Wireless CarPlay

Audi A3 8Y Sportback

Im aktuellen Konfigurator ist ja jetzt wireless CarPlay wieder enthalten:
"Die Verbindung mit einem aktuellen Apple iPhone (mindestens iOS 9, ab iPhone 5) kann auch kabellos erfolgen."
Da die Hoffnung zuletzt stirbt .... Können diejenigen, die den 8Y schon haben mal berichten, ob sich bei ihnen was tut ...
Ich werde nochmal bei Audi anfragen, ob, wann wireless auch in den schon ausgelieferten 8Y verfügbar sein kann/wird ...

Beste Antwort im Thema

Manchmal wünsche ich mir, ich hätte ein Android-Smartphone gekauft.
Ich sehe meinen Freunden immer neidisch dabei zu wenn sie versuchen es wieder zum laufen zu bekommen, nachdem es mal wieder abgestürzt ist. Mit einem iPhone passiert das nicht, das ist schon ziemlich langweilig. 🙂

626 weitere Antworten
626 Antworten

Wer es unbedingt haben möchte und leider nicht das neueste MMI verbaut hat, kann es auch über einen Externen Adapter "nachrüsten" - Dieser hier funktioniert sogar problemlos in meinem Ateca:

https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?...

Zitat:

@golf2004 schrieb am 18. Oktober 2020 um 12:50:48 Uhr:

Wer es unbedingt haben möchte und leider nicht das neueste MMI verbaut hat, kann es auch über einen Externen Adapter "nachrüsten" - Dieser hier funktioniert sogar problemlos in meinem Ateca:

Hat in meinem A3 nicht funktioniert!

Zitat:

@golf2004 schrieb am 18. Oktober 2020 um 12:50:48 Uhr:

Es wird kein neueres MMI verbaut - alle 8Y haben das MIB 3

Es benötigt einfach das Update das ja auch kommen soll, nur bei BMW hat das ein paar Tage gedauert...

Ähnliche Themen

Zitat:

@djtk22 schrieb am 17. Oktober 2020 um 06:52:10 Uhr:

Zitat:

@TheRelativ2 schrieb am 16. Oktober 2020 um 20:17:12 Uhr:

In meinem frischen ist Apple carplay wireless übrigens auch möglich, Android Auto leider nicht.
Aber bei der Übergabe sagte man mir das es wohl via Software Update nachkommen könnte.
Seine Worte "man munkelt"

Du könntest ja mal ein Foto von den Versionsnummern machen die dein MMI anzeigt und hier teilen. Dann wüssten wir sehr schnell, ob Hardware oder Software 😉

Anbei die Bilder mit den Versionsnummern. Beim verbinden wird für Carplay der WLAN Hotspot angeboten und da steht "alternativ mit Kabel". Sprich primär Wireless.
Ich warte immer noch darauf dass es mit Android geht ;D

MMI Version
MMI Version
MMI Wireless Carplay

Danke für‘s teilen - wie ich gedacht habe. Hardware ist gleich, nur hast Du die neue Software 🙂

9c40f6a8-e441-4cee-8245-41584c29ad6b
Ii

Ja geil, ich hab auch noch Version 3272, dann ist das echt nur n Versionsabhängiges Thema. 🙂)))))

Zitat:

@cleanlock schrieb am 18. Oktober 2020 um 20:44:35 Uhr:

Ja geil, ich hab auch noch Version 3272, dann ist das echt nur n Versionsabhängiges Thema. 🙂)))))

Habe am Morgen meinen 8Y für mehrere Tage beim Freundlichen ....
und dann haben die ja Zeit, die SW 3496 draufzuspielen ...
z.Z. habe ich auch noch die SW 3272 & HW H8Y0035043

Hoffe nur, dass Audi die neue SW auch freigibt ...
Werde berichten!

Zitat:

@TheRelativ2 schrieb am 18. Oktober 2020 um 20:25:37 Uhr:

Zitat:

Du könntest ja mal ein Foto von den Versionsnummern machen die dein MMI anzeigt und hier teilen. Dann wüssten wir sehr schnell, ob Hardware oder Software 😉

Anbei die Bilder mit den Versionsnummern. Beim verbinden wird für Carplay der WLAN Hotspot angeboten und da steht "alternativ mit Kabel". Sprich primär Wireless.

Mit Android würd ich es auch benötigen... also richig benötigen nicht aber nice to have :-))

Für mich ist Wireless Android Auto ebenfalls ein must have, deswegen bin ich da auch dran bei der Connect Hotline. Noch jemand? Soll sich aber wie gesagt um ein Update halten. BMW hat es sofort rausgehauen.

Zitat:

@JoeW schrieb am 18. Oktober 2020 um 21:21:36 Uhr:

Zitat:

@cleanlock schrieb am 18. Oktober 2020 um 20:44:35 Uhr:

Habe am Morgen meinen 8Y für mehrere Tage beim Freundlichen ....
und dann haben die ja Zeit, die SW 3496 draufzuspielen ...
z.Z. habe ich auch noch die SW 3272 & HW H8Y0035043

Hoffe nur, dass Audi die neue SW auch freigibt ...
Werde berichten!

Schlechte Nachrichten. Scheint so, als hätten die Audi-Händler/Zentren noch nicht die neue Version da.

Denke mal, dass die Softwareversion irgendwann im November oder so kommen wird, dann können wir sie uns auch selbst installieren.

Ist es jetzt eigentlich bestätigt, dass die neue Version bei uns allen dann Wireless CarPlay aktiviert? Wäre eigentlich eine logische Schlussfolgerung, wenn wir alle die selbe Hardware verbaut haben...

Just picked up my fresh new audi a3 this weekend, running the 3272 software. How did you get the update @TheRelativ2?

Waiting for the update patiently.

/BR

Zitat:

@TheRelativ2 schrieb am 18. Oktober 2020 um 20:25:37 Uhr:

Zitat:

How did you get the new version?

I picked up a new audi a3 this weekend and It has the 3272 version (same hardware)... Waiting patiently for wireless..

Zitat:

@motorboy11 schrieb am 19. Oktober 2020 um 18:17:50 Uhr:

Just picked up my fresh new audi a3 this weekend, running the 3272 software. How did you get the update @TheRelativ2?

/BR

New car with old Software? Which City?

Zitat:

Zitat:

@motorboy11 schrieb am 19. Oktober 2020 um 18:17:50 Uhr:

/BR

New car with old Software? Which City?

Sweden. It was built in aug. Took a while to ship it here...

Deine Antwort