Wiresless Android Auto (kein CarPlay)
Der Gegenpart zu Wireless CarPlay (für Apple).
Hier dreht sich alles um Android Smartphones. Und das dazugehörige Softwareupdate.
BMW hat es schnell raufgespielt, für Audi soll es (angeblich) auf jeden Fall kommen. In einer Limousine wurde es wohl schon getestet lt. eines Users hier.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@acastaneda schrieb am 18. November 2020 um 15:49:20 Uhr:
Hallo zusammen,Ich bekomme das Auto nächste Woche. Ich kann probieren, ob es mit Android funktioniert. Aber heute habe ich der Verkäufer gefragt und der meinte das sowohl Android als Apple kabellos funktioniert.... Ich befürchte, dass er Android über bluetooth und nicht Android Auto meinte..
PS: Sorry für mein Deutsch... Ich bin Spaniard 🙂
Ich befürchte das auch. Aber wir würden uns natürlich trotzdem über einen Bericht freuen. Vielleicht geht es ja wie durch ein Wunder.
Laut Konfigurator gibt's für Android aber noch nichts Neues:
Zitat:
Die Verbindung mit einem aktuellen Apple iPhone (mindestens iOS 9, ab iPhone 5) kann auch kabellos erfolgen.
PS: Ohne dein PS wäre es niemandem aufgefallen. Dein Deutsch ist besser, als von vielen anderen Deutschen. Falls du es weiter verbessern willst: "den Verkäufer", "meinte, dass sowohl Android als auch Apple". Der Rest passt 🙂
410 Antworten
Hi,
hab den Thread von vorn bis hinten gelesen und hoffentlich nichts übersehen.
Ich habe den
- A3 8Y, Bj. 09/20
- MMI Version 3620
- Audi Smartphone Interface
- 2 x USB-C Anschlüsse
Wenn ich alles richtig verfolgt habe, sollte doch eigentlich Wireless AA funktionieren oder? Bei mir will er leider immer ein Kabel und bei Audi sagten sie auch, dass wireless nicht möglich ist.
Hab ich was überlesen oder sollte es eigentlich mit meiner Konfiguration funktionieren?
Danke euch!
Zitat:
@ente382 schrieb am 24. Januar 2024 um 11:11:19 Uhr:
Hi,hab den Thread von vorn bis hinten gelesen und hoffentlich nichts übersehen.
Ich habe den
- A3 8Y, Bj. 09/20
- MMI Version 3620
- Audi Smartphone Interface
- 2 x USB-C AnschlüsseWenn ich alles richtig verfolgt habe, sollte doch eigentlich Wireless AA funktionieren oder? Bei mir will er leider immer ein Kabel und bei Audi sagten sie auch, dass wireless nicht möglich ist.
Hab ich was überlesen oder sollte es eigentlich mit meiner Konfiguration funktionieren?
Danke euch!
Das selbe Problem hatte ich auch, nach dem MMI Update auf ''3853'' klappt alles wie es sein soll. Egal ob Navi oder Android Auto oder Mediaplayer laufen viel flüssiger. Also würde ich dir vorschlagen, so schnell wie möglich zur Audi und MMI auf 3853 updaten lassen. Sag denen das dein Display sporadisch ausgeht beim Fahren. Denn einfach so kriegst du das Update nicht drauf. ??
Ich hatte dasselbe Problem bei meinem damaligen Audi A1. Hatte das Update auf 3620 bekommen und hatte zwei USB-C Anschlüsse, aber kabelloses Android Auto war nicht möglich.
Das Auto war dann mehrfach in der Werkstatt. Ein Update auf 3853 wurde installiert, hatte aber nicht geholfen. Erst ein neues Infotainment Steuergerät 5F hat das Problem gelöst.
Fermata Auto läuft bei mir über Android Auto nicht mehr, wie schauts bei euch? Wie nutzt ihr YouTube im Auto?