WLTP Daten für Tiguan 2
Hallo User,
das Datum 01.09.2018 rück immer näher. Zulassung dann " nur " noch mit den neuen WLTP Daten möglich. Die Auslieferung meines neuen Tiguan II mit 2.0 Liter, 150 Diesel PS und 7 Gang DSG rück ebenfalls immer näher und ist ab 36. Woche geplant.
Hat schon jemand Info´s ergattern können, wie die Daten nach WLTP aussehen beim o.a. Tiguan ?
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Nachdem ich nun seit ca. einem Monat still mitlese, möchte ich mich nun auch mal beteiligen.
Wir haben Ende August einen Tiguan in der Modellvariante Join (2,0 TDi SCR 150PS DSG) bestellt. Heute hat uns der Händler ein Schreiben mit den WLTP-Messwerten per Mail zugesendet, welches zu unterschreiben ist. Vielleicht ist das auch für den ein oder anderen von Interesse... siehe Bild
1243 Antworten
Ok, dann bin ich mal gespannt.
Ich bin gespannt ob der tiguan 6d temp bekommt... Der passat ist im konfigurator aktualisiert. Der bitu momentan nicht drin und der 190 ps tdi nue 6c...
Der neue Q3 mit dem 150 PS TDI 2L hat 6dtemp.
Ich hoffe einfach der passat wird nur auf 6c gebracht weil das facelift ansteht und da der tiguan wohl erst 2020 eins bekommt wird er gleich auf 6d temp zertifiziert....
Ähnliche Themen
Einfach mal im WE Portal beim bestellten Fahrzeug unter „Serienausstattung“ schauen. Steht dort „Abgasnorm EU6 AG/H/I“ (bei mir ein AS 240 PS TDI), ist alles gut mit 6D temp!
Zitat:
@esemjott schrieb am 26. September 2018 um 20:54:40 Uhr:
Einfach mal im WE Portal beim bestellten Fahrzeug unter „Serienausstattung“ schauen. Steht dort „Abgasnorm EU6 AG/H/I“ (bei mir ein AS 240 PS TDI), ist alles gut mit 6D temp!
Also bei mir steht hier nichts vermerkt.
Ist der 190 PS TDI. Lt Händler bekommt er aber Euro 6d-temp
Hat denn jemand mal eine Info eventuell wegen den Benziner den 1,5l TSI mit Ottopartikel?
Dann hört man nichts.
Ich warte auch darauf....
Zitat:
@jogybear25 schrieb am 27. September 2018 um 11:42:08 Uhr:
Hat denn jemand mal eine Info eventuell wegen den Benziner den 1,5l TSI mit Ottopartikel?Dann hört man nichts.
Ich auch und mit DSG
Die ADAC seite wurde heute am 27.09.18 aktualisiert aber bei VW sind keine Neuerungen.
Ich kann meinem am 18.10 in WOB abholen aber weiß bisher auch noch nicht welchen Standard er hat. In der WE App werdenmir noch NEFZ Werte aufgeführt.
Ich habe meinen(Join mit DSG) auch Ende April bestellt. Bis jetzt eiert der freundliche auch bloß rum, wann ich ihn ausgeliefert bekomme😕
Zitat:
@Hypero schrieb am 27. September 2018 um 11:49:25 Uhr:
Zitat:
@jogybear25 schrieb am 27. September 2018 um 11:42:08 Uhr:
Hat denn jemand mal eine Info eventuell wegen den Benziner den 1,5l TSI mit Ottopartikel?Dann hört man nichts.
Ich auch und mit DSG
Ich habe heute vom Händler das WLTP Schreiben zur Unterschift bekommen, Tiguan 2,0 TDI 150PS, DSG ,Join, R-Line. Bestellt am 30.06.2018. Fahrzeug ist lt. Schreiben nach WLTP und auch gemäß RDE geprüft und hat Euro6 D Temp. Fahrzeug wurde heute verladen und ist dann demnächst zur Abholung bereit.
Hast du auch Werte auf deinem Schreiben?
Gruß
NEFZ
Verbrauch kombiniert 5,0l/100km
CO2 Emissionen kombiniert 131g/km
WLTP
Verbrauch kombiniert 6,2l/100km
CO2 Emissionen kombiniert 162g/km
Da sieht man mal, wie die vorher rumgelogen haben