Wird es ein 2. LCI beim G20/G21 geben?
Wird es ein 2. LCI beim G20/G21 geben? Falls ja, wann könnte das sein?
1362 Antworten
Also ich glaube das muss dann an den Gegebenheiten auf Deiner gewohnten Fahrstrecke oder am Fahrstil liegen. 😉
Ich hatte das in knapp drei Jahren erst einmal.
Dafür habe ich auf meiner Standardstrecke eine jederzeit reproduzierbare Fehlinterpretation durch den „Fahrspurassistenten“. Er lenkt an immer der gleichen Stelle prinzipiell nach links, weil er meint, dass ich nach rechts von der Fahrbahn abkomme, obwohl das bei weitem nie der Fall ist.
Zitat:
@KGH1980 schrieb am 21. Feb. 2024 um 14:6:19 Uhr:
Oder man will nicht. Fakt ist doch, dass man reell langsamer ist als das, was auf dem Tacho angezeigt wird.Da ist die Frage, ob es wenigstens nach dem echten Wert bimmelt oder wie das dann abläuft.
Auch das wird sogar in den GSR ausführlich thematisiert. Zusammengefasst kann man sagen, um die Kunden nicht zu verwirren, wird ab dem 1. km/h laut Tacho gewarnt, auch wenn bewusst ist, dass die reelle Geschwindigkeit geringer ist.
Zitat:
@joe_e30 schrieb am 21. Februar 2024 um 18:27:39 Uhr:
Der Notbremsassistent stört mich schon im LCI 1. Mindestens 1x am Tag geht das Cockpit in Rot an und er will mich vor einem Auffahrunfall warnen. Und bremsen tut er auch. Dabei sind das einfach die Straßenverhältnisse, die Leute parken ihre Autos auf der Fahrbahn und man fährt knapp vorbei. Das erkennt das Auto aber nicht.
Seltsam. Bisher bin ich insgesamt 8 verschiedene Fahrzeuge gefahren, die mit dem Notbremsassistenten ausgestattet waren - VW, Audi, Mercedes, BMW. Beim Audi A3 hat das System am häufigsten falsch angeschlagen… in dem Leasingzeitraum von drei Jahren kann ich das aber an einer Hand abzählen. Keines der anderen Fahrzeuge hat öfter als ein Mal falsch angeschlagen.
Ich stelle die Empfindlichkeit immer auf Mittel.
Ich kann diese oft bemängelten Fehlauslösungen überhaupt nicht nachvollziehen.
Und jetzt aber zurück zum Thema, davon sind wir schon lange abgekommen.
War gestern beim BMW-Händler. Der meinte, dass er gerade die Info von München bekommen hat, dass es ab Juli im 3er keine 6-Zylinder-Diesel mehr gibt..... Und im 4er sollen die Diesel komplett eingestellt werden.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Nick1811 schrieb am 21. Februar 2024 um 19:08:22 Uhr:
Ich stelle die Empfindlichkeit immer auf Mittel.
Wo geht das beim LCI?
Zitat:
@haifais schrieb am 22. Februar 2024 um 07:22:59 Uhr:
War gestern beim BMW-Händler. Der meinte, dass er gerade die Info von München bekommen hat, dass es ab Juli im 3er keine 6-Zylinder-Diesel mehr gibt..... Und im 4er sollen die Diesel komplett eingestellt werden.
Das ist mehr als schade, war es doch DAS Totschlagkriterium für den Kauf bei mir.
Mein Opa hat immer gesagt, es gibt vier Dinge, die man/Mann im Leben tun sollte: Haus bauen, Kinder in die Welt setzen, Baum pflanzen, 6-Zylinder fahren!
Stand 12/23 ändert sich beim Diesel gar nichts.
Hab die LCI2 Motorenliste gesehen.
Kann sich geändert haben, ich wette aber dagegen.
Zitat:
@b8variant schrieb am 22. Februar 2024 um 07:47:43 Uhr:
Zitat:
@haifais schrieb am 22. Februar 2024 um 07:22:59 Uhr:
War gestern beim BMW-Händler. Der meinte, dass er gerade die Info von München bekommen hat, dass es ab Juli im 3er keine 6-Zylinder-Diesel mehr gibt..... Und im 4er sollen die Diesel komplett eingestellt werden.Das ist mehr als schade, war es doch DAS Totschlagkriterium für den Kauf bei mir.
Mein Opa hat immer gesagt, es gibt vier Dinge, die man/Mann im Leben tun sollte: Haus bauen, Kinder in die Welt setzen, Baum pflanzen, 6-Zylinder fahren!
Dann musst du wohl auf den M340i gehen um das Totschlagargument zu erschlagen 🙂
Zitat:
@joe_e30 schrieb am 22. Feb. 2024 um 07:26:16 Uhr:
Wo geht das beim LCI?
Geht, habe ich auch so gemacht. Weiß nur gerade nicht wie/wo. Habe aber trotzdem immer wieder Mal auf meiner üblichen Route eine Warnung (das ist ihm wohl teilweise zu knapp/eng), aber bis dato ohne Bremseingriff.
Ja, es gibt Warnungen ohne Bremseingriff, aber gerade gestern fing das ABS mal ganz kurz an zu rattern und dann war ich auch schon am Hindernis vorbei. Es war so kurz, vielleicht war es auch eine Art Vibrationswarnung. Ich finde das nicht lustig.
Ok, dann schau ich mal ob ich was finde in den OS8 Einstellungen.
Edit, super!, Danke dir.
Das ABS? Das wäre eine Vollbremsung.
Zitat:
@joe_e30 schrieb am 22. Feb. 2024 um 08:59:58 Uhr:
Es war so kurz, vielleicht war es auch eine Art Vibrationswarnung. Ich finde das nicht lustig.
Keine Frage, ich hatte Mal mit dem X1 (F48) ohne jede Not und Vorwarnung so eine fehlausgelöste Notbremsung....mir ist fast das Herz in die Hose gerutscht. Gott sei Dank war keiner hinter mir. Beim G21 sind's bis dato nur Warnungen gewesen, aber eigentlich keine Fehlauslösungen, da es an besagter Stelle definitiv eng zugeht. Wegen der Insel kann man nicht weiter links fahren und unmittelbar nach Ende der Insel parken meist LKWs und da muss man dann "scharf" ausweichen.
Zitat:
@TaifunMch schrieb am 22. Februar 2024 um 09:02:15 Uhr:
Das ABS? Das wäre eine Vollbremsung.
Ja, wenn die auslöst, dann bedeutet das voller Stempel. Auch bei Mercedes/AMG so gewesen, wegen eines Fußgängers! War aber eigentlich unnötig, hatte die Situation schon im Griff. Man erschrickt hier einfach, weil man damit nicht rechnet. Aber wenn's nicht besser lösbar ist, dann lieber einmal zuviel, als einmal zu wenig!!!
Der Händler bei dem wir voraussichtlich nächste Woche unseren M340d abholen werden, meinte, dass die R6 Diesel wie gewohnt weiter gebaut werden bis ins Jahr 2027 hinein. Mit dem LCI 2 wird sich an der Motorenpalette nichts ändern meinte er. Alles ändert sich 2027, da die G20/G21 Baureihe ausläuft und der Nachfolger kommt.
Dieser Typ auf Bimmerpost der immer fast genau das Richtige vorhersagte, meinte auch das alle Diesel erhalten bleiben bis zum Ende des Modells.
Komisch das sie die B57TÜ3 Reihe nicht in den 4er und 3er LCI stecken. Nur die bekommen den massiven Borg Warner Kühler, wurden aber auf Longlife 12-FE umgestellt, wo 30er Öle das Höchste der Gefühle sind und Dreiviertel der namentlich freigegebenen Öle gestrichen wurde.