Wird es ein 2. LCI beim G20/G21 geben?

BMW 3er G20

Wird es ein 2. LCI beim G20/G21 geben? Falls ja, wann könnte das sein?

1362 Antworten

Fragst du 3 Händler hast du 3 Meinungen, aber es gibt nur einen @Bavariacruiser, und dem vertrau ich jetzt mal.

Ja ich weiß, der Spruch ging irgendwie mit Thomas Müller, aber passt ja 🙂

Zitat:

@haifais schrieb am 22. Februar 2024 um 07:22:59 Uhr:

War gestern beim BMW-Händler. Der meinte, dass er gerade die Info von München bekommen hat, dass es ab Juli im 3er keine 6-Zylinder-Diesel mehr gibt..... Und im 4er sollen die Diesel komplett eingestellt werden.

Halte ich auch für sehr unrealistisch.
Der 4er LCI ist doch gerade erst rausgekommen, mit Diesel Motoren. Dann hätte BMW die ja direkt weglassen können beim LCI.

Vorallem für diejenigen die bereits einen LCI (wie ich) fahren oder auch pre LCI und das Auto länger halten wollen, ist doch das was kommt mit LCI2 zunächst belanglos oder nicht?!? Wir werden es dann schon sehen, werden aber desswegen doch nicht gleich ein neues Auto kaufen/leasen?
Gut, für die die vor einer Bestellung stehen, sieht die Sachlage anders aus.
Ich würde mich lediglich ärgern, wenn's denn so wahnsinnig innovative Neuerungen gäbe und dann meine Auto gerade Mal 1 1/2 Jahre alt ist..... aber ändern könnte ich es auch nicht.
Und das schicke neue Lenkrad vom 4er LCI, so es denn beim 3er LCI2 Einzug hält, werde ich mir trotzdem nicht für € 1.000 (?) nachrüsten.

Da hast du natürlich recht. Weltbewegend ist das alles nicht.
Habe gestern Bestellt und würde einfach nur gerne wissen was man bekommt.
Kostet ja alles auch ordentlich Geld. Der Wagen soll in 7/24 kommen, falle also genau in die wahrscheinliche Umstellungszeit. Mal schauen was passiert...

Ähnliche Themen

@co_14

Bei dir ist die Frage danach auch völlig berechtigt und nachvollziehbar. Ich war froh, dass ich meinen LCI vor 07/2023 bekommen habe, also noch mit Lederpralltopf und Netzen auf der Rückseite der Sitze.
Wie gesagt, in deinem Fall würde ich das auch vorher wissen wollen. Kann ich gut verstehen.

Zitat:

@co_14 schrieb am 22. Februar 2024 um 14:32:56 Uhr:

Da hast du natürlich recht. Weltbewegend ist das alles nicht.
Habe gestern Bestellt und würde einfach nur gerne wissen was man bekommt.
Kostet ja alles auch ordentlich Geld. Der Wagen soll in 7/24 kommen, falle also genau in die wahrscheinliche Umstellungszeit. Mal schauen was passiert...

Hast du G20 oder G21 bestellt? Bei G20 mit Auslieferung im Juli ist es kein LCI2

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 22. Februar 2024 um 15:54:37 Uhr:

@co_14
Ich war froh, dass ich meinen LCI vor 07/2023 bekommen habe, also noch mit Lederpralltopf und Netzen auf der Rückseite der Sitze.

Oh ja das verstehe ich. Wollte schon meinen Verkäufer überreden den Topf vom alten in den neuen einzubauen...

@GTDennis
Ist ein G21.

Zitat:

@co_14

Bei dir ist die Frage danach auch völlig berechtigt und nachvollziehbar. Ich war froh, dass ich meinen LCI vor 07/2023 bekommen habe, also noch mit Lederpralltopf und Netzen auf der Rückseite der Sitze.

Was machst Du damit, wenn Du zu 70% allein im Auto sitzt?

Bei mir sind dort Taschentücherpakete drin.

Zitat:

@Don_Blech schrieb am 22. Februar 2024 um 16:56:03 Uhr:

Zitat:

@co_14

Wenn ich einmal für mich antworten darf. Ich habe einerseits die Rettungswesten drin und andererseits eine BMW Abfalltasche angebracht, die es vor längerem einmal gab, da die dort eingehängt wird.

Also ich müsste mich schon umstellen, wenn sie nicht mehr da sind, da ich sie durchaus benutze. Aber es ist gewiss auch kein Riesendrama wenn ich sie nicht mehr hätte, nur meines Erachtens definitiv extrem schade.

Zitat:

@Don_Blech schrieb am 22. Feb. 2024 um 16:56:03 Uhr:

Am Pralltopf aus Leder erfreue ich mich 😉 und die Netze sind vollgestopft mit Warnwesten.

Ja okay, ich bräuchte zu 70% 😛 nur eine, sind aber jeweils 2 pro Sitz drinnen. Falls der super seltene Fall eintrifft, dass auch Mal 4 Leute drinnen sitzen (bis dato genau 1 x).

8 Warnwesten? Oder 10? Sind ja 5 Kopfstützen.

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 22. Februar 2024 um 23:06:46 Uhr:

8 Warnwesten? Oder 10? Sind ja 5 Kopfstützen.

Ich weiß ja nicht wie viel Sitze in deinem G21 verbaut sind, bei mir 2 Stck. und eine Rückbank. Ergo 4 Warnwesten 😮 😉

Ich hab die Warnwesten in der schwarzen BMW Originalverpackung in den Türfächern. Alles andere zerstört optisch meinen schwarz gehaltenen Innenraum.

Zitat:

@Jan0579 schrieb am 23. Februar 2024 um 07:32:28 Uhr:

Ich hab die Warnwesten in der schwarzen BMW Originalverpackung in den Türfächern. Alles andere zerstört optisch meinen schwarz gehaltenen Innenraum.

Bei mir ist ebenfalls so gut wie alles schwarz im Innenraum, aber die Türtaschen sind bereits mit anderen Dingen belegt, welche ich regelmäßiger benötige.

Deine Antwort