WLTP Daten für Tiguan 2
Hallo User,
das Datum 01.09.2018 rück immer näher. Zulassung dann " nur " noch mit den neuen WLTP Daten möglich. Die Auslieferung meines neuen Tiguan II mit 2.0 Liter, 150 Diesel PS und 7 Gang DSG rück ebenfalls immer näher und ist ab 36. Woche geplant.
Hat schon jemand Info´s ergattern können, wie die Daten nach WLTP aussehen beim o.a. Tiguan ?
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Nachdem ich nun seit ca. einem Monat still mitlese, möchte ich mich nun auch mal beteiligen.
Wir haben Ende August einen Tiguan in der Modellvariante Join (2,0 TDi SCR 150PS DSG) bestellt. Heute hat uns der Händler ein Schreiben mit den WLTP-Messwerten per Mail zugesendet, welches zu unterschreiben ist. Vielleicht ist das auch für den ein oder anderen von Interesse... siehe Bild
1243 Antworten
Ich habs mir schriftlich geben lassen...
Euro 6c Wltp oder 6d Temp (36AG) ist eigentlich egal, bei 6c wird nur der RDE Wert nicht zertifiziert. Beide sind auch nur bis zum 31.08.2019 erstzulassungsfähig. Euro 6d Temp EVAP (36BG) wäre sinnvoller
hallo Neigel,
warte schon seit 17.01.2018 auf meinen Tiguan DSG AHK RLINE 1.4l 150PS soll vorraussichtlich in der 43 Kalenderwoche fertig sein.
Liebe Grüße
Zitat:
@amalija schrieb am 13. September 2018 um 22:39:22 Uhr:
hallo Neigel,
warte schon seit 17.01.2018 auf meinen Tiguan DSG AHK RLINE 1.4l 150PS soll vorraussichtlich in der 43 Kalenderwoche fertig sein.
Liebe Grüße
Hallo
Ich bekomme hoffentlich morgen meine Aussage wann ich meinen Tiger abholen kann...
Daumen drücken. :-)
Ähnliche Themen
In WE waren gestern bei meiner Bestellung geänderte CO2- und Verbrauchsfaten hinterlegt. Bisher waren es 149 g, nun sind es 143 g. Ob der jetzt weniger verbraucht bei WLTP? Ich würde mich freuen. Im Konfigurator sind die bisherigen Werte.
Viele Grüße
Wolfgang
Und wieder eine Woche rum, wo in dem Mistladen nichts passiert ist. In der We-App keine Info über die Freigabe, weder noch wo anders was über Freigaben zu lesen. Es nervt langsam.
Zitat:
@Omegabrenner schrieb am 14. September 2018 um 15:23:09 Uhr:
Und wieder eine Woche rum, wo in dem Mistladen nichts passiert ist. In der We-App keine Info über die Freigabe, weder noch wo anders was über Freigaben zu lesen. Es nervt langsam.
Nicht erst langsam....
Habe meinen Tiger am 28.08.18 bestellt und heute meine Fin bekommen. Auf der WE-App aber immer noch Stufe 2.
Mal gespannt wie es jetzt weiter geht.
Hab im Februar bestellt und bin in der WE-App erst auf Stufe 4
Ich könnte heulen
Zitat:
@jogybear25 schrieb am 14. September 2018 um 16:32:19 Uhr:
Hab im Februar bestellt und bin in der WE-App erst auf Stufe 4Ich könnte heulen
Alles wir Gut.
Was sind denn die Stufen in der App? Ich hab die Android-App und möchte mitreden :-)
Naja, bin in Stufe 6, habe aber trotzdem kein Auto.
Zitat:
@Reiner559 schrieb am 14. September 2018 um 16:25:21 Uhr:
Habe meinen Tiger am 28.08.18 bestellt und heute meine Fin bekommen. Auf der WE-App aber immer noch Stufe 2.
Mal gespannt wie es jetzt weiter geht.
28.08.18 bestellt und du hast schon die Fin ????
Sicher ?
Gruß
Zitat:
@anakin99 schrieb am 14. September 2018 um 16:50:12 Uhr:
Was sind denn die Stufen in der App? Ich hab die Android-App und möchte mitreden :-)
1. Design
2. Technologie
3. Produktion
4. Test und Qualitätssicherung
5. Autostadt
6. Ihr Auto