ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Wird es ein Power Kit für den 328i geben?

Wird es ein Power Kit für den 328i geben?

BMW 3er F30
Themenstarteram 13. August 2012 um 20:13

habt Ihr bereits Infos und Preise dazu, sofern es ein kit geben sollte?

Beste Antwort im Thema

Der 3 Liter 6Zylinder mit 265 PS wirkt gegen den 28i mit 245 PS auf jeden Fall extrem müde...

154 weitere Antworten
Ähnliche Themen
154 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Noch mehr Power :confused: Der 328i rammt doch schon jetzt fast alles in Grund und Boden. Das is 'n 4-Zylinder TURBO.

 

MfG

roughneck

das sehen nicht alle Audi Fahrer so :D:D

 

Gruß

odi

Optimist, hat wohl noch keinen gefahren... Grins.

 

 

Ich hole den Thread mal wieder hoch, bitte nicht hauen :D

Jetzt wo der 4er da ist, und die Leistungssteigerung für den 25i und 30d auch - wird hoooooffentlich auch was für den 28i kommen!? Träume von 272 PS und 380 NM.

 

Sind doch einige 28i verkauft worden, nicht nur hier, sondern vor allem in den USA. Da sollte sich so ein Kit lohnen, genügend Käufer sollte es geben.

Hat evtl. da mal jemand was gehört?

am 19. Juli 2013 um 8:28

Noch ist nichts bekannt .

Aber die 245 ps machen doch auch ohne power kit richtig spass .

Hast recht, Spaß machen sie auf jeden Fall. Bin nach wie vor zufrieden.

Aber du weißt, etwas mehr geht immer, siehe meine Signatur :cool:

am 19. Juli 2013 um 10:29

Dazu habe ich eine augenzwinkernde Anmerkung ;) :D :

 

Für das "Dilemma" mehr Leistung als 180kW im Benziner-F30 gibt es aktuell direkt von der BMW AG mit Gewährleistung sogar drei Lösungsalternativen die da lauten:

 

335i --> 225kW

335i PPK --> 240kW

335iH (Active Hybrid 3) --> 250kW

 

Und sollte das noch nicht reichen muss man eben weg von der AG und hin zur M-GmbH. Dort gibt es ja dann bald den M3.... :D ;) :D

 

 

MfG

Ne, sorry, hilft uns leider nicht, wir haben ja schon nen Auto :D

am 19. Juli 2013 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von RedWingsFanG

Ne, sorry, hilft uns leider nicht, wir haben ja schon nen Auto :D

Der Trend geht zum potenten Zweitwagen... :D :D

 

 

MfG

am 22. Juli 2013 um 13:43

Es wird wohl eins geben. Habe gerade in Auto-Blog folgendes für den 4er gelesen:

Ferner bietet BMW in der 4er Reihe ein Power-Kit an, das die Leistung des 420d um 16 PS, des 428i um 27 PS und des 435i um 34 PS anhebt. Die offizielle Vorstellung des M Performance-Kits für die BMW 4er Reihe erfolgt auf der IAA 2013 im September. Vermutlich wird sich dann auch der neue BMW M4 im gleichen oder doch sehr ähnlichen Gewand auf der großen Bühne der internationalen Autoshow in Frankfurt präsentieren. (Bilder: BMW, Steven J. Ewing / AOL)

Also kann man davon ausgehen, dass dieses Kit auch für den 328i erhältlich sein wird.:):p

am 22. Juli 2013 um 14:46

BMW wir warten :D:D:D:D

quote

Also kann man davon ausgehen, dass dieses Kit auch für den 328i erhältlich sein wird.

unquote

kann man NICHT.

das PPK gab es jahrelang für den 3er 35i aber nicht für den 5er 35i (immer noch nicht).

warum, das verstehe wer will.

weil's beim 5er eh den 50i gibt ;)

Wer bietet mehr als bei diesem zwei Liter Großserientriebwerk mit 265 kW (360 PS) und

450 Nm ?

A 45 AMG

Quelle: http://www.mercedes-amg.com/webspecial/a45/index_deu.php

Zwei Werte zeigen, dass der A 45 AMG die Pole-Position in seinem Hubraumsegment behauptet: Der neu entwickelte AMG 2,0-Liter-Turbomotor ist der stärkste Serien-Vierzylinder-Motor der Welt. Eine Höchstleistung von 265 kW (360 PS) und ein maximales Drehmoment von 450 Newtonmetern erreicht weltweit kein anderer in Großserie produzierter Vierzylindermotor mit Abgasturboaufladung. Auch die Literleistung von 133 kW (181 PS) markiert die absolute Spitze. In dieser Disziplin übertrifft der neue AMG Hochleistungs-Turbomotor sogar die stärksten Supersportwagen.

am 22. Juli 2013 um 15:37

Das ist alles schön und gut, aber ich denke noch ist es zu früh, um über die Haltbarkeit dieses Motors Aussagen zu treffen.

360PS hin oder her, Wenn ich einen AMG kaufe, will ich auch, dass da ein entsprechender Motor drunter ist, und keine (schnelle) Luftpumpe.

am 22. Juli 2013 um 16:09

Zitat:

Original geschrieben von scooter17

quote

Also kann man davon ausgehen, dass dieses Kit auch für den 328i erhältlich sein wird.

unquote

kann man NICHT.

das PPK gab es jahrelang für den 3er 35i aber nicht für den 5er 35i (immer noch nicht).

warum, das verstehe wer will.

Ich denke man kann schon davon ausgehen. Der 5er ist halt ein andere Modellreihe.

Der 4er ist ein sportlich verfeinerter 3er. Innerhalb der Motorenauswahl ist nun eine größere

Bandbreite gegeben. Einzig der 320 i wurde nicht erwähnt.Warum sollte Bmw nicht das

Geschäft mitnehmen. Es gibt genug Kunden, die mit der Leistung am Anfang zufrieden sind

und nach einiger Zeit merken: Es kribbelt wieder, ein Paar PS mehr, wär nicht schlecht. Man will ja

nach 2 Jahren nicht unbedingt was Neues kaufen. Es liegt auch nicht jedem sich für 500 € seinen

geliebten 3er aufchippen zu lassen. Dann lieber etwas mehr ausgeben und vom Hersteller.

Warten wir es ab.

Jaaaaaaa, ich hoffe, das wird was.

Ich würde das sofort kaufen. Ne (kleine) Leistungssteigerung mit offizieller Garantie, perfekt.

Nicht, dass ich nicht mehr zufrieden bin, aber wie Sundance gesagt hat, etwas mehr würde mir gefallen. Eine kleine Nachschärfung quasi. Also abwarten und Daumen halten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Wird es ein Power Kit für den 328i geben?