Wireless CarPlay bei MIB II
Hallo zusammen,
Beim Stöbern im Netz bin ich über folgenden Adapter gestoßen. Hat das schon mal jemand probiert?
https://www.eftermontering.se/.../...-adapter-audi-volvo-mercedes.html
Preislich ist das eh utopisch, aber das sich das (wenn es denn funktioniert) so leicht realisieren lässt verwundert mich schon.
Gruß
118 Antworten
Habe auch das Discover pro, wenn ich mit Kabel anschließe kann ich nur navi auf dem DP anzeigen und im AID zeigt er halt diese Meldung.
Hast du evtl noch einen link wo man dein Teil bekommt? Danke
Auch mit Kabel konnte ich im aid die vw Karte haben.
Vllt hängt es mit meiner VIM Freischaltung zusammen ? Weis nicht.
Ich schick dir ne PN
Auch bei aktivierter Navigation übers DP? Wenn keine Navigation an ist kann ich auch die Karte sehen im AID. Vim hab ich auch freigeschaltet
Gerade festgestellte, dass es bei aktiver Navigation nicht geht. Da wird mir im aid der Hinweis angezeigt, dass bereits eine Navigation auf / über das Smartphone aktiv ist ...
Und die Verbindung klappte auch heute fix. Sogar schneller als gestern.
Ähnliche Themen
Moin. Ich habe Probleme mit Dropouts, Verzerrungen oder einfach gesagt kurze Aussetzer.
Mein System, Discover Pro aus 2015, von Softwarestand 199 auf 1187 geupdatet, CarPlay freischalten lassen, funktionierte auf Anhieb mit weißen verbauten USB-Anschluss (laut VW iPod fähig) Dropouts, dann den grünen USB-Anschluss bestellt und eingebaut (laut VW offizieller Nachrüstkit), die Dropouts sind jetzt minimal anders, sprich irgendwie kürzer, also keine Änderungen. Sie kommen bei mir eigentlich immer regelmäßig wenn ich losfahre bzw. das System Neustarten. Nach dem 3-4 Dropout noch Verzerrungen dazu. Die Verzerrungen sind aber immer in Verbindung mit Carlinkit 2.0, egal ob Wireless oder mit Kabel verbunden. Die Verzerrungen.... knistern verschwinden aber nach 10-20 Sekunden. Danach hat sich System dann irgendwie gefangen. Wenn ich mein iPhone direkt mit einem Kabel verbinde, kommen die Dropouts auch, aber ohne diese blöden Verzerrungen. Ob es auch am iPhone (11) liegen könnte oder doch am MIB 2? Laut VW in CarPlay mit 199 nicht möglich. Bin am verzweifeln.
Noch n kleines Update :
Das carlinkit bekommt wohl schon Strom wenn man das Auto Aufmacht oder wenn man die Tür auf macht.
Habe mich gerade rein gesessen aber nicht den Motor gestartet und auf einmal hat sich das Handy damit verbunden
(Der Kurzbefehle für CarPlay wurde ausgelöst)
So. Gerade Zeit gestoppt. Sind 52 Sekunden gewesen. Also rechne mal mit 1 Minute. Je nachdem wie schnell man einsteigt.
Über Kabel geht es schneller, da der stick selbst erstmal anfangen muss zu arbeiten. Das CarPlay aktiviert quasi den Stick und der baut dann die Verbindung zum Handy auf. Bis dann alles läuft ist da ne Minute rum.
Das Kommt dir nur auf dem Papier lange vor 😉
Soweit schon, ja.
Aber wie gesagt n Delay ist vorhanden. Wenn ich usb C hätte wäre der schwächer.
Wenn ich Z.b. n Track bei Amazon Musik weiter mache (Drücke die weiter Taste) dann dauert es 1-2 Sekunden bis der Track wirklich weiter geht. Sonst alles normal.