ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. "Lüfter" läuft sehr oft

"Lüfter" läuft sehr oft

Themenstarteram 17. Juni 2006 um 12:44

Hallo zusammen,

Habe gestern folgendes festgestellt... Und zwar dreht der Lüfter im Motorraum sehr oft sehr laut mit. da macht das gasgeben keinen spass mehr weil sich der Wagen dann wie ein sehr lauter Staubsauger anhört... Was kann das sein? Bei einem Freund haben wir das dann auch getestet (325ci coupe) und da läuft der nie mit. zumindest nicht hörbar....

Gruß Tobi

Ähnliche Themen
26 Antworten

iss normal...das iss der zusatulüfter der angeht wenn der wagen zu heiss wird. bei stadtverkehr und den temperaturen grad passiert schon leicht öfters, ist bei mir auch so.

Themenstarteram 17. Juni 2006 um 12:55

und wieso ist das bei mir soooo oft? und bei ihm garnicht? sind die gleichen strecken gefahren um es zu testen!

Vielleicht ist der Thermostat defekt, oder du hast zu wenig Kühlwasser? Zeigt dein Display nichts an?

Ich würde das mal kontrollieren...

Viele Grüße, Timo

Themenstarteram 17. Juni 2006 um 13:30

nein das display zeigt nichts an... also findest du das auch nicht normal oder!? oder gibts vielleicht einen unterschied zwischen automatik und handschalter?

Zitat:

Original geschrieben von diskusking

soooo oft

ist halt ziemlich relativ... Keine Ahnung, ob es 'normal' ist. Mit Automatik hat es nix zu tun (wenn die in Ordnung ist).

Gruß, Timo

Themenstarteram 17. Juni 2006 um 14:47

Also Kühlwasser ist genügend drinnen... soll ich den zusatzlüfter mal abstecken und schauen ob der motor heiß läuft? vielleicht ist es eine fehlsteuerung!?

Ich habe trotz der Wärme meinen Lüfter noch nie wahrgenommen.

 

Gruß mclaren

Es gab mal ein Problem (bis Produktion April 1999) mit dem Lüfter, genauer gesagt dessen Regelung. Aber dann würde er entweder immer oder gar nicht laufen... Das könntest du dennoch testen lassen, BMW sieht den Fehler mit dem Diagnosecomputer.

Den Lüfter abzustecken ist SICHER der falsche Weg zum Testen.

Gruß, Timo

Zitat:

Original geschrieben von mclaren63

Ich habe trotz der Wärme meinen Lüfter noch nie wahrgenommen.

 

Gruß mclaren

ich eigentlich auch nicht.... wenn meiner im stand ca. 10 min. läuft höre ich ihn ab und zu mal-.....:)

Themenstarteram 17. Juni 2006 um 15:03

hmm ok dann werde ich wohl nächste woche mal in die werkstatt fahren... und warscheinlich wieder 50€ zahlen weil die ja ein kabel anstecken müssen... die halsabschneider ;-)

Hast du mal nachgeschaut, ob die Kühler verdreckt sind?

mfg Jan

Themenstarteram 17. Juni 2006 um 22:27

da ist alles sauber! verstehe das alles nicht

Wir hatten doch letztens erst einen, bei dem der Wasserkühler zu war. Da hat man von vorn auch nichts gesehen. weil der Klimakondensator davor ist.

Spüle halt mal zum Test mit viel Wasser durch...Aber nicht mit Hochdruck zu nahe an die Lamellen kommen!!!

mfg Jan

Themenstarteram 17. Juni 2006 um 22:45

wo soll ich durchspülen??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. "Lüfter" läuft sehr oft