21.10.2014 21:04
| Bericht erstellt von
urliburlis
Testfahrzeug |
Polestar 2 LRDM |
Leistung |
408 PS / 300 Kw |
HSN |
2219 |
TSN |
AAA |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
53000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
8/2007 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
einige Monate |
Gesamtnote von
urliburlis
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
3.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Super Daily Driver mit starkem Motor und niedrigem Verbrauch
- -
Platzangebot hinten und Kofferraum nicht wirklich Familientauglich
5.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Bei zurückhaltender Fahrweise sind über 1000KM mit einer Tankfüllung möglich
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
4.5 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Beim 3er BMW erwartet doch nicht wirklich jemand nur Komfort. Eher sportliche Abstimmung, die Fahrspaß bringt
5.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
Aus diesen Gründen kann ich den BMW 3er E90 320d empfehlen:
Nach Überwindung meiner bisherigen Abneigung gegen Diesel, muß ich zugeben, dass dieser 2,0 Ltr Motor im BMW einfach nur genial ist.
Vorher immer 6 Zyl. Benziner, meist mit LPG.
Jetzt der kleine 4-Zyl. Diesel. Dank Chiptuning von DTE-Systems jetzt mit 194 PS und 390 Nm ein durchzugsstarkes und dennoch sehr sparsames Auto.
Mein Durchschnittsverbrauch liegt über 6t´km bei 5,8 Ltr./100KM.
Da sind die Fahrten zur Arbeit mit meist 100-130km/h; Stadtverkehr und flotte Autobahnfahrten >200km/h dabei.
Aus diesen Gründen kann ich den BMW 3er E90 320d nicht empfehlen:
Wer Platz im Fond und einen großen Kofferraum benötigt, ist bei der E90 Limo falsch.
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sat Jan 11 19:32:57 CET 2025 |
auhelmut
Was wurde hier getestet? Ein Polestar 2 oder ein BMW 320d?