft?? Da schneiden sie sich aber ins eigene Fleisch,da wohl keiner mehr bei Shell Tanken wird, weil alle denken das das E 10 ist
Also ich danke mit meinem Golf dort nicht
und der andere Golf ist ja Gott sei danke ein DIESEL!!! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Passat_VR5

Zitat:

Ich kann dir gerne mal ein Foto machen, unsere Shelltankstelle führt E10 seit dieser Woche.

hallo,ich glaube dir das schon aber ich kann nur wiedergeben was mir der besitzer der tanke gesagt hat.ich fahre gott sei dank einen diesel.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Passat_VR5

hallo,ich glaube dir das schon aber ich kann nur wiedergeben was mir der besitzer der tanke gesagt hat.ich fahre gott sei dank einen diesel.

Nee, also unsere Shell-Tankstelle führt auch E10. Shell bewirbt das auch groß als "FuelSaver Super E10" (siehe

http://www.shell.de/.../

)

Zitat:

Original geschrieben von Golf4GTITDI

Zitat:

Original geschrieben von gti-bolide

Richtig, das war nur ein Scherz. Tatsächlich sind es nämlich 50 PS weniger...!

Zitat:

Original geschrieben von vw-tsi

Zitat:

Original geschrieben von Golf4GTITDI

Richtig, das war nur ein Scherz. Tatsächlich sind es nämlich 50 PS weniger...!

Oh, dann müsste der Polo meiner besseren Hälfte ja eigentlich bald geschoben werden.

Erklär mir mal wieso dein Auto mit E10 50 PS weniger hat?

Mir ist schon bewusst, dass E10 einen geringeren Wirkungsgrad hat. Jedoch 50 PS halte ich für völlig übertrieben.

Deine Antwort