Wireless CarPlay bei MIB II
Hallo zusammen,
Beim Stöbern im Netz bin ich über folgenden Adapter gestoßen. Hat das schon mal jemand probiert?
https://www.eftermontering.se/.../...-adapter-audi-volvo-mercedes.html
Preislich ist das eh utopisch, aber das sich das (wenn es denn funktioniert) so leicht realisieren lässt verwundert mich schon.
Gruß
118 Antworten
ich brauchte noch einen Adapter zusätzlich für meine Frau ihr Auto. Daher der Kauf. Habe mir dann gedacht, kannst auch eine neue Version kaufen. Aber man merkt schon einen Unterschied. Wenn jetzt der 2.0 die Hälfte Kostet dann nimm den 2.0
Hallo habe ein carlinkit a2a . Muss aber immer im auto unter Android auto Gerät verbinden. Ist das normal? Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät? Dachte es verbindet automatisch und startet Android Auto? Sorry hab es auch imAndroid Auto Wireless forum gepostet
Und kann auch kein Update machen. Seite nicht gefunden
Bitte um hilfe
Zitat:
@Klarta schrieb am 6. April 2023 um 17:01:54 Uhr:
Hallo habe ein carlinkit a2a . Muss aber immer im auto unter Android auto Gerät verbinden. Ist das normal? Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät? Dachte es verbindet automatisch und startet Android Auto? Sorry hab es auch imAndroid Auto Wireless forum gepostet
Und kann auch kein Update machen. Seite nicht gefunden
Bitte um hilfe
update hat geklappt. War die neueste Version. Hab auch reset gemacht. Und downgrade.
Manchmal findet das auto das gerät überhaupt nicht.
Bitte um Hilfe!!
Hab kein Android handy.
welches verwendest du?
Ähnliche Themen
Hab ein poco xx gt. Jetzt past alles. Allerdings miss ich immmer gerät auswählen. Er startet nicht automatisch in Android Auto
Zitat:
@Klarta schrieb am 17. April 2023 um 11:41:51 Uhr:
Hab ein poco xx gt. Jetzt past alles. Allerdings miss ich immmer gerät auswählen. Er startet nicht automatisch in Android Auto
Das carlinkit funktioniert mit android auto echt mies. Für mich mit einem Samsung S20 nicht nutzbar.
Ich habe ein ottocast-dongle bestellt, der läuft wirklich perfekt. Automatische Verbindung bevor ich aus dem Hof gefahren bin.
...aber ehrlichgesagt wäre ich bei einem "poco handy" immer bei der ersten Annahme, dass dieses nicht anständig funktioniert.
Bei huawei hast auch nur huddel...
Was. Ich nicht verstehe,wenn ich das Handy direkt beim USB vom Auto anschliesse geht er sofort ins Android Auto. Bei diesem carlinkit muss ich immer gerät (Autokit 43)auswählen?
Das liegt alleine schon daran, dass das carlinkit über carplay läuft und dein Android Auto vom Handy in eine carplay Oberfläche quetscht. Mit nem iPhone funktioniert es gut, aber android+carlinkit läuft einfach nicht sauber.
Theoretisch solltest du das nur bei der ersten Verbindung auswählen müssen, hat bei mir aber auch nicht funktioniert.
Wenn du nur Android nutzt, dann tu dir selbst den Gefallen und kauf einen von den beiden hier.
Den Android Dongle hätte ich noch zu verkaufen für 70€ inkl. Versand. Wurde einmal getestet, funktioniert. Behalte den ottocast, weil er minimal schneller verbindet.
Android-dongle:
Wireless Android Auto Adapter, für Android Car System Radios, für Android Autoradio mit kabelgebundenem Android Auto, Wireless Android Auto Cars Adapter Kompatibel mit Android 11 und Höher https://amzn.eu/d/90JD9uZ
Ottocast:
Angebot: OTTOCAST Wireless-Android-Auto-Adapter-Kabellos-AA-Dongle, Plug & Play Android Auto Automatische Verbindung Drahtloses WirelessAndroid Auto für Autos mit Verkabelte Android Auto (Baujahr: 2016-2023) https://amzn.eu/d/j5WSTGd
Zitat:
@Klarta schrieb am 23. April 2023 um 08:01:22 Uhr:
Danke für die Antwort.Kann ich beim ottocast auch 2 handys verbinden(nicht gleichzeitig)?
Ja. Verbindet dann aber immer das zu letzt verbundene Gerät.
habe jetzt den OTTOCAST. Selbes problem muss immer zuerst quelle auswählen? Auch kommt manchmal usb 1 fehler auch bei usb2 fehler? Kein gerät verbunden. Kann mir bitte einer helfen.
Hab mir auch OTTOCAST geholt und bekomme es nicht Mal hin zu verbinden. Handy (Pixel7 pro)ist per Bluetooth verbunden, OTTOCAST ist mit Auto per USB verbunden wird auch als Quelle angezeigt, aber wenn ich drauf klicke, kommt eine Meldung dass die Verbindung aufgebaut wird, und nach paar Minuten kommt ein Fehler.
Habe ottocast kontaktiert. Folgendes
1. Please reset the car first.
Under normal circumstances, there is an item called personal information initialization in the car settings, so please initialize the navigation settings, audio settings, etc. first.
If you reset it to factory defaults, all internal settings will also be reset.
Operation steps: Find the settings in the original car interface, find the system settings according to the index, and choose to restore the factory settings.
2. Please try to restore the phone network settings and restart the phone.
3. Please use the wired Android auto function first, then unplug the phone, plug in the adapter, and use the wireless Android auto function.
Note: Please click the Android auto protocol to see if you can enter the Android auto interface