WLTP Daten für Tiguan 2
Hallo User,
das Datum 01.09.2018 rück immer näher. Zulassung dann " nur " noch mit den neuen WLTP Daten möglich. Die Auslieferung meines neuen Tiguan II mit 2.0 Liter, 150 Diesel PS und 7 Gang DSG rück ebenfalls immer näher und ist ab 36. Woche geplant.
Hat schon jemand Info´s ergattern können, wie die Daten nach WLTP aussehen beim o.a. Tiguan ?
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Nachdem ich nun seit ca. einem Monat still mitlese, möchte ich mich nun auch mal beteiligen.
Wir haben Ende August einen Tiguan in der Modellvariante Join (2,0 TDi SCR 150PS DSG) bestellt. Heute hat uns der Händler ein Schreiben mit den WLTP-Messwerten per Mail zugesendet, welches zu unterschreiben ist. Vielleicht ist das auch für den ein oder anderen von Interesse... siehe Bild
1243 Antworten
Zitat:
@C-KLasse Pit schrieb am 27. September 2018 um 14:22:21 Uhr:
NEFZ
Verbrauch kombiniert 5,0l/100km
CO2 Emissionen kombiniert 131g/kmWLTP
Verbrauch kombiniert 6,2l/100km
CO2 Emissionen kombiniert 162g/km
Das ist ein 2 WD ?
Oder ?
Ja, ist ein 2WD
Zitat:
@megacorki schrieb am 27. September 2018 um 14:26:10 Uhr:
Da sieht man mal, wie die vorher rumgelogen haben
Gelogen ist nicht ganz richtig, nur unter anderen Verhältnissen getestet 😉
Nein, die haben beschissen
Ähnliche Themen
Nein haben sie nicht! Sie haben die Software den Testverhältnissen angepasst und nicht nach den Anforderungen im normalen Alltagsbetrieb. Das haben alle Hersteller so gemacht.
Ich denke, denen war aber klar das die Werte so nie stimmen. War uns aber auch klar.
Die durchschnittlichen Werte des Verbrauches, stimmten nie mit der Realität überein.
Dieses Thema wurde hier schon 1000 mal rauf und runter diskutiert. Wir kommen immer auf das gleiche Ergebnis.
Meine Frage wurde noch nicht beantwortet. Hat den jemand schon Infos über Benziner???
Es wurde halt vieles Elaubt zB abklemmen der Batterie...
Zitat:
@jogybear25 schrieb am 27. September 2018 um 16:19:08 Uhr:
....Meine Frage wurde noch nicht beantwortet. Hat den jemand schon Infos über Benziner???
Diese Frage wurde schon öfter gestellt und Antwort gab es bis jetzt keine..
Das bringt dich jetzt auch nicht weiter.
Gegen unsere regierung ist vw ein pfadfinderverein ;-) die wirklich kriminellen sind die, welche es wissentlich tolerieren und nicht die welche "grauzonen" ausnutzen.
Die schweinerei ist nur das wir für 2 identische autos deren unterschied nur in der erstzulassung besteht unterschiedlich hohe steuern bezahlen.
Da war willentlich von VW... Was sonst?
Ja, diese NEFZ-Daten sind willentlich von VW so ermittelt, willentlich von allen(!) anderen Herstellern werden ebenso geschönte Werte angegeben. Und trotzdem kannst Du -je nach Fahrprofil- sogar sparsamer fahren, als es dieser NEFZ-Zyklus angibt.
Also bitte mal halblang.
Also meiner ist morgen beim Händler. Danach werde ich meine eigenen Verbrauchsfahrten machen.
Zitat:
@jogybear25 schrieb am 27. September 2018 um 11:42:08 Uhr:
Hat denn jemand mal eine Info eventuell wegen den Benziner den 1,5l TSI mit Ottopartikel?Dann hört man nichts.
erste 150 PS TSI 1.5 DSG sind für KW43 + KW44 eingeplant. Leider werden 150 PS TSI + DSG + AHK voraussichtlich erst für KW45 eingeplant. Warum weiß ich auch nicht.
Falls bis dahin die WLTP Einstufung erfüllt sein sollte wird auch schnell nach ZP8 ausgeliefert, wenn nicht ist Warten angesagt. So wie es bei den ersten gefertigten Dieseln mit WLTP auch erfolgte.