Wird es ein 2. LCI beim G20/G21 geben?
Wird es ein 2. LCI beim G20/G21 geben? Falls ja, wann könnte das sein?
1362 Antworten
Zitat:
@bmw1. schrieb am 10. Januar 2024 um 21:32:45 Uhr:
Mein freundlicher meinte außer ein paar kleinen Veränderungen würde unter anderem die separat zu öffnende Heckklappe wegfallen
Glaube ich kaum.
Zitat:
@bmw1. schrieb am 10. Januar 2024 um 21:32:45 Uhr:
Mein freundlicher meinte außer ein paar kleinen Veränderungen würde unter anderem die separat zu öffnende Heckklappe wegfallen
Kann ich mir kaum vorstellen, das ist doch eines der ikonischen Merkmale eines 3er Touring, seit dem dieses Modell ein BMW Mitarbeiter in seiner Garage durch Eigenbau "erfunden" hat.
Der neue 5er G61 wird dieses Merkmal leider nicht mehr haben, daher wohl die Sorge…
Eines der wenigen Dinge die man als BMW Fahrer richtig gut findet und wo Zuschauer immer wieder verblüfft sind. Für mich die Markenidentität beim "BMW Lifestyle" Kombi.
Ähnliche Themen
Naja, der 5er ist komplett neu, bei einem Facelift macht es dagegen kostentechnisch keinen Sinn die ganze Heckklappe zu ändern, damit man die separat zu öffnende Heckscheibe zu entfernen..
Aber es gibt noch einen 3er G50 ... da ist BMW dann vielleicht die Markenidentität egal, weil letzter Verbrenner ohnehin.
Zitat:
@joe_e30 schrieb am 15. Januar 2024 um 09:05:09 Uhr:
Aber es gibt noch einen 3er G50 ... da ist BMW dann vielleicht die Markenidentität egal, weil letzter Verbrenner ohnehin.
Hier geht es um ein LCI 2 des G20/21.
Richtig, und der G50 ist bereits als offizieller Nachfolger des LCI2 bekannt.
Zitat:
@xzstnce schrieb am 15. Januar 2024 um 08:59:15 Uhr:
Naja, der 5er ist komplett neu, bei einem Facelift macht es dagegen kostentechnisch keinen Sinn die ganze Heckklappe zu ändern, damit man die separat zu öffnende Heckscheibe zu entfernen..
Warum muss man da die gesamte Heckklappe ändern? Das bleibt alles wie es ist nur den Schließmechanismus spart man. Das macht kostentechnisch durchaus Sinn
Zitat:
@GTDennis schrieb am 15. Jan. 2024 um 12:26:37 Uhr:
Warum muss man da die gesamte Heckklappe ändern? Das bleibt alles wie es ist nur den Schließmechanismus spart man. Das macht kostentechnisch durchaus Sinn
So einfach geht das nicht, glaube ich. Da muss ja dann auch eine Führung für die Fensterdichtung, ähnlich der Front- und Seitenscheiben. Das ist Stand jetzt nicht vorhanden. Wir werden es sehen.
Bin mal gespannt was geändert wird. Hoffentlich bleiben die sichtbaren Endrohre und die aktuelle Motorenpalette.
Vielleicht wird ja auch mal was besser: so könnte man das Curved Display schöner ins Armaturenbrett integrieren.
Das LCI2 beim F2x bspw. hatte vor allem innen noch mal viel Veränderung gebracht.
Aber letztlich glaube ich an positive Veränderungen noch weniger als an den Weihnachtsmann ;-)
Vermutlich wird bloß weiter entfeinert. Könnte mir auch vorstellen, dass der iDrive-Controller verschwindet…
Zitat:
@Chris8105 schrieb am 24. Januar 2024 um 15:41:21 Uhr:
Vielleicht wird ja auch mal was besser: so könnte man das Curved Display schöner ins Armaturenbrett integrieren.
Das LCI2 beim F2x bspw. hatte vor allem innen noch mal viel Veränderung gebracht.
Aber letztlich glaube ich an positive Veränderungen noch weniger als an den Weihnachtsmann ;-)Vermutlich wird bloß weiter entfeinert. Könnte mir auch vorstellen, dass der iDrive-Controller verschwindet…
Denke es wird kein neues Curved-Display geben.
Es ist ja mehr oder weniger klar, dass OS8.5 kommen wird. Es gibt kein Modell mit OS8.5 ohne i-Drive Controller. Denke also nicht, dass es hier eine Änderung geben wird.
Denke auch nicht, dass BMW den 3er als LCI2 kommunizieren wird.
Könnten mir vorstellen, dass "neue" kastrierte Motoren mit Vorbereitung auf EU7-Norm kommen.
(d.h. evtl. eine Drosselung der Leistung von einigen Motoren)
Weitere Entfeinerungen im Innenraum sind natürlich obligatorisch.
Na, na, da werden die Pessimisten aber positiv enttäuscht werden…
Ich habe es fundiert Klingeln hören, dass es ab 1. Juli SEHR überraschend spannende, schicke und positive Neuerungen beim 3er und 4er gibt. Optischer und technischer Natur. Wieder mit dabei sind auch seit dem LCI von Manchen vermisste Dinge. Und Leistung wird auch nicht reduziert.
Spoileralarm: es wird weder OS8 noch 8.5 oder 9.
Zitat:
Na, na, da werden die Pessimisten aber positiv enttäuscht werden…
Ich habe es fundiert Klingeln hören, dass es ab 1. Juli SEHR überraschend spannende, schicke und positive Neuerungen beim 3er und 4er gibt. Optischer und technischer Natur. Wieder mit dabei sind auch seit dem LCI von Manchen vermisste Dinge. Und Leistung wird auch nicht reduziert.
Spoileralarm: es wird weder OS8 noch 8.5 oder 9.
Wenn die Zeit nicht drängt für eine Bestellung, würdest du nach deinem gehörten Klingeln empfehlen, auf die Neuerungen zum Modelljahr´25 zu warten?