WLTP Daten für Tiguan 2

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo User,

das Datum 01.09.2018 rück immer näher. Zulassung dann " nur " noch mit den neuen WLTP Daten möglich. Die Auslieferung meines neuen Tiguan II mit 2.0 Liter, 150 Diesel PS und 7 Gang DSG rück ebenfalls immer näher und ist ab 36. Woche geplant.

Hat schon jemand Info´s ergattern können, wie die Daten nach WLTP aussehen beim o.a. Tiguan ?

Beste Antwort im Thema

Hallo!
Nachdem ich nun seit ca. einem Monat still mitlese, möchte ich mich nun auch mal beteiligen.
Wir haben Ende August einen Tiguan in der Modellvariante Join (2,0 TDi SCR 150PS DSG) bestellt. Heute hat uns der Händler ein Schreiben mit den WLTP-Messwerten per Mail zugesendet, welches zu unterschreiben ist. Vielleicht ist das auch für den ein oder anderen von Interesse... siehe Bild

Asset.JPG
1243 weitere Antworten
1243 Antworten
@dreyer-bande schrieb am 25. September 2018 um 07:23:00 Uhr:

Zitat:

@hansebaron empfiehlt in diesem Falle einen neuen Thread zu eröffnen!😁

Deine Komplexe müssen unerträglich sein... 😁

Nö, nicht Komplexe, denn seine Antwort hat rein gar nichts mit Komplexen zu tun, eher sein Sarkasmus muss riesig sein 😉
Und ja, Recht hat er damit 😁 😛

Ach, der Herbergsvater ist auch da. 😁

Du hast leider nicht den Überblick über die bereits moderierten Aussagen von dem Kollegen, denn sonst würdest du wissen, dass deine obige Einschätzung schlicht falsch ist.

Epilog:
Hier muss man sich seit Wochen immer wieder schräg anquatschen lassen, weil man es im Heiligsten aller Foren wagte, 2 neue Themen aufzumachen, und zwar zwecks Übersichtlichkeit rein zu Erfahrungen der neuen TSI-Leistungsstufen 190 und 230 nach WLTP (zugelassen).
Zumal es ja dort ausdrücklich um Erfahrungen gehen sollte, explizit zu diesen Motoren.
Mit WLTP-Daten haben meine Themen gar nichts zu tun, einen Daten-Thread haben wir ja hier.
Nach WLTP in der Themenüberschrift fungiert einzig als Suchwort, da die Motoren ja nunmal nach WLTP geprüft und zugelassen werden/wurden.
Aber offenbar sind Daten und Erfahrungen für euch das Gleiche, das passt ja alles in einen einzigen, dutzende Seiten langen Thread.
Prima Idee für´s Forum, machen wir künftig immer so.
Wenn euch das so dermaßen wurmt, dann meldet das, und der Thread wird zusammengelegt, verschoben, geschlossen oder gelöscht, da habe ich überhaupt kein Problem mit.
Ich bin kein bezahlter Schreiber und bekomme auch kein Geld für Klicks.
Und ich habe von 2011 bis heute ganze 11 Themen erstellt, das ist Lichtjahre von SPAM oder irgendeiner anderen Art von Schreibwut entfernt, da hat die drollige Dreyer-Bande schon deutlich mehr obsoleten Output.

Heute Abholtermin in Wolfsburg erhalten, 16.10.18, bestellt am 19.07.2018. Tiguan 2,0 mit 110 KW, DSG, 215/17 Air Reifen. Leider habe ich noch keine weiteren Daten zum FZ.

Ähnliche Themen

Zitat:

@derbeste44 schrieb am 25. September 2018 um 21:31:21 Uhr:

Heute Abholtermin in Wolfsburg erhalten, 16.10.18, bestellt am 19.07.2018. Tiguan 2,0 mit 110 KW, DSG, 215/17 Air Reifen. Leider habe ich noch keine weiteren Daten zum FZ.

Mein Glückwunsch. Dann hat das warten bei dir auch langsam ein Ende 😉

Zitat:

Wie lange hat es bei dir von Produktion bis zur Abholung gedauert?

Zitat:

@Werner2030 schrieb am 25. September 2018 um 22:02:25 Uhr:

Zitat:

Wie lange hat es bei dir von Produktion bis zur Abholung gedauert?

Da die Angaben auf de We nur fiktiv sind, kann ich Dir das leider nicht sagen. Aus Erfahrung weis ich jedoch, dass wenn die FIN erstellt ist, die Produktion in der Regel los geht. Das Fahrzeug ist dann innerhalb der nächsten 24 Stunden fertich !

Aber die FIN wird ja nicht automatisch mitgeteilt !?

Zitat:

@dreyer-bande schrieb am 25. September 2018 um 07:23:00 Uhr:

Zitat:

@Vibramobil schrieb am 24. September 2018 um 21:39:45 Uhr:

Schließe mich der Frage an, allerdings für den 190 PS TDI???

@hansebaron empfiehlt in diesem Falle einen neuen Thread zu eröffnen!😁

Was soll sowas ?

Ist das eine Art in den Threads negative Stimmung zu machen ?

Zitat:

@harald.tsc schrieb am 26. September 2018 um 09:09:18 Uhr:

Wenn man sich bei der App "We" registriert, bekommt man die FIN dort mitgeteilt

Zitat:

@derbeste44 schrieb am 26. September 2018 um 09:47:54 Uhr:

Zitat:

Wo soll die FIN den stehen? Kannst du einen Screenshot machen? Danke

Technische Daten

Im VW-eigenen Online-Konfigurator werden die Freigaben erst mit der Umstellung des jeweiligen Fahrzeugs auf das neue Modelljahr 2019 sichtbar. „Für die Modelle Up, Polo, Passat Limousine, Passat Variant, Arteon und Touareg ist diese Umstellung bereits erfolgt. Die anderen Modelle folgen in der ersten Oktoberwoche.

Zitat:

@derbeste44 schrieb am 26. September 2018 um 09:47:54 Uhr:

Zitat:

Die bekommt man dort nicht mitgeteilt!

Doch, im Bereich "technische Daten"

Deine Antwort