WLTP Daten für Tiguan 2
Hallo User,
das Datum 01.09.2018 rück immer näher. Zulassung dann " nur " noch mit den neuen WLTP Daten möglich. Die Auslieferung meines neuen Tiguan II mit 2.0 Liter, 150 Diesel PS und 7 Gang DSG rück ebenfalls immer näher und ist ab 36. Woche geplant.
Hat schon jemand Info´s ergattern können, wie die Daten nach WLTP aussehen beim o.a. Tiguan ?
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Nachdem ich nun seit ca. einem Monat still mitlese, möchte ich mich nun auch mal beteiligen.
Wir haben Ende August einen Tiguan in der Modellvariante Join (2,0 TDi SCR 150PS DSG) bestellt. Heute hat uns der Händler ein Schreiben mit den WLTP-Messwerten per Mail zugesendet, welches zu unterschreiben ist. Vielleicht ist das auch für den ein oder anderen von Interesse... siehe Bild
1243 Antworten
Zitat:
@bertel73 schrieb am 14. September 2018 um 16:55:07 Uhr:
Zitat:
@Reiner559 schrieb am 14. September 2018 um 16:25:21 Uhr:
Habe meinen Tiger am 28.08.18 bestellt und heute meine Fin bekommen. Auf der WE-App aber immer noch Stufe 2.
Mal gespannt wie es jetzt weiter geht.28.08.18 bestellt und du hast schon die Fin ????
Sicher ?
Gruß
Ja. Habs heut in der WE-App gesehen. Laut Händler soll meiner Ende Oktober geliefert werden. ich glaub aber nicht dran. Wurde mir bei der Bestellung so mitgeteilt.
Hi, meiner soll laut Händler in Kw43 produziert werden. Laut WE App bin ich in Stufe 6... kann dabei kein Schema entdecken wie das bei VW läuft...
Stehen schon bei irgendjemand in der We-App Verbrauchsdaten ? Egal ob Otto oder Diesel.
Der große 2.0 TDI (nicht bi Turbo ) ist bei Audi im A6 und A7 frei, Alte Norm 124 jetzt wltp 160, denke schon das der Tiguan auch genau da landet, zwischen 35 Gramm und 40 mehr, da freut sich das Finanzamt ??
Bei meinem auch bestellten Polo 1.6TDI sind die Elton Daten auch schon da 125 statt 95, ist schon eine Woche da, aber in der adacliste steht er noch nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Gambler877 schrieb am 14. September 2018 um 18:00:59 Uhr:
Der große 2.0 TDI (nicht bi Turbo ) ist bei Audi im A6 und A7 frei, Alte Norm 124 jetzt wltp 160, denke schon das der Tiguan auch genau da landet, zwischen 35 Gramm und 40 mehr, da freut sich das Finanzamt ??
Ja das sind saftige Mehreinnahmen ohne mehr dafür zu tun. Das ist der Dank vom Staat das man sich neue moderne Autos kauft. Damit die Wirtschaft unterstützt und schon dabei schöne Steuereinnahmen von 19 %.
Bei mir werden Daten nach NEFZ-Starndard angezeigt:
Kraftstoffverbrauch innerorts: 5.7l/100km
außerorts: 4.5l/100km
kombiniert: 4.9l/100km
CO 2-Emission kobiniert: 129.0g/km
Tiguan HL 2.0 TDI-SCR-150 PS-Modelljahr 2019
Mehr hab ich auch noch nicht.
Zwischen 160 und 170gr/km wirst du je nach Ausstattung landen, sind ja schon ein paar werte von anderen Autos da.
Bei mir stehen keine daten. Nix, nada, null.
Ich sehe die Schritte in der App, verstehe aber nicht in welchem Status mein Auto sein soll.
Alles was noch eingegraut ist, ist noch nicht freigeschaltet. So versteh ich das zumindest. Bei mir ab Stufe 3, alles grau.
Zitat:
@Reiner559 schrieb am 8. September 2018 um 03:17:50 Uhr:
Zitat:
@DiJaexxl schrieb am 7. September 2018 um 21:15:17 Uhr:
Was brauchst du für dieFreigabe?
150 PS TDI, Automatic, 4Motion150 PS TDI-SCR- Automatik,Highline
Habe meinen Tiger (ebenfalls 150PS TDI SCR DSG Highline) auch am 28.08.2018 bestellt.
Da hieß es auch 43/44 KW...
In der We App hat sich noch nichts geändert (bin auf Stufe 2), aber noch keine WLTP Daten...
Ruhig.... ganz ruhig bleiben... ????
Zitat:
@Zomajunkie schrieb am 14. September 2018 um 21:13:20 Uhr:
Zitat:
@Reiner559 schrieb am 8. September 2018 um 03:17:50 Uhr:
150 PS TDI-SCR- Automatik,Highline
Habe meinen Tiger (ebenfalls 150PS TDI SCR DSG Highline) auch am 28.08.2018 bestellt.
Da hieß es auch 43/44 KW...
In der We App hat sich noch nichts geändert (bin auf Stufe 2), aber noch keine WLTP Daten...Ruhig.... ganz ruhig bleiben... ????
Ich heul mal mit 🙄 ich hab ende April bestellt beim Händler in der Schweiz bekomm in Ende März 19!!!
Vollaustattung 2.0 TSI 230PS HL und R-Line ohne Leder dafür mit Massage Stühlen 😉
Ist doch klar dass erst die Massenprodukte kommen, je größer der Motor, je kleiner die Stückzahl, also hinten in der Reihenfolge der Abarbeitung
Kommt die Fin per Post, Mail oder über die We-App?
Wo steht die Fin in der We ?
Zitat:
@harald.tsc schrieb am 15. September 2018 um 21:23:59 Uhr:
Kommt die Fin per Post, Mail oder über die We-App?
Wo steht die Fin in der We ?
Die FIN wird bei mir angezeigt, wenn ich mich anmelde. Da wird mir gleich angezeigt: Mein Tiguan-HL und darunter steht dann die FIN.
Ob das auch alles so stimmt,kann ich dir auch nicht sagen. Alles etwas komisch.