ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Wireless CarPlay

Wireless CarPlay

Audi A3 8Y Sportback

Im aktuellen Konfigurator ist ja jetzt wireless CarPlay wieder enthalten:

"Die Verbindung mit einem aktuellen Apple iPhone (mindestens iOS 9, ab iPhone 5) kann auch kabellos erfolgen."

Da die Hoffnung zuletzt stirbt .... Können diejenigen, die den 8Y schon haben mal berichten, ob sich bei ihnen was tut ...

Ich werde nochmal bei Audi anfragen, ob, wann wireless auch in den schon ausgelieferten 8Y verfügbar sein kann/wird ...

Beste Antwort im Thema

Manchmal wünsche ich mir, ich hätte ein Android-Smartphone gekauft.

Ich sehe meinen Freunden immer neidisch dabei zu wenn sie versuchen es wieder zum laufen zu bekommen, nachdem es mal wieder abgestürzt ist. Mit einem iPhone passiert das nicht, das ist schon ziemlich langweilig. :)

624 weitere Antworten
Ähnliche Themen
624 Antworten

Warum sollte es bei Audi anders sein wie in den meisten Unternehmen^^

Hatte gestern Kontakt mit der Connect Hotline - war so witzig - zunächst meinte die Dame - Wireless CarPlay geht nicht, da ich das Smartphone Interface nicht habe *lol* Nachdem ich sie davon überzeugen konnte, dass sie hier falsch liegt, meinte sie - der wahre Grund ist, dass bei mir das MIB 2 verbaut ist *lol*

Daran sieht man dass das alles Quatsch ist.

Also erstmal keine Lösung in Sicht...

Weil ja hier alle immer von Wireless Car Play reden... Gibt es denn auch eine gleiche Funktion von Android und wenn ja, wie heißt die dort?

Kabelloses Android Auto wurde glaube ich erst vor kurzem vorgestellt. BMW bietet es an soweit ich weiß

Falls Wireless Android Auto nicht kommt im 8Y.... Siehe hier:

 

https://www.indiegogo.com/projects/aawireless

Zitat:

@Hoaschter schrieb am 15. Oktober 2020 um 12:19:42 Uhr:

Falls Wireless Android Auto nicht kommt im 8Y.... Siehe hier:

https://www.indiegogo.com/projects/aawireless

Gibts sowas auch für Apple Carplay? Weil diese ganzen Dongles bisher nicht funktionieren

Android Auto kommt nicht??? Also muss man ein Apple kaufen? Das macht doch gar keinen Sinn, wo audi enger mit Android zusammen arbeitet.....

Zitat:

@Nickzz schrieb am 15. Oktober 2020 um 12:33:51 Uhr:

Android Auto kommt nicht??? Also muss man ein Apple kaufen? Das macht doch gar keinen Sinn, wo audi enger mit Android zusammen arbeitet.....

Kabelloses Android Auto wurde erst nach der Präsentation des A3 vorgestellt wenn mich nicht alles täuscht. Deshalb konnte es in der Entwicklung noch nicht berücksichtigt werden wahrscheinlich.

Und bei BMW funktioniert es schon, da die einfach eine bessere Infrastruktur für Softwareupdates haben.

Zitat:

@cleanlock schrieb am 15. Oktober 2020 um 12:31:07 Uhr:

Zitat:

@Hoaschter schrieb am 15. Oktober 2020 um 12:19:42 Uhr:

Falls Wireless Android Auto nicht kommt im 8Y.... Siehe hier:

https://www.indiegogo.com/projects/aawireless

Gibts sowas auch für Apple Carplay? Weil diese ganzen Dongles bisher nicht funktionieren

Das ist auch nur ein Dongle im Endeffekt. Und der Kerl macht das jetzt, weil es eben bis lang nur dongles für Carplay gibt.

Ob die dongles für Carplay funktionieren oder nicht weiß ich nicht.

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 15. Oktober 2020 um 12:35:49 Uhr:

Zitat:

@Nickzz schrieb am 15. Oktober 2020 um 12:33:51 Uhr:

Android Auto kommt nicht??? Also muss man ein Apple kaufen? Das macht doch gar keinen Sinn, wo audi enger mit Android zusammen arbeitet.....

Kabelloses Android Auto wurde erst nach der Präsentation des A3 vorgestellt wenn mich nicht alles täuscht. Deshalb konnte es in der Entwicklung noch nicht berücksichtigt werden wahrscheinlich.

Und bei BMW funktioniert es schon, da die einfach eine bessere Infrastruktur für Softwareupdates haben.

Ok also entnehme ich deinen Worten, man kann es mit den nächsten Updates erwarten?

Das weiß ich nicht. Mein Beitrag war reine Spekulation. Und da bisher noch kein MIB3 Fahrzeug OTA Updates mit wirklich neuen Funktionen erhalten hat, vermute ich mal dass das wieder mal eine Sache ist die nicht per Update nachgereicht werden kann. Also wird wieder in KW X die Produktion umgestellt, und dein Auto muss danach produziert werden damit du es hast.

Meine Vermutung dazu.

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 15. Oktober 2020 um 14:14:48 Uhr:

Das weiß ich nicht. Mein Beitrag war reine Spekulation. Und da bisher noch kein MIB3 Fahrzeug OTA Updates mit wirklich neuen Funktionen erhalten hat, vermute ich mal dass das wieder mal eine Sache ist die nicht per Update nachgereicht werden kann. Also wird wieder in KW X die Produktion umgestellt, und dein Auto muss danach produziert werden damit du es hast.

Meine Vermutung dazu.

Aber wäre doch klar, dass es dann im Update geben muss. Es ist ja Favelift Aktion. Und alles was sonst gemacht wird, darf man ja keinen Nachteil haben, nur weil man paar Wochen vorher bestellt hat.

Android Auto wireless gibt es schon deutlich länger und bevor der a3 vorgestellt wurde.

Die Frage ist ob die voraussetzungen stimmen....

Zitat:

 

Aber wäre doch klar, dass es dann im Update geben muss. Es ist ja Favelift Aktion. Und alles was sonst gemacht wird, darf man ja keinen Nachteil haben, nur weil man paar Wochen vorher bestellt hat.

Und noch mal: ich denke nicht dass Audi in der Lage zu solchen Updates ist, bzw. dass das MIB3 das ermöglicht. Bugfixes und Sicherheitsupdates sind sicher möglich, aber keine neuen Features.

Deine Antwort
Ähnliche Themen