Wir machen neue Opel-Werbung !!!???
Sers!
Ich bin der Meinung, Opel müsste an der Werbung etwas ändern. Zum Beispiel finde ich die neue Astra-Werbung mit dem Fluchtauto ganz witzig, zeigt aber nichts von seiner Kraft und Ausstrahlung. Geanuso musste ich erstmal herzhaft lachen, als ich die neue Vectra C Werbung sah - halt! Polizei! Stehenbleiben, öööhh ne bleiben Sie stehen! Oder, neun Sie....!!! Echt geil, aber trotz genialer Kameraführung, cooler Musik und bester Technik bleibt die Werbung nicht im Kopf hängen! Wie seht Ihr das? Ich denke mit besserer Werbung könnte man auch ein bisschen mehr Kunden ansprechen.......
...nun zum Thema: keine Ahnung ob so etwas "legal" ist wegen copyright und dem ganzen blödsinn aber wer n gutes Schnittprogramm hat und n Paar Schnipsel (oder selber nen Opel und ne Kamera hat...) kann hier ja mal nen "Werbeclip" zum besten geben....... Was haltet Ihr davon? Ich werd vielleicht heute noch was reinstellen - wenn ich was geiles kreiert habe ;-)
50 Antworten
Vielleicht ein neuer Vorschlag.
Ein Astra H: Der Fahrer steigt in der Stadt ein und fährt als erstes über Kopfsteinpflaster, dabei wird ein Vorderrad im Kontakt mit der Fahrbahn gezeigt… einen kurzen Moment später wechselt der Bodenbelag, jetzt ist der Wagen auf einer geröllähnlichen Straße so wie man es von Rallyes kennt, es wird dann der Wagen über diese Straße fahrend in einem Forstgebiet gezeigt (Stimme: „Mit elektronischem Fahrwerk IDS+ für den Fahrkomfort…“).
Im nächsten Moment sieht man ein kleines Reh, das hinter einer engen Kurve langsam auf die Straße läuft, der Astra nähert sich der Kurve, und beim Kurveneinlenken wird die Bewegung des Kurvenlichtes gezeigt, der Lichtkegel zeigt aufs kleine Reh, und der Wagen stoppt seine rasante Fahrt. („Mit dem Kurvenlicht AFL für die Sicherheit. Der Astra.“).
cheerio
Das ist ja ne richtig geile Idee!!! Das würde zwar ein bisschen in richtung Oberklasse gehen, aber die Fähigkeiten vom H Astra müssen einfach jeden Abend über die Deutschen Fernsehschirme flimmern......
http://home.arcor.de/spacemanuel/opelgeneration.wmv
Man nehme alte Opel-Werbung gepaart mit frischem Sound und schnellem Bildwechsel ;-) Mein Spot-ca. 1,2 MB. Ich hoffe mal er gefällt Euch - zwar nix besonderes aber Bilder sagen ja bekanntlich mehr als trausend Worte....
nicht schlecht...aber der ist zu zurückhaltend...man könnte den aber sehr gut in zusammenhang mit nem anderen spot zu einem spez. Auto zusammen bringen..
aber hier mein Vorschlag:
kennt ihr die Werbung für das Beetle Cabrio?
Mit dem Regen?
ok, so ne Werbung nur anstatt den Schwimmbädern opel-werkstätten:
Regen, nix los:keine Autos zum reparieren, die Leute hängen so im Büro rum und schauen raus, muss eben leer aussehen ausser den Leuten der Werkstatt selber ist keiner da...
Dann nähert sich ein Astra/Vectra (egal):
Alle schauen auf..Erleichterung (endlich was zu tun) macht sich breit...dann fährt der Astra die Tankstelle der Werkstatt an --> entsetzten u. Enttäuschung...
Spruch: Der neue Astra Der zuverlässige!
Stimmt, so weit ich weis ist der Astra wirklich zuverlässig ;-) Ich konnte es nicht lassen und hab nun einen richtig emotionalen Spot erstellt... Bei nem echtem Opel Fan drückt der schon sehr auf die Tränendrüse :-) Also wenn der nicht hammerschön ist, weiss ich auch net....
FILM AB!!!!!
http://home.arcor.de/spacemanuel/nocheiner.wmv
Ähnliche Themen
www.opelbox.de/index.php?s=video
hier gibts viele videos....kann man sich bestimmt viel draus basteln...
mfg Opel-King
Oder naja kein konkreter Vorschlag… aber die fantastischen Vier haben ja mal „die da“ gesungen, wo mehrere Kerle von derselben Frau sprachen, ohne es vorher zu merken. Naja und das müsste man bloß in der Grundidee aufs Auto und einem Pärchen übertragen.
Also der Typ kommt mit seinem neu vom Händler geholten Astra vor der Tür an. Die Frau ist hinten im Garten „Hallo Schatz“ und sie ist nicht so markenfest. Also sagt sie zu ihm „also du meine Arbeitskollegin hat ein neues Auto… ich sag dir das kann um die Kurve leuchten und fährt sich so leicht…. Und totschick ist der… wie ein richtiger Italiener !
-Und er dann „Nein, Schatz. Ist kein Italiener, komm mal mit.“
Die beiden gehen ans Fenster, und man sieht von außen den Astra auf dem Fenster spiegeln, dann wird die Linse unscharf und man sieht drinnen hinter der Fensterscheibe das total erstaunte Gesicht der Frau.
Dann wird der Astra an der Straße gezeigt.
„-Der neue Opel Astra. Trauen Sie Ihren Augen.“
Mit den AGR-Sitzen hätte ich auch ne Idee.
Ein Typ steigt beispielsweise bei erreichtem Feierabend von seinem unbequemen Bürostuhl auf und hält sich das Kreuz. Der Kollege sagt etwas wie "War ein langer Tag heute.Ach Du musst ja jetzt auch noch den ganzen Weg nach Hause fahren, armer Hund." Der Rückengeschädigte wird dann entspannt sitzen im Vectra gezeigt und steigt zu Hause gar nicht mehr aus, weil es ihm so gut in seinem AGR-Sitz geht - und schmeisst lieber noch mal den Motor an um noch eine Runde zu drehen und seinen Rücken zu schonen.
Oder andere Variante für das Ende: nächsten Tag fährt er seinen Vectra ins Büro, klatscht sich den Monitor auf die Motorhaube, hat die Funktastatur samt Maus im Auto und arbeitet dort erholt aus seinem Auto heraus.
© Copyright by vectrapilotc18 😉
Gruß
LOL... die letzten beiden find ich prima 🙂
VW Werbung ist sympathisch (Golf, DSG, Beetle Cabrio), Werbung von Premiummarken hat oftmals richtigen "Hochglanzcharakter" und wirkt fast schon künstlerisch wertvoll. Opel-Werbung dagegen eher nichtssagend und wenig einprägsam.
Wie wärs denn damit:
1. Einstellung: man sieht ein Aktmodell (muss ja nicht gleich ganz entblösst sein, lässt sich sonst schwer in den Nachmittagswerbeblöcken zeigen 😁), das vor einem Auto posiert zunächst in Nahaufnahme ohne das Auto dahinter zu erkennen.
2. Einstellung: eine Horde Kunststudenten vor ihren Staffeleien, die das "Modell" zeichnen.
3. Einstellung: wieder Schwenk auf die Dame, die sich unglaublich toll und sexy vorkommt in ihrer Rolle und glaubt, alle Blicke auf sich zu ziehen
4. Einstellung: die "Werke" der angehenden Künstler, auf allen der Astra bzw. Details des Astra (z.B. der Scheinwerfer abstrakt gezeichnet, dazu eingeblendet - "AFL Kurvenlicht"😉, die Felgen (-> IDS+), der Chromgrill, der Astra im Ganzen.
Der neue Astra - trauen Sie Ihren Augen.
Der neue Astra - Sexappeal
Der neue Astra - die schöneren Kurven mit IDS+ Fahrwerk
oder:
Pariser Modenschau, Glanz, Glamour, Modedesigner präsentieren ihre abgedrehten neuen Kollektionen auf dem Laufsteg. Verhaltener Beifall, eher Desinteresse im hochrangigen Publikum. Dann, ein Jungdesigner präsentiert seine Kollektion - der neue Astra fährt als Cosmo, Sport, Caravan über den Laufsteg. Blitzlichtgewitter, standing ovations.
Der neue Astra - trauen Sie Ihren Augen.
Der neue Astra - Dresscode.
Die technischen Möglichkeiten hätt ich sogar - digitale Videocam, dazu iMac mit iMovie mit dem ich schon einiges gemacht und geschnitten hab.
@OpelGT: Insgesamt coole Idee! Leider kann ich deine Filme nicht anschauen, sind doch im Windows Media Player Format nehm ich an?
Gruß, cptahab
...ach ja, einen Opel Spot der letzten Zeit fand ich doch gut: der Spot, in dem alle Modelle gezeigt wurden (von Speedster bis Vivaro) und der die Kampagne "Frisches Denken für bessere Autos" eingeläutet hat. Besonders die Einstellung mit dem Business Typ im Signum, der zum etwas alternativen Meeting fährt. Der ganze Spot hatte irgendwie eine hochwertige Anmutung, die Musik drunter war auch nicht schlecht.
die ishc net schlecht aber net einprägsam..
ausser durch die musik 😁
Also mal ganz im Ernst: die Ideen hier sind wirklich nur noch super-geil!!!!! Nur: wie bringen wir Opel nun dazu, auf diese einzugehen????
Sorry, wenn ich das etz sage, aber so eine Opel.-Werbung in der Stadt mit Verfolgungsjagt und so kostet bestimmt sehr sehr viel Geld. Der Volkswagen Spot mit den zwei Jungen dagegen ist für 10 Euro realisierbar... Ich würde den Werbeagenturen die Kündigung geben und selber die Kamera in die Hand nehmen ;-)
die ideen sind echt klasse....stimmt!
Mit ner Kamera und nem script lässt sich das bestimmt gut realisieren...
Dann das ganze an Opel schicken...und abwarten
Der VW Spot mit dem DSG und den zwei Kindern geht mir nach einem gewissen Moment auf den Keks und so richtig wissen tut man dann auch nicht, was DSG ist.
VW wirds wohl wissen...
naja
cheerio
Nette Ideen hier! 🙂 Das ist das Schöne: kreativ sind viele Menschen, die im Marketing bekommen Geld, egal was für einen Mist sie den lieben langen Tag lang verzapfen 🙄
Imho sollten mehr die technischen Finessen in den Vordergrund treten, v.a. beim Vectra. Da bekannt ist, dass hauptsächlich die Männer über den Kauf eines höherpreisigen, sprich Mittelklassewagens entscheiden (während Frauen eher bei den Kompakten das Sagen haben), spielen für uns Jungs eben auch technische Daten eine wichtigere Rolle. Wir wollen wissen, ob da jetzt ABS, ESP, ESP+, TC, AFL, ISD und weiß der Geier für ein Schei* drin verbaut ist. Frauen hingegen interessiert mehr, ob das Auto ne schöne Farbe hat und knuffig ausschaut (z.B. war der Corsa B bei den Mädels deshalb der Renner - da stinkt der C lang nicht gegen an und die ersten Bilder vom D auch nicht!) 😉
Ergo: v.a. für den Vectra will ich das AFL in der Werbung hervorgehoben sehen! Das bietet sonst nur Audi, BMW und Mercedes in Karren, die 5stellig mehr kosten. Oder jetzt neu das ISD+ Fahrwerk mit CDC - sonst auch nur in der S-Klasse et al zu finden. Oder die 6-Gang-Automatik im 1.9CDTI.
Klar soll ein Spot auch Emotionen transportieren und für das Auto und die Marke begeistern. Aber die Käuferschichten sollen auch eingehämmert bekommen, was für tolle Sachen Opel inzwischen im Programm hat - das traut denen nämlich kaum einer zu. Mercedes brüstet sich gerade mit der neuen 7G-Automatik, Audi bewarb damals stark das Multitronic.
Möglichkeiten gibt es - wie hier zahlreich gepostet - genug. Nur muss man die Sache auch in den Fokus nehmen und nicht nur, dass es a) 4 Vectra-Varianten gibt und b) die jetzt 150PS Common Rail Diesel drinne haben. Mehr kommt derzeit nämlich nicht rüber 🙁
Also ihr Opel-Leutz: guckst Du hier, tolle Ideen in Hülle und Fülle - zum Preis von ein paar Mausklicks!