Wird es ein 2. LCI beim G20/G21 geben?
Wird es ein 2. LCI beim G20/G21 geben? Falls ja, wann könnte das sein?
1362 Antworten
Zitat:
@ikz schrieb am 31. Jan. 2024 um 07:36:52 Uhr:
Naja also das 4er LCI bekommt 8.5.
Denke das bekommt dann auch das 3er LCI.
Nicht so gut deine Quelle wohl.
Der 4er bekommt das neue iDrive mit Quick Select auf Basis 8.5, heißt technisch OS8, optisch OS 8.5.
Ändert natürlich nichts daran, dass es trotzdem alle als 8.5 bezeichnen werden 🙂
Da das 4er Facelift jetzt draußen ist, wissen wir ja auch zumindest schon mal, wie das 2. LCI des 3er dann im Innenraum aussehen wird. Neues Lenkrad, neue Polster, die Glasapplikationen und ne neue beleuchtete Lüftungsdüse in der Mittelkonsole.
Die neuen Lüftungsdüsen finde ich aber gewöhnungsbedürftig...
Erhält der G20/21 zum Modelljahreswechsel auch die geänderten Scheinwerfer und Heckleuchten des 4ers?
Ähnliche Themen
Nein, da werden die Leuchten gleich bleiben.
Die hätte man sonst nur 2 Jahre genutzt, das ist zu kurz um sie schon wieder zu ersetzen.
Außen ändern sich ja glaub ich nur die Farben, vielleicht die Felgen, und die Iconic Glow Niere kommt dazu.
Wurde die Frage mit der Update-Fähigkeit 8.0 auf 8.3 schon aufgeklärt? Ich hab nichts gefunden beim Durchgucken der Postings hier.
Es gibt kein 8.3.
Deine Meinung, @Bavariacruiser schätze ich als gut informiert ein. Hat mir in der Vergangenheit gute Infos geliefert und hilft auch gern.
Im 4er LCI ist 8.5 verbaut, gleiche technische Basis wie der 3er. Warum sollte der also was anderes bekommen?
8.5 erfordert eine andere Hardware, eine leistungsfähigere, als 8.0. Deswegen gibt es da auch kein Upgrade.
Zitat:
@ikz schrieb am 31. Januar 2024 um 07:36:52 Uhr:
Zitat:
@Bavariacruiser schrieb am 24. Januar 2024 um 17:35:52 Uhr:
Spoileralarm: es wird weder OS8 noch 8.5 oder 9.Naja also das 4er LCI bekommt 8.5.
Denke das bekommt dann auch das 3er LCI.
Nicht so gut deine Quelle wohl.
Mit deiner Vermutung daneben du liegst.
Das M4 LCI wurde heute mit „8.5“ gelauncht.
Das ist eine Übertreibung. Es ist das altbekannte 8.0 mit der bisherigen M Graphik.
Plus drei Software-Neuerungen: endlich wieder das Positions-Widget. Das es im 8.5 eigentlich gar nicht gibt. Und die Direktwahltaste der Sitzheizung bzw. dem Klimadesign wie im 8.5. Eher nicht so toll ist das Tempolimit-Bimmeln, das man bei jeder Fahrt einmal mit der SET Taste deaktivieren muss.
Diese Sachen kommen „höchstwahrscheinlich“ ;-) auch im 3er LCI2.
Wäre es ein echtes 8.5, dann käme es mit SP2021R und Hardwareänderung wie im X5/X6/X7. Dies ist aber nicht der Fall. Daher fehlt zum echten 8.5: Digital Key Plus, PA Prof mit Manöverassistent und ferngesteuertem Parken, Drive Recorder mit Alarmbenachrichtigung, Youtube, Bundesliga usw usw.
Ich würde es daher eher ein 8.1 nennen.
Das 3er LCI2 bekommt anlog zum heutigen 4er Coupe LCI ein intern offiziell benanntes 8.3 mit mehr Änderungen. Auch hardwareseitig. Dadurch gibt es auch Augmented View, neue Spracheingabe usw. Der Einfachheit halber wird das jetzt wohl auch 8.5 genannt. Na Servus.
Analog dem „damaligen OS7 lite“ im G30 pre-LCI. Aufbau aktuell, Untergrund „alt“. Eigentlich schade.
Hier sind unten einige Bilder bzgl des "8.5er" Updates
https://www.bimmertoday.de/.../#image-3
Man sieht, dass die seitliche Leiste im Navi nach unten mittig gewandert ist, die von Bavariacruiser erwähnten Sitzheizungsicons (keine Hardwaretaste), und auch z.b. das Radio als Splitscreen-Overlay auf der Map.
Wenn ich es recht verstehe, sind Bildschirme und dahinter liegende Controller und Units alle noch diesselben wie beim 8.0. Auch nicht mehr CPU Cores, RAM usw. (?)
Soooo nun haben wir das Problem.
Der G81 ist bestellt, geplante Auslieferung Juli auf Kundenwunsch.
Hat der dann schon das LCI?
Ist da auch wirklich was besser oder nur ein wenig gespart, kein Laserlicht mehr ?!?
Die Scheinwerfer auf den Bildern sehen zur Mitte hin sehr "leer" aus, gibt es hier Performance "Voraussagen" ;-) im Vergleich zum Laserlicht?
Und was zum Geier ist Stadtlicht bis 35km/h?
Die 20 PS sehe ich nicht als Mehrwert, ich überlege meinen Verkäufer zu motivieren das wir noch ein Vorfacelift bekommen. Oder gibts noch was, was das Facelift besser macht?
Hallo Zusammen,
Bei Nachsehen im Konfigurator sind nun die 3L Diesel (30d & M40d) nicht mehr für den G20 auswählbar. Für den G21 hingegen schon.
Hat dazu jemand Infos für euch? Könnte der M340d die 352 PS Maschine erhalten wie bspw. Im X5? Und 299 bzw 298 PS als 30d? Kann mir das für Letzteren schwer vorstellen im Vergleich zu den großen Limousinen-Brüdern…
Danke und viele Grüße!
Nachtrag: beim 4er ist ja auch nichts passiert …