Wird es ein 2. LCI beim G20/G21 geben?

BMW 3er G20

Wird es ein 2. LCI beim G20/G21 geben? Falls ja, wann könnte das sein?

1362 Antworten

Zitat:

Ich meine, dass eines der Netze im Kofferraum (Touring) auch entfallen ist.
Mein G21 hat noch 2 davon, mein G81 nur noch eines.

Das war noch früher, ich habe in meinem G21 auch nur eines auf der linken Seite.

Ok, da kommt man ganz durcheinander bei den ganzen kleinen und größeren Features, die nach und nach entfallen sind.

VG,
Thomas

Zitat:

@THOMY325 schrieb am 27. Jan. 2024 um 09:16:11 Uhr:

Ok, da kommt man ganz durcheinander bei den ganzen kleinen und größeren Features, die nach und nach entfallen sind.

Da könnte ich dir auf Anhieb 10 Dinge (Modellspezifische Einstiegsleisten, Fach unterm Lichtschalter, Türprojektoren, beleuchtete Luftdüsenrädchen außen usw. usw.) aufzählen, gehört nur nicht in diesen Thread.

Ich würde mir eine Erweiterung der Farbenwelt wünschen. In dem " Prospekt " von 2019 der mir aktuell noch vorliegt, gab es sage und schreibe 2 Uni Lackierungen, 11 Metallic und 8 Individuallackierungen zur Auswahl.

Zitat:

@daniel337 schrieb am 27. Jan. 2024 um 09:14:18 Uhr:

Diese Spareritis - und dann auch noch bei gleichzeitig stetig steigenden Preisen - ist einfach nur zum Kotzen … (!!!)

Wohl war, aber halt bei den anderen (Audi, Mercedes....) Herstellern auch nicht besser. Wie eigentlich in allen Bereichen des Lebens (0,5 ltr. Bier im Lokal € 5,50 😰).

Ähnliche Themen

Zitat:

@Krolock100 schrieb am 27. Jan. 2024 um 09:28:35 Uhr:

Ich würde mir eine Erweiterung der Farbenwelt wünschen.

Ganz deiner Meinung. Ich habe mich dann letztlich für die "Notlösung" Skyscraper-Grau entschieden, da ich für einen Individuallack zu geizig war. Das würde ich Stand heute anders machen!

Zitat:

@Krolock100 schrieb am 27. Januar 2024 um 09:28:35 Uhr:

Ich würde mir eine Erweiterung der Farbenwelt wünschen. In dem " Prospekt " von 2019 der mir aktuell noch vorliegt, gab es sage und schreibe 2 Uni Lackierungen, 11 Metallic und 8 Individuallackierungen zur Auswahl.

Ich habe gelesen, dass das neue Fire Red vom 5er und X2 hinzukommt. Aber das wird wahrscheinlich eher Melbourne-Rot ersetzen

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 27. Januar 2024 um 09:43:43 Uhr:

Zitat:

@Krolock100 schrieb am 27. Jan. 2024 um 09:28:35 Uhr:

Ich würde mir eine Erweiterung der Farbenwelt wünschen.

Ganz deiner Meinung. Ich habe mich dann letztlich für die "Notlösung" Skyscraper-Grau entschieden, da ich für einen Individuallack zu geizig war. Das würde ich Stand heute anders machen!

Warum bist du mit der Farbe nicht zufrieden?

@Krolock100 @Starbuck2003

Nein, ich/wir sind absolut nicht unzufrieden mit Skyscraper-Grau. Wir hatten vor der Bestellung das Glück, dass in einer großen NL drei G21 standen, je einer in Brooklyn-, Dravit- und Skyscraper-Grau. Dravit-Grau war zunächst der große Favorit, aber das wirkte ohne direkten Lichteinfall wie ein schmutziges schwarz und Brooklyn war uns viel zu hell. Ergo blieb nur noch Skyscraper-Grau, welches mir aber ein Tick zu silbrig ist. Allerdings super schmutzunempfindlich.
Aber Stand heute, würde ich "den Igel aus der Hosentasche nehmen" 😉 und mir Ermes Verde oder ein dunkles Violett gönnen für € 4.900. Ggfs. auch San Marino Blau.
Aber ich/wir sind prinzipiell nicht unzufrieden mit Skyscraper-Grau.

IMG-20230915-WA0004.jpg

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 27. Januar 2024 um 10:32:58 Uhr:

@Krolock100 @Starbuck2003

Nein, ich/wir sind absolut nicht unzufrieden mit Skyscraper-Grau. Wir hatten vor der Bestellung das Glück, dass in einer großen NL drei G21 standen, je einer in Brooklyn-, Dravit- und Skyscraper-Grau. Dravit-Grau war zunächst der große Favorit, aber das wirkte ohne direkten Lichteinfall wie ein schmutziges schwarz und Brooklyn war uns viel zu hell. Ergo blieb nur noch Skyscraper-Grau, welches mir aber ein Tick zu silbrig ist. Allerdings super schmutzunempfindlich.
Aber Stand heute, würde ich "den Igel aus der Hosentasche nehmen" 😉 und mir Ermes Verde oder ein dunkles Violett gönnen für € 4.900. Ggfs. auch San Marino Blau.
Aber ich/wir sind prinzipiell nicht unzufrieden mit Skyscraper-Grau.

Das mit dem „ein Tick“ zu Silber geht mir auch so! ;-)

Andererseits finde ich die Farbe vom Preis und von der Kontrastgebung schon super.

Danke und Gruß Starbuck

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 24. Januar 2024 um 17:35:52 Uhr:

Spoileralarm: es wird weder OS8 noch 8.5 oder 9.

Naja also das 4er LCI bekommt 8.5.
Denke das bekommt dann auch das 3er LCI.
Nicht so gut deine Quelle wohl.

Mein AH teilte mir mit dass der S58 etwas mehr Leistung bekommt somit auch der Alpina wobei ich da etwas skeptisch bin da Alpina was Motoren angeht alles (noch) im eigenen Haus macht.
Anscheinend sollte somit der B3 ueber 5xx Ps bekommen wobei das den Kohl nicht fetter macht. Mal schauen. Dazu kaeme neue Elektronik, neue Tasten, Material innen und optische Retuschen. Ich befuerchte leider auch nochmal reduzierten Motorsound.

Zitat:

@dauntless schrieb am 31. Januar 2024 um 08:01:13 Uhr:

Mein AH teilte mir mit dass der S58 etwas mehr Leistung bekommt somit auch der Alpina wobei ich da etwas skeptisch bin da Alpina was Motoren angeht alles (noch) im eigenen Haus macht.
Anscheinend sollte somit der B3 ueber 5xx Ps bekommen wobei das den Kohl nicht fetter macht. Mal schauen. Dazu kaeme neue Elektronik, neue Tasten, Material innen und optische Retuschen. Ich befuerchte leider auch nochmal reduzierten Motorsound.

Auch das sieht man beim M4 LCI. 530 statt 510 PS.

Ja ich bin gespannt ob Alpina das Werkstuning mitmacht. Muss nicht sein da der S58 sich in vielen Punkten vom M-motor unterscheidet. Im Innenraum bin ich besonders gespannt

Hier noch etwas detaillierter

https://www.bimmertoday.de/.../#image-3

Puuh, mit den neuen Rückleuchten sieht er ja auf den ersten Blick aus wie ein Mercedes CLA Coupe.

Deine Antwort