ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wird es einen E90 Compact geben?

Wird es einen E90 Compact geben?

Themenstarteram 26. Dezember 2005 um 14:48

Hallo,

habe leider keine Infos dazu gefunden, vllt weiß ja einer von euch was:

Wird es einen E90 Compact geben? Oder wurde diese Karosserieform durch den 1er ersetzt?

Wäre schön, da mal was zu erfahren...Danke.

Beste Antwort im Thema

Naja, die Sprüche von wegen der Compact ist kein richtiger BMW muß ich mir auch immer anhören und ich grinse dann einfach nur. Warum? Weil meistens die Leute den Spruch ablassen, die KEINEN BMW fahren. Meistens sind es Golffahrer, die sich diesen kaufen mußten, weil sie es "mußten" und nicht aussuchen konnten. Z.B. weil sie ein Haus gekauft haben, und mit nem Golf3 75PS und 200.000 km fahren, oder weil sie Kinder bekommen haben und einen Golf Variant kaufen mußten.

Dann kommen solche Sprüche: "Wann willste denn zum Coupe aufsteigen? Der Compact ist doch ein kastrierter BMW!"

Wer weiß ob 332701 überhaupt einen BMW hat? Oder er kann wegen seines 6 Zylinders nur noch von Wasser und Brot leben?

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 332701

Zum Glück (jetzt schaffe ich mir keine neuen Freunde) gibt es keinen neuen 3er Compact mehr. Schön hat dieser meiner Meinung nach noch nie ausgesehen und wie meine Vorredner richtig gesagt haben, ersetzt der 1ser den 3er Compact. Ich bin immer noch der Meinung, das man lieber einen gut ausgestatteten xxxx kaufen soll, als den günstigsten 3er oder 1ser. Ich finde Leute uncool, die den billigsten BMW kaufen, nur um bluffen zu können, sie fahren einen BMW...

Naja, diese Logik verstehe ich nicht ganz.

Dann ist jetzt der 116i der billigste BMW und alle diese 1er-Fahrer sollten keinen 1er fahren. Denn die können sichs ja sowie so nicht leisten. Hääää ?

Ich würde an deiner Stelle nicht so schnell Rückschlüsse auf die Besitzer bestimmter Autos ziehen.

Ich persönlich habe mir den Compact damals gekauft, weil ich einen 3-Türer mit einem modernen Diesel und ordendlichen Fahrleistungen gesucht habe. Ich fahre überwigend alleine oder zu zweit.

Es hätte auch ein 330i sein können, den hätte ich genau so bar bezahlen können, ohne trocken Brot essen zu müssen.

Soviel zum Thema "sich etwas leisten können".

Übrigens konnte auch ein 3er Compact schnell mal an die 40000 €-Marke rankommen.

Ich fand damals das Design des Compact auch nicht so toll. Aber ich meine dadurch wirkt er heute Zeitlos. Und auserdem macht es immer noch Spass mit der 50:50 Gewichtsverteilung und der sportlichen Fahrwerksabstimmung so durchs Land zu fahren.

Du kannst es mir glauben, aber der 1er wird den 3er Compact für mich nie ersetzen können. Da die Qualität der verbauten Materialien und die Kleinwagenabmessungen des Innenraumes mir nicht zusagen.

Der e90 hat auch nachgelassen, wass die Verarbeitungsqualität betrifft. Aber in ihm hat man zumindest vernünftig Platz.

Und als 3-Türer würde ich ihn wohl kaufen. Bei der Limousine oder beim Touring schaue ich auch schonmal nach Alternativen.

 

Gruß

Naja, die Sprüche von wegen der Compact ist kein richtiger BMW muß ich mir auch immer anhören und ich grinse dann einfach nur. Warum? Weil meistens die Leute den Spruch ablassen, die KEINEN BMW fahren. Meistens sind es Golffahrer, die sich diesen kaufen mußten, weil sie es "mußten" und nicht aussuchen konnten. Z.B. weil sie ein Haus gekauft haben, und mit nem Golf3 75PS und 200.000 km fahren, oder weil sie Kinder bekommen haben und einen Golf Variant kaufen mußten.

Dann kommen solche Sprüche: "Wann willste denn zum Coupe aufsteigen? Der Compact ist doch ein kastrierter BMW!"

Wer weiß ob 332701 überhaupt einen BMW hat? Oder er kann wegen seines 6 Zylinders nur noch von Wasser und Brot leben?

Sorry Leute, ich wollte hier niemanden beleidigen. Ich habe mich wohl nicht so optimal ausgedrückt.

Ich finde den 1ser durchaus ein sehr schönes Auto, mir hat nur der E46 Compact nie gefallen. Ich verurteile auch niemanden, der einen 116i fährt, ich persönlich würde aber auch andere Hersteller in betracht ziehen, da der 116 nicht gerade günstig ist und ohne Extras doch recht spährlich ausgestattet ist.

Also, nehmt's mir nicht übel...

Was hinten abgehackt aussieht ist der 1er, der neue coupé geht ja noch einigermaßen, aber ansonsten.. Den würde ich mir nie im leben kaufen, eher steige ich auf opel um! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wird es einen E90 Compact geben?