Wischwasseranzeige mit MFA+ ?
Hallo,
bei der Abholung in der Autostadt sagte mir der freundliche Mitarbeiter,
dass bei Wischwassermangel eine Anzeige leuchtet. Gesehen habe ich
beim Zündungeinschalten aber noch keine.
Mein Golf Cl hat kein Winterpacket aber eine MFA+. Gelesen habe ich von
so einer Anzeige beim Cl auch nichts, wenn dann könnte das höchsten auf die MFA+ zurück zuführen sein.
Hat jemand Erfahrung damit, d. h. hat jemand bei seinem Golf Cl mit MFA+ schon so eine "Mangelmeldung" gehabt?
Gruß
mhschmitt
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MichaelN
In meinen kommt nur Wasser und CW100
........mit einem fizzelchen von Zitrone 🙂
Zitat:
... da es ja keine dummen Fragen gibt 😁
was bitte ist CW100??
Zitat:
Original geschrieben von Cianluca
... da es ja keine dummen Fragen gibt 😁Zitat:
was bitte ist CW100??
Ein gutes Scheibenreinigerkonzentrat siehe z.B.
HierÄhnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Lazzzy
Ein gutes Scheibenreinigerkonzentrat siehe z.B. HierZitat:
Original geschrieben von Cianluca
... da es ja keine dummen Fragen gibt 😁
was bitte ist CW100??
😁 THX .... Frau lernt nie aus ... 😁
Wie macht ihr das jetzt kurz vorm Winter mit dem Wischwasserzusatz ?
Ist das serienmässige VW Zeugs aus dem Sommer mischbar (bei CW100 ist es ja so) oder muss das komplette Wischwasser raus ?
Ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. In dem Golf meiner Freundin (abgeholt im Juni) dürfte ja kein Frostschutz in der Scheibenwaschanlage sein, sondern nur der Reinigungszusatz von VW.
Im Winter kommt jetzt Sonax XTreme Anti Frost Nano Pro rein, ich weiss nur nicht ob sich das mit dem normalen VW Zusatz aus dem Sommer verträgt, und da der Behälter noch so gut wie voll ist, muss ich da sonst ne Menge "rausspritzen"
Zitat:
Original geschrieben von apple
Im Winter kommt jetzt Sonax XTreme Anti Frost Nano Pro rein, ....
:-) Was es alles gibt....
Glaube allerdings auch nicht, dass es sich nicht mit irgendeinem anderen Mittel verträgt...wobei....NANO PRO...*kopfschüttel*
🙂
Nichts für ungut...mußte nur über den geilen Namen für ein Scheibenfrostschutzmittel schmunzeln... :-)
Zitat:
Original geschrieben von apple
... und da der Behälter noch so gut wie voll ist, muss ich da sonst ne Menge "rausspritzen"
wieso so umständlich?? die Benzindiebe machen es doch vor: einen Schlauch nehmen, in den Wischwaschwasserbehälter einführen, daß er in der Flüssigkeit liegt/steht.. kurz ansaugen, bis Wasser aus dem Schlauch kommt und leerlaufen lassen.
Um noch mal auf die MFA+ zurückzukommen:
Es kommt definitiv eine Meldung in der MFA+ bei geringem Wasserstand. Und diese Meldung ist, wie oben schon erwähnt, im Fzg.-Status in der MFA+ abrufbar.
Habe auch das CW100 drin, ist auch ziemlich gut gegen Insekten.
Gruß