ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wird es einen E90 Compact geben?

Wird es einen E90 Compact geben?

Themenstarteram 26. Dezember 2005 um 14:48

Hallo,

habe leider keine Infos dazu gefunden, vllt weiß ja einer von euch was:

Wird es einen E90 Compact geben? Oder wurde diese Karosserieform durch den 1er ersetzt?

Wäre schön, da mal was zu erfahren...Danke.

Beste Antwort im Thema

Naja, die Sprüche von wegen der Compact ist kein richtiger BMW muß ich mir auch immer anhören und ich grinse dann einfach nur. Warum? Weil meistens die Leute den Spruch ablassen, die KEINEN BMW fahren. Meistens sind es Golffahrer, die sich diesen kaufen mußten, weil sie es "mußten" und nicht aussuchen konnten. Z.B. weil sie ein Haus gekauft haben, und mit nem Golf3 75PS und 200.000 km fahren, oder weil sie Kinder bekommen haben und einen Golf Variant kaufen mußten.

Dann kommen solche Sprüche: "Wann willste denn zum Coupe aufsteigen? Der Compact ist doch ein kastrierter BMW!"

Wer weiß ob 332701 überhaupt einen BMW hat? Oder er kann wegen seines 6 Zylinders nur noch von Wasser und Brot leben?

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Hi,

so wie gewollt, habe ich es verschoben.

Deine Frage hast du dir damit eigentlich schon selbst beantwortet, der 1er BMW hat den Compact abgelöst und es wird ihn auch nicht mehr geben. Leider.

MfG & Frohe Weihnachten

Wäre schön, wenn BMW über einen Compact nochmal nachdenken würde.

Der 1er ist bei weitem kein Ersatz für den Compact.

So könnte er doch aussehen.

Zitat:

Original geschrieben von 3ertoddy

Wäre schön, wenn BMW über einen Compact nochmal nachdenken würde.

Der 1er ist bei weitem kein Ersatz für den Compact.

So könnte er doch aussehen.

ich seh nix :D.

nee nee, bmw bringt beim e90 sicher keinen compact raus. der 1er is schick und ersetzt ihn imho sehr gut :)

viele grüße, Jan

hier ist das Bild !

Zitat:

Original geschrieben von 3ertoddy

hier ist das Bild !

hm ;)

man, man ich bekomme Heute nichts auf die Reihe.

Zitat:

Original geschrieben von 3ertoddy

man, man ich bekomme Heute nichts auf die Reihe.

joa sieht von vorn schnittig aus, hinten dann doch etwas abgehackt.

der 1er gefällt mri aber immer noch besser ;)

viele grüße, Jan

Hallo zusammen,

Ich finde den 1er auch schöner (hab deswegen auch einen ;-)

Der E46 Compact gefiel bzw. gefällt mir gar nicht, sorry ab ich finde die Rückleuchten sehen aus wie von nem Toyota. Naja und von vorn? Ich weis auch nicht, ist einfach nicht das meine!

Der E36 Compact hingegen war aus meiner Sicht schon ein ganz schönes Auto und mit dem 1er hat er einen angemessenen Nachfolger bekommen, wie ich finde.

Es wird wohl keinen E90 Compact geben da man sich ja da im eigenen Haus einen Konkurrenten zum 1er machen würde.

Den 1er wirds auch noch als 3-türige Version geben (E81 ca. 2007), und das ist dann der Nachfolger des 3er Compact.

Vorerst kann man sich nur mit dem ersten 4-Türigen (bzw. 5) Zweisitzer trösten dem E87 ;-)

Gruß Weimar-zero

----------------------------------------------------------------------
Das Sozialverhalten der meisten Mitbürger ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge!

Zitat:

Original geschrieben von Weimar-zero

Es wird wohl keinen E90 Compact geben da man sich ja da im eigenen Haus einen Konkurrenten zum 1er machen würde.

Den 1er wirds auch noch als 3-türige Version geben (ca. 2007), und das ist dann der Nachfolger des 3er Compact.

Ein Nachfolger für den Compact, kann auch der 1er mit 3 Türen nicht sein. Da der jetzige Compact schon besser Verarbeitet und grösser ist.

Die einzige Alternative zum e46 Compact, sollte auf dem e90 basieren.

Gruß

am 26. Dezember 2005 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von 3ertoddy

Ein Nachfolger für den Compact, kann auch der 1er mit 3 Türen nicht sein. Da der jetzige Compact schon besser Verarbeitet und grösser ist.

 

Gruß

Verrat doch nicht alles:)

Größer ist er allerdings kaum.

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von 3ertoddy:

"Ein Nachfolger für den Compact, kann auch der 1er mit 3 Türen nicht sein. Da der jetzige Compact schon besser Verarbeitet und grösser ist.

Die einzige Alternative zum e46 Compact, sollte auf dem e90 basieren."

Der E90 ist aber von der Verarbeitung im Innenraum genau so wie der E87, um Kosten zu sparen werden nämlich beim E90 viele Teile des E87 verbaut (bzw. umgedreht) . Hab einen E87 (wie bereits oben erwähnt) und als DKW einen E90 und kann da beim besten Willen keinen großen Unterschied in der Verarbeitung erkennen. Es sind die gleichen Instrumente, das gleiche Lenkrad, die gleichen Leisten (bei mir Titanmatt), das gleiche Bedienelement der Klimaautomatik, Radio usw.

Wenn du also sagst, die einzige Alternative zum e46 Compact, sollte auf dem e90 basieren, kann ich das nicht ganz verstehen da doch die Verarbeitung die selbe ist wie beim E87 und ich diese in beiden Fällen nicht schlecht finde.

Sorry für mich ist der 1er ein sehr guter Nachfolger, aus diesem Grund hab ich ihn mir auch angeschafft.

----------------------------------------------------------------------
Das Sozialverhalten der meisten Mitbürger ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge!

am 26. Dezember 2005 um 22:44

Der 3er Compact war imho ein furchtbares Auto, sah aus wie "will und kann nicht"...kein richtiger Kompakter, aber auch keine Mittelklasselimo...Der 1er gefällt mir da um Längen besser, viel stimmigeres und eigenständigeres Design. Nicht zuletzt deshalb hab ich ihn mir zugelegt - den 3er Compact hätt ich niemals gekauft.

Der 3er Compact ist innen kein bisschen größer als der 1er. Die Qualitätsanmutung ist vielleicht besser, die Verarbeitungsqualität sicher nicht. Und der jetzige 3er ist innen nicht besser verarbeitet als der 1er. Mit dem 1er hat man meiner Meinung nach einen vollwertigeren BMW als mit dem E90 Compact. Das ist wenigstens ein eigenständiges Modell.

Gruß,

BlackEgg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wird es einen E90 Compact geben?