ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wo kann man die Leuchtweite am Scheinwerfer einstellen ?

Wo kann man die Leuchtweite am Scheinwerfer einstellen ?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 25. September 2009 um 19:32

hallo,

habe vor 2 wochen meinen golf+ abgeholt und habe festgestellt, daß im vergleich zu meinem golf4, die scheinwerfer bei abblendlicht nicht allzuweit leuchten.

die "elektrische verstellung" ist schon auf max. weite eingestellt!

also will ich die scheinwerfer "direkt" etwas höher einstellen....

wer weiß wo die zugehörigen stellschrauben sind ??

danke....:)

Beste Antwort im Thema
am 26. September 2009 um 8:29

Ich muss hier mal dem TS recht geben:

Solche Kommentare, wie sie hier abgegeben werden, sind an Rechthaberei nicht zu überbieten.

Dieses deutsche Verlangen, dem Mitmenschen ständig über die eigene spießige Vorstellung von Recht und Unrecht aufklären zu müssen, nervt nur noch.

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xxx357xxx

Zitat:

Original geschrieben von playzone23

 

Versthe ich nicht,den Golf VI gibt es doch mit Xenon selbst den Golf plus.

Mache die Motorhaube auf, da siehst du dann oben beim Scheinwerfer eine Einstellschraube auch bei Xenon.

Da kannst du noch ein wenig die Einstellung verändern. Stelle dich aber bitte an ein Wand, damit siehst wie der Lichtkegel sich verändert, und somit auch nicht zu Hoch kommt. Damit du später niemanden blendest.

Gruß

danke, mehr wollte ich nicht wissen :)

Schon falsch.

Es gibt zwei Schrauben pro Scheinwerfer.

Aber schraub ruhig selber dran rum...

Warum auch die 5 Tage warten bis es im Oktober jede Werkstatt kostenlos macht... :rolleyes:

Themenstarteram 26. September 2009 um 15:04

Zitat:

Original geschrieben von Dave-mit-Golf2

Zitat:

Original geschrieben von xxx357xxx

hallo,

habe vor 2 wochen meinen golf+ abgeholt und habe festgestellt, daß im vergleich zu meinem golf4, die scheinwerfer bei abblendlicht nicht allzuweit leuchten.

die "elektrische verstellung" ist schon auf max. weite eingestellt!

also will ich die scheinwerfer "direkt" etwas höher einstellen....

wer weiß wo die zugehörigen stellschrauben sind ??

danke....:)

So, nun belehre ich dich auch noch.... Wenn du nicht mal weißt, wo sie eingestellt werden, solltest du es wirklich in der Werkstatt machen lassen.

Und toll für dich, wenn DU 24 Jahre unfallfrei gefahren bist. Ist dir schonmal aufgefallen, dass welche, die dich überholt haben, danach in den Graben gefhren sind? Vllt hast du sie doch geblendet?

Übrigens, die beleidigungen sind hier echt fahl am Platz. Du wolltest Hilfe von, und die hast du auch bekommen.

LG

...na so langsam muß ich grinsen, was du hier so von dir gibst:

also, .....nein ich weiß NICHT, WO sie eingestellt werden, deshalb habe ich ja hier gefragt.oder soll ich hier fragen stellen, wenn ich die antwort weiß ?? -- man o man - pappnase!!!

..und zum "teil zwei" deiner amüsanten ausführungen, möchte ich noch bemerken: nein, mir ist noch nicht aufgefallen, daß leute die mich überholt haben, in den graben gefahren sind. es kann aber auch sein, daß ich es aufgrund meiner schlechten augen nicht gesehen habe.:D:D

.... ich dachte immer, man blendet die entgegenkommenden fahrzeuge, und nicht die, die hinter einem fahren und dann überholen!? ( vielleicht stehen ja meine rücklichter auch viel zu hoch....):D:D

 

viel spaß noch bei "belehren anderer user"......

Zitat:

Original geschrieben von xxx357xxx

also, .....nein ich weiß NICHT, WO sie eingestellt werden, deshalb habe ich ja hier gefragt.oder soll ich hier fragen stellen, wenn ich die antwort weiß ?? -- man o man - pappnase!!!

Du weißt nicht wo man sie einstellt, aber wie man sie einstellt?

Bei der ganzen Diskussion frage ich mich wieso du nicht einfach zum Händler fährst. Warum selbst herumschreiben wenn man nicht weiß was man tut?

 

Und höre doch bitte auf die User hier andauernd zu beleidigen.

 

Themenstarteram 26. September 2009 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von SPMan

Zitat:

Original geschrieben von xxx357xxx

also, .....nein ich weiß NICHT, WO sie eingestellt werden, deshalb habe ich ja hier gefragt.oder soll ich hier fragen stellen, wenn ich die antwort weiß ?? -- man o man - pappnase!!!

Du weißt nicht wo man sie einstellt, aber wie man sie einstellt?

Bei der ganzen Diskussion frage ich mich wieso du nicht einfach zum Händler fährst. Warum selbst herumschreiben wenn man nicht weiß was man tut?

Und höre doch bitte auf die User hier andauernd zu beleidigen.

WO !!! WO WO WO stellt man sie ein ??? und SO steht es auch in der "überschrift"!!! ich habe nirgends geschrieben: WIE man sie einstellt !!!!

anscheinend kannst du auch nicht lesen !!!!! anstatt hier dämlichen mist zu antworten, lies dir doch einfach die frage durch, die da lautet: WO kann man ...........?

so und wenn du weißt, WO man sie einstellen kann, dann kannst du es hier gern schreiben, ABER NACH ANDEREN DINGEN WIE WERKSTATT BESUCHEN, ODER TÜV ODER LICHTTEST HATTE ICH HIER NICHT GEFRAGT !!!!

ICH WOLLTE EINFACH NUR DIE FRAGE BEANTWORTET HABEN !!! HAST DU ES NUN VERSTANDEN ??

... gehst bestimmt auch zum bäcker und fragst nach würstchen ???? :mad:

@ xxx357xxx

@ SPMan

Kommt mal wieder runter, und/oder klärt das per PN:mad:

Immer locker bleiben, wir haben doch schönes Wetter, und das am WE;)

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

@ xxx357xxx

@ SPMan

 

Kommt mal wieder runter, und/oder klärt das per PN:mad:

 

Immer locker bleiben, wir haben doch schönes Wetter, und das am WE;)

Ich bin locker, "schreie" hier nicht herum und beleidige andere User.

 

Zitat:

Original geschrieben von SPMan

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

@ xxx357xxx

@ SPMan

Kommt mal wieder runter, und/oder klärt das per PN:mad:

Immer locker bleiben, wir haben doch schönes Wetter, und das am WE;)

Ich bin locker, "schreie" hier nicht herum und beleidige andere User.

Ja da hast du vollkommen recht, "geschriehen" hat nur einer.

Aber ich denke/hoffe, xxx357xxx ist sich mittlerweile bewusst, das er wohl etwas überreagiert hat;)

Somit, allen noch ein schönes/ruhiges WE:)

Ja bitte wieder wieder beruhigen. Besonders die Reaktion des TE finde ich mal mehr als unangemessen. Ich halte es für absolut legitim jemanden der nach der Höhenverstellung fragt darauf hinzuweisen darauf zu achten dass er niemanden blendet.

Themenstarteram 26. September 2009 um 17:12

......ich hatte ne simple frage gestellt, und nur ein paar wenige user haben auf diese frage geantwortet - danke denen!

alles andere, waren belehrungen und schlaue sprüche .....

und das ich die scheinwerfer nicht soooooo hoch stelle, daß ich die sterne zählen kann, daß ist mir auch klar !

PS: wenn man auf eine frage eines users - keine antwort weiß, dann muß man nicht irgendetwas schreiben, sondern kann auch weiterklicken....

am 26. September 2009 um 17:37

Jeder mit halbwegs klarem Menschenverstand ist in der Lage, bei grober Abweichung die Scheinwerfereinstellung selbst zu korrigieren. Hierzu benötigt man lediglich eine gerade Wand. Soll es wirklich 100%ig sein, ohne die Gefahr die Scheinwerfer zu hoch einzustellen, kommt man an einem kurzen Werkstattbesuch nicht vorbei. So eine Einstellung wird aber meist kostenlos vorgenommen, zumal hier noch die Garantie greifen sollte (ab Werk zu tief). Wer es dennoch selbermachen will findet an jedem Scheinwerfer zwei etwas versenkte Einstellschrauben, einmal um die Höhe zu korrigieren und einmal die Seitliche. Wenn ich ein gutes Foto hätte könnte ich es markieren.

Und mal davon ab, das Oberlehrertum in diesem Unterforum suckt gewaltig, auch wenn ich es in Ordnung finde das einmal drauf hingewiesen wird...Das aber Alle dann dasselbe Kreischen: Ohne Worte :rolleyes:

Ich musste meine Scheinwerfer auch 1,5 Umdrehungen hoch stellen.

Ich stelle sie immer so ein, dass ich so gerade keine Hell-/Dunkelgrenze vor dem Fahrzeug erkennen kann.

Ab Werk haben meine "Löcher in den Boden gebrannt"

So kann ich diejenigen verstehen, die über das angeblich "schlechte Licht" des GVI meckern.

Jetzt bin ich zufrieden...

Bei Bedarf kann ich auch Fotos der Einstellschrauben machen.

Sieht man aber direkt selber, wenn man dran dreht, bei welcher der Scheinwerfer Hoch/Runter und bei welcher er Links/Rechts gestellt wird.

Wer sich das nicht zutraut, sollte auch die Finger von der Einstellung lassen.

is das bei xenon auch so einfach?

Zitat:

Original geschrieben von Disposchmidti

is das bei xenon auch so einfach?

Nein;)

danke......

Ich war heute bei meinem :) und habe das Xenon einstellen lassen, da es auch zu tief war und er hat auch nur an den Schrauben des Scheinwerfers gedreht und jetzt sagt ihr es ist nich so einfach bei Bi- Xenon???

Na dann bin ich ja mal gespannt wenn ich im Dunkeln fahre ob alles wieder beim alten ist :( :(

Also das währe ja der Hammer wenn er das nicht weiß!!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wo kann man die Leuchtweite am Scheinwerfer einstellen ?