Wird der GTI auch wieder Prollauto?
Hallo zusammen! Ich wohne in Stuttgart und war gestern Abend -Samstag - in der Innenstadt in nem Laden, der an der zweispurigen Staße ist. Die ganze Nacht (so lange ich das beobachten konnte) ist dort nen silberner GTI mit 18" mit 3er-BMWs, C-Klassen mit MAE-Felgen (ganz besondere Klientel) und co. Beschleunigungsrennen gefahren. Abgesehen davon, dass dort besoffene über die Strasse laufen und die Jungs dort locker mit 100 durchgerauscht sind, hab ich so den Eindruck, dass der GTI, der nun keine Ausstattungsvariante mehr ist, wieder auf dem besten Weg ist, eine Prollkiste zu werden. Da bei vielen noch das Image des Einzers im Kopf rumschwirrt, ist das schnell passiert. Sehr schade eigentlich. BMW z.B. hat große Schwierigkeiten mit dem 3er-Image, was sich auch auf die Gebrauchtwagenpreise auswirkt. Ich bin ja wirklich gespannt und lasse meinen GTI bestimmt absolut original, um mich davon wenigstens ein wenig abzusetzen. Schade um das geile Auto!
72 Antworten
Zum Thema Proll GTI:
Mit ists folgendermaßen ergangen:
Bin mittlerweile 34 und führ die letzten 10 Jahre nur Audis. Bin mit den Autos auch oft zu Kunden unterwegs.
Als ich letztes Jahr im November meiner Frau das Thema GTI eröffnete, sagte sie auch spontan PROLL AUTO. Sie fährt auch Audi (A2).
Dabei hatte sie den Wagen noch nicht einmal gesehen.
Habe mir dann schon überlegt soll ich, soll ich nicht. Hatte dann einen Vorführer organisiert und hab ihn ihr gezeigt. Da war sie dann nicht mehr so ganz abgeneigt.
Mittlerweile fährt sie total gern mit dem GTI, weil er sich super fahren läßt und er zumindest jetzt im Moment KEIN Prollauto ist.
Unsere Kinderärtzin fährt einen und meine Juniochefin hat sich auch einen bestellt.
Und noch was:
Ich würde niemals einen "normalen" Golf fahren, aber GTI schon :-)
Ich wette hier gibts einige Leute die sehen das genauso.
Jetzt werden wieder alle gleich aufzeigen was ist beim GTI so viel anders als beim normalen Golf V.
Ich kanns euch sagen:
Der normale Golf V ist einfach KEIN GTI.
Und das ist meiner Meinung nach das, was euch so aufregt.
In diesem Sinne: Einfach nur "GTI"
Zitat:
Original geschrieben von sst
Zum Thema Proll GTI:
Und noch was:
Ich würde niemals einen "normalen" Golf fahren, aber GTI schon :-)
Ist bei mir andersrum 😉
von EX_147er_Fahrer:
Sorry aber dann würde ich mich in einer anderen Liga umschauen an deiner Stelle.
Jemandem der sich nach einem Auto um die 25.000-30.000 EUR umschaut sollte der Mehrverbrauch (der sich bei ca. 4 l/100km beläuft) eigentlich egal sein
...sehr eigenartige Einstellung. Kann eigentlich nur von einem SuperPlus-Fahrer stammen...
Also mein Auto liegt genau in deiner genannten Preisspanne, und trotzdem will ich mir den GTI nicht leisten... Über 4 Jahre gesehen, ist das nämlich eine Menge Geld...
Oder?!
Gruß,
Jörg
Ein Golf GTI ist erst dann ein Prollauto, wenn auch ein Proll drin sitzt.
Diese Regel gilt übrigens für alle Autos.
Ähnliche Themen
@Joscha37
Ok hast recht habe mich etwas unglücklich ausgedrückt.
Kommt natürlich auch mit drauf an wofür man das Auto benutzen will (Komfort für Familie, Fun für Single), wieviel km pro Jahr usw.
Aber ein "Weiberheld" wird sicher nicht ein Auto brauchen um nur von A nach B zu kommen sondern um Fun zu haben. (..und um Frauen auf sich aufmerksam zu machen ?!? 😉)
Der GTI ist sicherlich kein Vernunftsauto und wer sich für ihn interessiert sucht bestimmt kein Auto um nur von A nach B zu kommen.
😁
oh je, der arme Kerl.
Wenn er Pech hat, reicht da der GTI gar nicht für aus...
😁
Aber ein Knatterdiesel mit Sicherheit nicht...
Gruß,
Jörg
Zitat:
Original geschrieben von EX_147er_Fahrer
Wahrscheinlich wird er uns aber jetzt wissen lassen das sein TDI nur 6.9 l verbraucht wenn er 220 km/h fährt.
Schafft ein 2.0l TDI eigentlich 220 ? 😉
Mit dem Leon TDI brauchte ich zwischen 8 und 10 Liter auf 100 km, jeweils auf komplette Tankfüllungen gerechnet. Eingetragen war der übrigens mit 215 km/h Spitze.
Kannst Dir ja an den fünf/zehn Fingern abzählen was ich beim Benziner für einen Verbrauch hätte. 😉 Bei ner Probefahrt mit dem Golf IV GTI 25 Jahre war nach 150 km jedenfalls die Tanknadel schon von 1/1 auf 1/2 gefallen 🙁
Und wie ich bereits mehrfach im A3 Forum gepostet habe: die neue Kiste ist nen Schleichermobil in meinen Augen - aber Audi, wie übrigens auch VW, können ja nicht das liefern was die Kunden kaufen wollen 😠 Nen 170 PS TDI hätte ich sofort genommen. So richtig gut wäre natürlich ein 225 PS V6 gewesen 😁
Zitat:
Mit dem Leon TDI brauchte ich zwischen 8 und 10 Liter auf 100 km, jeweils auf komplette Tankfüllungen gerechnet. Eingetragen war der übrigens mit 215 km/h Spitze.
Habe mich am Wochenende mit einem GTI Fahrer unterhalten (ich konnte einfach nicht an ihm vorbeigehen ohne zu fragen ob er zufrieden ist mit dem GTI 😉) und er meinte er würde öfters ziemlich ans Limit gehen aber auch mal ganz Piano machen, und liegt nach nun 9000km bei 10-11 Liter.
Also soooooo viel scheint er auch nicht zu saufen und ich denke mit deinem Leon hattest du sicherlich eine Durchschnittsgeschwindigkeit die deutlich unter 100 km/h lag.
Mehr schafft man nämlich nicht es sei denn du wohnst auf der Autobahn und hast diese das ganze Jahr für dich alleine.
Zitat:
Original geschrieben von Tnairav Flog
Ein Golf GTI ist erst dann ein Prollauto, wenn auch ein Proll drin sitzt.
Diese Regel gilt übrigens für alle Autos.
Und was ein solcher ist, darüber hat jeder Mensch zudem auch noch seine eigene Meinung.
Dieser Thread nimmt in der Hitliste der Stänker-Threads doch einen der vorderen Plätze ein! Allein schon die Wortwahl im Titel ist doch nur aggressiv und aufstachelnd! Dass da der eine oder andere den Mauszeiger nicht vom "Antworten"-Button lassen kann, verwundert doch überhaupt nicht.
Mehr sollte hier imho nicht gesagt werden, das ist ja alles den Platz auf dem Server nicht wert... Das ganze sollte geschlossen werden, denn jetzt geht es schon mit "ich habe einen längeren" los, sorry, Vmax meines Boliden etc......
....nachdem wir jetzt festgestellt haben, dass wir keine prolls sind, driften wir so langsam auf die interessante frage zu,
ob diesel auch prollautos sein können?
denn diesel= vernunft, treckersound etc, eigentlich also sehr uncool bzw. dinge, die prolls nicht leiden können.
die dann zwangsläufig zu erhebende frage wäre dann,
ob ein GTD (mit gti-optik) noch prollig, oder noch vernünftig wöre.
--> Ihr seht schon, es ist alles schwachsinnig. wie schon gesagt, jeder fahrer und jedes auto kann prollig sein , manche haben halt mehr veranlagung dazu.
gruß shodan
p.s._ schließen wäre aber auch gut
Zitat:
Ihr seht schon, es ist alles schwachsinnig. wie schon gesagt, jeder fahrer und jedes auto kann prollig sein , manche haben halt mehr veranlagung dazu.
Mensch heute muss ich dir aber oft zustimmen.
Nimmt mir langsam überhand hier mit dir 😉
Hallo...
Sorry, wenn ich jetzt Spielverderber sein muß. Aber nunmehr 5 Seiten Off-Topic sind mehr als zuviel in einem Technik-Forum.
Und da es ja nun um alles mögliche geht, fehlt nun auch der ohnehin schon schwache Sinn gänzlich...
Grüße
Totti-Amun
***closed***