Wischwasser läuft aus
Hallo,
bei meinem E46 mit Xenonlicht läuft das Wischwasser aus. Ich habe diese Woche die Pumpe für die Windschutzscheibe gewechselt, da dieser nicht mehr funktionsfähig war und ich dachte damit wäre auch das auslaufen des Wassers behoben. Nachdem ich heute das Wischwasser nochmal komplett aufgefüllt habe, war schon wieder die Hälfte nach kurzer Zeit ausgelaufen.
Wo könnte das Problem liegen - hat jemand eine Idee?
37 Antworten
Moin moin, so da ich nun nach einer Unfall Instandsetzung diese.... Leitung zur swra pumpe nicht dicht bekommen hatte, trotz neuem Dichtring, musste ich leider Lehrgeld ausgeben. Hab ne überteuerte dichtung Pumpe und verschlauchung gekauft gehabt. Wie gesagt nicht dicht. Jetzt hatte ich an meinem Unterdruck System gearbeitet und dann ist mir heute morgen die Idee gekommen das verbindungsstück von dem Teil was dann an die Pumpe kommt ab zu machen und einfach einen 2,5mm Unterdruck Schlauch auf beide einen zu stecken, muss man bisschen mit Gewalt rauf friemeln weils eng ist, aber das wollen wir ja genau an dieser Stelle das es auch endgültig dicht bleibt. Was soll ich sagen funzt perfekt und wischwasser behälter bleibt voll, also kauft nicht das verbindungsstück+klammer für teures Geld wo es am Ende unter Umständen trotzdem raus tropft und kauft euch im baumarkt solch einen Schlauch für paar Cents
Hallo. Mein Wassertank läuft ohne das ich die SWA betätige aus. Es Tropf auf der Fahrerseite auf den Boden. Meine Frage ist auch. Wie kann es an der Teleskopstange tropfen wenn gar nichts betätigt wurde.
Danke schonmal.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wischwasser läuft aus.' überführt.]