Wir machen neue Opel-Werbung !!!???
Sers!
Ich bin der Meinung, Opel müsste an der Werbung etwas ändern. Zum Beispiel finde ich die neue Astra-Werbung mit dem Fluchtauto ganz witzig, zeigt aber nichts von seiner Kraft und Ausstrahlung. Geanuso musste ich erstmal herzhaft lachen, als ich die neue Vectra C Werbung sah - halt! Polizei! Stehenbleiben, öööhh ne bleiben Sie stehen! Oder, neun Sie....!!! Echt geil, aber trotz genialer Kameraführung, cooler Musik und bester Technik bleibt die Werbung nicht im Kopf hängen! Wie seht Ihr das? Ich denke mit besserer Werbung könnte man auch ein bisschen mehr Kunden ansprechen.......
...nun zum Thema: keine Ahnung ob so etwas "legal" ist wegen copyright und dem ganzen blödsinn aber wer n gutes Schnittprogramm hat und n Paar Schnipsel (oder selber nen Opel und ne Kamera hat...) kann hier ja mal nen "Werbeclip" zum besten geben....... Was haltet Ihr davon? Ich werd vielleicht heute noch was reinstellen - wenn ich was geiles kreiert habe ;-)
50 Antworten
hm... dann lasst uns doch mal nen MT-Opel-Spot basteln.
Wir schreiben uns ein komplettes Script, drehen wird wohl nicht das Problem sein, was Compositing und 3d-modelling angeht, hab ich ein wenig erfahrung (aber evtl nicht sehr viel zeit... muss ich mal gucken) und zum schneiden haben wir hier doch auch schon jemanden....
brauchen wir eigentlich nur noch nen Komponisten (wobei man da natürlich auch erst mal auf was bereits bestehendes zurückgreifen kann, da das ja nur ein amateurvideo ist)
Hat jemand Lust? Dann richte ich bei auf meiner Website ein kleines Portal ein, wo wir etwas in Kontakt bleiben und uns austauschen können.
tschö
Ralle
Cool, alles bestens soweit ;-)
Nur: was wollen wir von Opel als Gegenleistung? Ich bleib mal aufm Teppich und wünsch mir ne Vectra-Sport-Limo OPC mit V8 (344PS) ausm Insignia mit 21" TFT-Display und Top-Ausstattung plus Garantie auf Lebeszeit :-) *sabber* Ach ja: Farbe sollte so n helleres Metallic-Digitalgrün sein...
Na dann lieber ne prozentuale Beteiligung am Gewinn 😉
Heutzutage muß man schließlich nehmen, was man kriegen kann 😁 guck Dir Herrn "Ex-Vodafone" Esser an.
War nicht ganz ernst gemeint... 🙂
cheerio
Zitat:
Original geschrieben von där kapitän
Na dann lieber ne prozentuale Beteiligung am Gewinn 😉
Bei Opel?! Um Gottes Willen, lieber nicht! 😁
@ralle
Warum eigentlich nicht... Die gesamte Konzeption müsste man halt online abwickeln, Script schreiben, Ideen sammeln, ausarbeiten etc. Wär ein klasse Beispiel für virtuelle Teams 😉. Dann auf eine Sache einigen, genaue Durchführung planen und dann aus aller Herren (Bundes-)Länder zusammenkommen und die Sache durchziehen.
Ähnliche Themen
Ich wär auch dabei. Für die kommerziellen Anspruch fehlt wohl auch die nötige Professionalität - aber ich fänds auf jeden Fall sehr spannend.
Vorschlag: erstmal "Team" zusammenbringen, dann Kommunikation über besagte Website. Bis zu einem bestimmten Termin (z.B. September) ausgedehntes Brainstorming, einfach viele viele Ideen sammeln. Dann die besten auswählen oder auch nur Teile der Vorschläge und sich auf ein oder zwei Alternativen einigen. Darauf dann konkretes Konzept und "Drehbuch" ausarbeiten, benötigte Mittel etc.
Beisteuern könnt ich ein bisschen Kreativität 🙂, sowie eine digitale Video- und Fotocam. Kein Profigerät, war aber für meine bisherigen Aufnahmen mehr als ausreichend. Dazu einen iMac zum Schneiden und DVD brennen. Am geeigneten Foto/Filmmodell (damit mein ich jetzt das Auto) fehlts noch. Aber evtl. könnte man da einen FOH gewinnen, der ein Fahrzeug für 1 oder mehr Tage grosszügig zur Verfügung stellt. Je nachdem wie und wo man das Auto in Szene setzen will, bräuchte man andere "Partner". Aber das ist ja alles Zukunftsmusik - wenn das denn überhaupt was wird...
Ich würde auch mitmachen,
Zur Gegenleistung: Ich möchte einfach dass sie mir nochmal einen Corsa A GSI bauen aber diesmal vollverzinkt, dass würde mir reichen, ach ja und dann nen Calimotor, dann brauch ich denn scheiss nicht mehr zu machen.
Ich würde auch mit machen...
Gewinnbeteiligung wäre nicht schlecht, halt nur bei Erfolg. Aber wie will man das messen?
Viele Grüße, Dirk
Naja Ideen sammeln würde ich auch mitmachen, ansonsten könnte ich nur digital fotografieren.
Sollte sowas von Opel tatsächlich aufgegriffen werden, könnten die ja Tantiemen bezahlen.🙂
Gruß
Soso... dann sind wir doch schon ein paar Leute.
Ab heute Abend steht unter opel.teamdrecksau.de eine kleine Austauschplattform zur Verfügung... mal gucken, wie schön das wird 🙂
Mann mann mann... ich hab da so Bock drauf 🙂
ciao
Ralle
Was gut kommen würde wäre so new age. Also fette Rockmusik mit Agressiven Fahren gezeigt, dann wechsel (ohne übergang ) in Motion, also Zeitlupe mit etwas Melodischer Musik und vielleicht Nahaufname von vorbeifahrenden Astra und dann wieder zurück wechsel in schnell und wieder Rockmusik 😁
Also ich fand die Werbung für die CDTI Motoren recht nett, wo der Speedster auf der Tempschwelle hängenbleibt *g*
Die Werbung für die Vectra-Modelle find ich auch nicht so schlecht, das mit dem Astra ist auch mal was Neues, das hätte man aber auch besser verpacken müssen, also z.B daß man da gleich die Topmotorisierung mit dem 2.0 Turbo anpreist oder so.
VW macht das irgendwie besser, die Werbung mit dem Kleinkind das mit dem Golf spielt hat sicher schon jeder gesehen, die is echt gut.
Den Spot mit den beiden Kindern die um die Wette fahren fand ich auch nicht schlecht, der mit dem DSG ist immer mehr rot geworden, den Spot habens genau da abgeschnitten wo es interessant geworden wäre und der Kleine den Geist aufgegeben hätte *hehe*
Also: bessere Werbung machen, die Autos werden leider noch immer nicht so angepriesen, wie es sein sollte.