WLTP Daten für Tiguan 2
Hallo User,
das Datum 01.09.2018 rück immer näher. Zulassung dann " nur " noch mit den neuen WLTP Daten möglich. Die Auslieferung meines neuen Tiguan II mit 2.0 Liter, 150 Diesel PS und 7 Gang DSG rück ebenfalls immer näher und ist ab 36. Woche geplant.
Hat schon jemand Info´s ergattern können, wie die Daten nach WLTP aussehen beim o.a. Tiguan ?
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Nachdem ich nun seit ca. einem Monat still mitlese, möchte ich mich nun auch mal beteiligen.
Wir haben Ende August einen Tiguan in der Modellvariante Join (2,0 TDi SCR 150PS DSG) bestellt. Heute hat uns der Händler ein Schreiben mit den WLTP-Messwerten per Mail zugesendet, welches zu unterschreiben ist. Vielleicht ist das auch für den ein oder anderen von Interesse... siehe Bild
1243 Antworten
Hallo,
sind hier schon Tiguan 1.5 TSI Besitzer mit Anhängerkupplung?
Es würde mich interessieren, ob bei denen die Stütz- und Anhängelast auch reduziert wurde wie beim Karoq.
Anhängerkupplung
Hallo zusammen,
meine Bestellung, Tiguan 1,5 TSI - R-Line Paket inkl. Anhängerkupplung, wurde nach einer Bestellbestätigung ohne weitere Begründung vom Werk zurückgewiesen. Es gibt keine weitere Erklärung hierzu.
Ich vermute WLTP..!?
Hat hier vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen?
Also entweder ohne R-Line oder ohne AK 🙁
Danke im Voraus.
Ähnliche Themen
Hallo Jasoistdas, DSG oder Handschalter ?
Ich habe Mitte April einen Tiguan Join 1.5 TSI Handschalter mit R-Line, AHK, Panorama Dach und Sonstiges bestellt, soll am 7. November gebaut werden.
Hallo Nokixel, habe hier ein Highline mit DSG bestellt.
Herstellung´s KW soll KW 08/19 sein.
Ohne R-Line wäre die AK machbar.
lg
Zitat:
@Jasoistdas schrieb am 1. November 2018 um 22:42:29 Uhr:
Hallo Nokixel, habe hier ein Highline mit DSG bestellt.
Herstellung´s KW soll KW 08/19 sein.
Ohne R-Line wäre die AK machbar.lg
Ich halte deine Info bezogen auf den TSI mit DSG für absolut falsch.
Zitat:
@Jasoistdas schrieb am 1. November 2018 um 22:07:46 Uhr:
Hallo zusammen,meine Bestellung, Tiguan 1,5 TSI - R-Line Paket inkl. Anhängerkupplung, wurde nach einer Bestellbestätigung ohne weitere Begründung vom Werk zurückgewiesen. Es gibt keine weitere Erklärung hierzu.
Ich vermute WLTP..!?
Hat hier vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen?
Also entweder ohne R-Line oder ohne AK 🙁Danke im Voraus.
Bei mir das gleiche.
Mein 🙂 will mich die nächsten Tage anrufen und mir mitteilen was VW vorschlägt.
Also ich werde auf nichts verzichten. Schon gar nicht auf die AHK noch auf das DSG.
Sollen die mir einen 180PS TSI dafür geben ohne Aufpreis, damit könnte ich leben 😁
Hi Leute,
ich habe gestern von meinem Freundlichen erfahren, dass ich den Tiguan nicht mit AHK bestellen kann.
Bestellt werden sollte der Tiguan "Join" 1.5 TSI DSG mit Join-Paket, Top-Paket und noch ein paar anderen Kleinigkeiten. Der Freundliche meinte, ohne AHK wäre es kein Problem. Er konnte mir aber auch nicht sagen wann und ob überhaupt eine AHK verfügbar sei...🙁
Er hat mir auf einer VW-internen Webseite folgende Info gezeigt: "...Tiguan mit 1.5 L TSI 110 kW DSG Frontantrieb in Verbindung mit Anhängevorrichtung werden den hohen Anforderungen unserer Kunden nicht gerecht und können daher nicht mehr bestellt werden. Eingeplante Fahrzeuge können aktuell nicht produziert werden..."
Heißt das jetzt, dass für diesen Tiguan nie eine AHK verfügbar sein wird oder wird an einer Lösung gearbeitet, sodass sich nur Produktion und Bestellung verzögern? Weiß jemand mehr?
Hast Du die letzten Tage hier mitgelesen ? Sind doch alte Kamellen die Du hier postest
Gibt diverse Beiträge dazu seit Mitte Oktober
Hi..
Hmm.. interessant!! Bei mir war eben nur die Aussage das AK + R-Line Paket nicht geht.
Ich habe jetzt eben ohne AK zugestimmt.
Aber schon irgendwie Banane.. jetzt schon bei einem Bestellfahrzeug ein Nachrüsten zu planen 🙁
@Hypero: Wäre schön zu erfahren was Dein freundlicher Kontakt in den nächsten Tagen so sagt. Drück mal die Daumen!!
Hallo zusammen,
Ich hab von meinen Händler gerade die Nachricht bekommen dass der TDI mit 240PS ab KW 50 produziert werden soll.
Gruß
Matthias
Zitat:
@Jasoistdas schrieb am 2. November 2018 um 11:04:40 Uhr:
Hi..
Hmm.. interessant!! Bei mir war eben nur die Aussage das AK + R-Line Paket nicht geht.
Ich habe jetzt eben ohne AK zugestimmt.
Aber schon irgendwie Banane.. jetzt schon bei einem Bestellfahrzeug ein Nachrüsten zu planen 🙁
@Hypero: Wäre schön zu erfahren was Dein freundlicher Kontakt in den nächsten Tagen so sagt. Drück mal die Daumen!!
Klar, werde berichten.
Gerade die Info zum TDI 190 PS erhalten: ".... WLTP wird in der KW 45 erwartet." Was das Wert ist kann ich nicht sagen.
Zitat:
@Klaus-Ko schrieb am 3. November 2018 um 14:53:42 Uhr:
Gerade die Info zum TDI 190 PS erhalten: ".... WLTP wird in der KW 45 erwartet." Was das Wert ist kann ich nicht sagen.
Selbe Info habe ich gestern sich von der VW Kundenbetreuung bekommen. Mal gucken wieviel Wahrheitsgehalt die Aussage hat 😉
Viele Grüße