Wischwasseranzeige mit MFA+ ?
Hallo,
bei der Abholung in der Autostadt sagte mir der freundliche Mitarbeiter,
dass bei Wischwassermangel eine Anzeige leuchtet. Gesehen habe ich
beim Zündungeinschalten aber noch keine.
Mein Golf Cl hat kein Winterpacket aber eine MFA+. Gelesen habe ich von
so einer Anzeige beim Cl auch nichts, wenn dann könnte das höchsten auf die MFA+ zurück zuführen sein.
Hat jemand Erfahrung damit, d. h. hat jemand bei seinem Golf Cl mit MFA+ schon so eine "Mangelmeldung" gehabt?
Gruß
mhschmitt
26 Antworten
ich denke der Mitarbeiter hat sich geirrt. Waschwasseranzeige hat man wirklich nur im Winterpaket.
Ähnliche Themen
Schade, denn das Erkennen des Wasserstandes ist im Vergleich zu meinen alten Golf IV nicht wirklich gelungen. Mit Taschenlampe ist da auch net viel zu machen... Oder hat jemand eine Tipp?
Gruß
mhschmitt
Zitat:
Original geschrieben von Lazzzy
wo würde es denn angezeigt ? grafisch in der mfa+ oder als lampe im tacho ?
Gelbes Lämpchen/Symbol links beim Drehzahlmesser.
Wenn das Lämpchen angeht dann kann man ziemlich genau 4 Liter nachfüllen.
Zitat:
Original geschrieben von MichaelN
Bei der MFA+ sollte es als Text erscheinen?
Nein, kommt nur die gelbe Leuchte
In der MFA+ kommt die gelbe Leuchte und der Text "Wischwasser prüfen" o.Ä. Ich meine auch das Symbol wäre grafisch oben in der MFA+ angezeigt.
Mein Behälter ist leider noch mit dem nicht sehr effektiven VW Wischwasser voll :/
Zitat:
Original geschrieben von rv112xy
In der MFA+ kommt die gelbe Leuchte und der Text "Wischwasser prüfen" o.Ä. Ich meine auch das Symbol wäre grafisch oben in der MFA+ angezeigt.
Mein Wischwasser war ja letztens leer. Bin jezt echt am überlegen ob da nicht doch Text in der Anzeige gekommen ist. Warnton und gelbe Lampe kam.
Der kam definitiv. Auch unter "Fzg. Status" hättest das dann sehen müssen. Ich hoffe der (sorry) Mist von VW ist bald leer, dann mach ich ein Bild.