ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Wiresless Android Auto (kein CarPlay)

Wiresless Android Auto (kein CarPlay)

Audi A3 8Y Sportback
Themenstarteram 27. Oktober 2020 um 11:03

Der Gegenpart zu Wireless CarPlay (für Apple).

 

Hier dreht sich alles um Android Smartphones. Und das dazugehörige Softwareupdate.

 

BMW hat es schnell raufgespielt, für Audi soll es (angeblich) auf jeden Fall kommen. In einer Limousine wurde es wohl schon getestet lt. eines Users hier.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@acastaneda schrieb am 18. November 2020 um 15:49:20 Uhr:

Hallo zusammen,

Ich bekomme das Auto nächste Woche. Ich kann probieren, ob es mit Android funktioniert. Aber heute habe ich der Verkäufer gefragt und der meinte das sowohl Android als Apple kabellos funktioniert.... Ich befürchte, dass er Android über bluetooth und nicht Android Auto meinte..

PS: Sorry für mein Deutsch... Ich bin Spaniard :)

Ich befürchte das auch. Aber wir würden uns natürlich trotzdem über einen Bericht freuen. Vielleicht geht es ja wie durch ein Wunder.

Laut Konfigurator gibt's für Android aber noch nichts Neues:

Zitat:

Die Verbindung mit einem aktuellen Apple iPhone (mindestens iOS 9, ab iPhone 5) kann auch kabellos erfolgen.

PS: Ohne dein PS wäre es niemandem aufgefallen. Dein Deutsch ist besser, als von vielen anderen Deutschen. Falls du es weiter verbessern willst: "den Verkäufer", "meinte, dass sowohl Android als auch Apple". Der Rest passt :)

409 weitere Antworten
Ähnliche Themen
409 Antworten

Hi Community - kann mir wer mit dem normalen Android Auto helfen - bekomme Amazon Music nicht ans laufen - wie genau läuft das ab - wenn ich mein Handy übers Kabel mit dem A3 verbinde - kann man das dann per Sprache bedienen - denke mal nicht...

Wenn ich dann im MMI auf Amazon Music drücke und dann unten rechts in der Ecke sagt er immer sie haben Youtube Music nicht installiert... ?! Will ich ja auch nicht - will meine Musik per Amazon hören - kann mir wer helfen?

am 24. Juli 2021 um 18:43

Dein Titel ist mega verwirrend zum Text.

Android Auto gibt es beim A3 nicht wireless.

Wenn du Amazon Music hast (kommt auf dein Herstellungsjahr an, wird es in der myAudi App angezeigt).

Zitat:

@EGOiST1991 schrieb am 24. Juli 2021 um 20:43:50 Uhr:

Dein Titel ist mega verwirrend zum Text.

Android Auto gibt es beim A3 nicht wireless.

Wenn du Amazon Music hast (kommt auf dein Herstellungsjahr an, wird es in der myAudi App angezeigt).

Ja ich rede ja auch von Android Auto kabelgebunden,wollte nur nicht extra einen neuen Theard aufmachen.

Ich hab Amazon Music und der Wagen ist April 2021.

Allerdings in der Myaudi App wird Amazon Music angezeigt.

Wenn ich das Handy ans Auto anschliesse wird es mir Amazon Music auf dem MMI angezeigt,aber bekomme es nicht ans laufen...

Zitat:

@braincube schrieb am 10. Juni 2021 um 10:52:02 Uhr:

AA wireless ab MJ22 in allen Audis mit einem MIB3 high/premium Bestandteil der ASI.

 

Gruß

bedeutet beim Audi RS 3 wird Android Auto kabellos möglich sein?

 

Er läuft nämlich unter dem Modelljahr 2022

Hi, das ist korrekt. Der RS3 unterstützt von Anfang an AA wireless.

Hat schon jemand einen mit MJ22 und hat probiert ob Android Auto Wireless nun funktioniert, von Haus aus?

Mein MJ22 45 TFSIe ist heute gekommen.

Android Auto Wireless funktioniert! :-)

Es stand von Haus aus ein 5GHz WLAN zur Verfügung.

Meiner ist auch heute abgeholt worden, Wireless AA funktionierte sofort, nur den Hauptbenutzer kann ich bisher nicht registrieren

Weiß jemand, ob man das nachrüsten kann oder ob es mit einem Update kommen wird für die Autos, die im Jahr 2020 gebaut wurden?

Zitat:

@L3Nerd schrieb am 18. August 2021 um 20:05:00 Uhr:

Mein MJ22 45 TFSIe ist heute gekommen.

Android Auto Wireless funktioniert! :-)

Es stand von Haus aus ein 5GHz WLAN zur Verfügung.

Hi kannst du mal im MMI ein Foto von der SW Version machen?

Zitat:

@AntiHeld889 schrieb am 18. August 2021 um 20:36:10 Uhr:

 

Hi kannst du mal im MMI ein Foto von der SW Version machen?

Einmal alle Versionen, bitteschön!

MJ22 Versionen 1
MJ22 Versionen 2

Zitat:

@L3Nerd schrieb am 18. August 2021 um 23:45:03 Uhr:

Zitat:

@AntiHeld889 schrieb am 18. August 2021 um 20:36:10 Uhr:

 

Hi kannst du mal im MMI ein Foto von der SW Version machen?

Einmal alle Versionen, bitteschön!

Kann nur die Werkstatt auf diese neue Version updaten oder funktioniert das auch von Zuhause aus ?

am 20. August 2021 um 20:18

Zitat:

@Camber89 schrieb am 20. August 2021 um 22:07:03 Uhr:

Zitat:

@L3Nerd schrieb am 18. August 2021 um 23:45:03 Uhr:

 

Einmal alle Versionen, bitteschön!

Kann nur die Werkstatt auf diese neue Version updaten oder funktioniert das auch von Zuhause aus ?

Kommt auf dein Auto an. Vllt gibts auch kein Update.

Bin noch auf Vers 3283

Tag zusammen,

folgendes ist mir gerade als Alternative zu aawireless über den Weg gelaufen. Auslieferung ab November geplant. Weiß jemand vielleicht näheres bzw. was haltet ihr davon?

https://www.smartdroid.de/carsifi-android-auto-kickstarter/

Zitat:

@derjean schrieb am 27. August 2021 um 17:22:39 Uhr:

Tag zusammen,

folgendes ist mir gerade als Alternative zu aawireless über den Weg gelaufen. Auslieferung ab November geplant. Weiß jemand vielleicht näheres bzw. was haltet ihr davon?

https://www.smartdroid.de/carsifi-android-auto-kickstarter/

Das ist schon der zweite Anbieter.

Erfunden wurde es von denen hier:

https://www.indiegogo.com/projects/aawireless#/

Soll gut funktionieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Wiresless Android Auto (kein CarPlay)