Wir machen neue Opel-Werbung !!!???

Opel Vectra C

Sers!

Ich bin der Meinung, Opel müsste an der Werbung etwas ändern. Zum Beispiel finde ich die neue Astra-Werbung mit dem Fluchtauto ganz witzig, zeigt aber nichts von seiner Kraft und Ausstrahlung. Geanuso musste ich erstmal herzhaft lachen, als ich die neue Vectra C Werbung sah - halt! Polizei! Stehenbleiben, öööhh ne bleiben Sie stehen! Oder, neun Sie....!!! Echt geil, aber trotz genialer Kameraführung, cooler Musik und bester Technik bleibt die Werbung nicht im Kopf hängen! Wie seht Ihr das? Ich denke mit besserer Werbung könnte man auch ein bisschen mehr Kunden ansprechen.......

...nun zum Thema: keine Ahnung ob so etwas "legal" ist wegen copyright und dem ganzen blödsinn aber wer n gutes Schnittprogramm hat und n Paar Schnipsel (oder selber nen Opel und ne Kamera hat...) kann hier ja mal nen "Werbeclip" zum besten geben....... Was haltet Ihr davon? Ich werd vielleicht heute noch was reinstellen - wenn ich was geiles kreiert habe ;-)

50 Antworten

also eigentlich isses die erste opel-werbung seid langem die bei mir hängen geblieben ist.
Aber hast recht, n bissl was übers auto erfahren wäre mal praktisch.
die werbung vom Rx8 z.b. ist auch gut hängen geblieben bei mir. Dort werden auch deteils gezeigt wie "keine B-Säule, kein Zylinder...."

allerdings sind das ja auch besondereiten die opel nicht hat.

Re: Wir machen neue Opel-Werbung !!!???

Zitat:

Original geschrieben von OpelGT

...aber wer n gutes Schnittprogramm hat und n Paar Schnipsel (oder selber nen Opel und ne Kamera hat...) kann hier ja mal nen "Werbeclip" zum besten geben....... Was haltet Ihr davon? Ich werd vielleicht heute noch was reinstellen - wenn ich was geiles kreiert habe ;-)

Ja, gute Idee. Ich habe selber leider nichts besseres als den Windows Movie Maker und auch keine Filmchen, aus denen ich was rausschneiden kann. Trotzdem interessiert mich das Thema.

Vielleicht kann man ja aus dem Jeanette's Video was zusammenbasteln?

Viele Grüße, Dirk

"Vielleicht kann man ja aus dem Jeanette's Video was zusammenbasteln?" -Hehe, das wäre ja ne coole Idee!

Leider habe ich auch nur das Microsoft Programm, alle anderen sind nur abgelaufene Testverionen :-( Wenn ich ein einigermasen neues Auto und ne Videokamera hätte würd ich gerne selber was drehen.... Oder sollte ich doch nen Kadett Spot machen? Sowie "fährt jetzt auch geradeaus..., hat jetzt nen Rückspiegel usw..!" Hehe!

Da gab's mal eine CD von Opel, ich glaube das war zur Tigra-Einführung (oder war's der Astra vor etwa 7 Jahren?), auf der waren ein paar coole alte Video's und Werbespot's drauf. Leider flog die Scheibe bei der letzten Aufräumaktion in den Müll. Vielleicht hat die ja noch einer...

Grüße, Dirk

Ähnliche Themen

...

Hallo,

also wenn ich ehrlich bin gefällt mir die opel werbung überhaupt nicht....
finde die nicht sehr witzig.....

ich muß dagegen eingstehen das es VW in sachen werbung besser draufhat....auch wenn ich nicht lachen will, weils vw Werbung ist (als Opelfahrer muß die langweilig sein 😉 )....muß ich schmunzeln....

das war in der Polo-Werbung so (nette schuhe...aber bis 10 uhr bist du wieder da!)
Die Golf5 werbung ist gut gelungen.....zum einen mit dem Kind das durch das spielzeugauto durch den raum gezogen wird zum anderen durch das kind mit dem roten kopf.....

Opel warum macht ihr das nicht so???

aber die idee mit den eigenen filmchen ist mal klasse...ich habe leider nicht die möglichkeiten....

MfG Markus

Also wenn ich die Werbung für Opel gestalten !dürfte!, dann würde das so aussehen:

Die "Handlung": Astra Werbung by OpelGT Moviez *g*

}>Man sieht einen ruhigen, grünen Golfplatz (mit leichter classischer Musik im Hinergrund) - die Sonne scheint und alle Golfer fühlen sich pudelwohl.... Auf einmal rast ein Astra H mit volldampf über den Platz und mäht alles um, was ihm im Wege steht... (Musik ändert sich..) Der Astra hinterlässt eine dicke Staubwolke und die überraschten Golfer gucken Ihm nach..... Später Donnert und Blitzt es und es fängt an zu regnen.... Der Astra fahrer wird im Auto gezeigt, (die Ausstattung muss man ja auch sehen) -dieser Grinst noch mal und steigt aufs, Gas - der Opel verschwindet vom Bild und der Spot endet mit dem Typischem Opel-Blitz....{<

Na Opel? Ihr dürft schon angriffslustiger sein ;-) Ihr werdet von den Mitbewerbern auch nicht verschont.

Tolle Werebung und fünf minuten später kauft keiner mehr einen opel weil's ein raser auto ist und ausserdem kommt das sicher net gut!

greetz

Und langweilig wirds dann auch, weil Renault schon den Golfplatz als Schauplatz hat. Nur nicht auf so brutale Art....

Oh hab nicht gewusst, das es das schon gab..... Nun ja, wenn sich ein Raser das Auto kauft ist das natürlich nicht so gut, aber wer nen neuen Astra (mit 170 oder 200 PS) hat und ein 5er steht neben ihm wird glaub ich zwangsläufig fast jeder zum Raser*g*

@ opelgt

Ich glaub eher, dass die Herren/Damen erwachsen (alt) genug sind, um nicht dazu zu werden. Zumindest wenn ich mir hier daheim die Golf-Besitzer anschau. Oder würdest du sagen, ein Rentner lässt sich noch auf Ampelrennen ein. Bei den Astras siehts genauso aus, mit dem Unterschied, dass da meistens Damen am Steuer sitzen.
Übrigens sind Ampelrennen eh der letzte Blödsinn....

Naja und mit Jeanette Biedermann ist das auch so eine Sache.
Die meisten, die ich kenne, halten sie eher für einen überzüchteten Teenager. Ich übrigens auch.
Das Video zu "hold the line" mag ja gut sein, aber ... schade, daß die das machen muß 😉

Ob die in einem Werbespot nun so perfekt paßt... ich weiß nicht. Das einzige, was an ihr gut ist- sie hat einen guten Geschmack, was Schuhe angeht 😁 sagt meine Freundin.

Allerdings finde ich die Idee über bessere Spots à la Movie gut.
VW hat da allerdings finde ich auch die Nase vorn. Die eine TV Anzeige mit nem Polo ist lustig. Der parkt an einer Laterne, die Beifahrertür ist auf und hat die Laterne ziemlich eingedellt, die Tür ist aber heil und drunter steht
"Extrem gut gebaut- der Polo" und die Spots sind auch besser- aber das kann sich ja ändern.

Ich find übrigens die Peugeot 407- Werbung momentan am besten- weil mir das Auto und der Spot (Spielzeugautos um den "realen" 407 herum) gleichermaßen gefallen.

cheerio

Auf jeden Fall finde ich die aktuelle Werbung von Opel auch nicht berauschend. Bei der Vectra-Verfolgungswerbung könnte man auch denken, der Typ will keinen Opel und sucht deshalb immer nach einem anderen - aber es kommen immer nur Opels.

Aber den Vorschlag von OpelGT mit dem Golfplatz finde ich ganz gut- Der Spot könnte jedenfalls im Gedächtnis bleiben. Ist aber vielleicht zu aggressiv für Marketingstrategen.

BTW finde ich die VW-Werbung mit dem Passat TDi und dem Fahrer an der Tankstelle, der aus dem Eimer trinkt ganz gut, die mit dem DSG ist auch nicht schlecht. Aber das Lob ist ja wahrscheinlich nicht für den VW-Konzern, sondern für irgendeine Werbeagentur, die die Spot für VW gemacht hat, von daher ist das Lob ja nicht so schlimm 😉.

Ansonsten denke ich, dass Opel in der Werbung die Stärken seiner Autos zu wenig aufnimmt, bspw. das AFL beim Vectra und beim neuen Astra. Oder das IDC beim Astra. Gerade das Kurvenlicht kann man doch schön "zeigen". Oder den AGR-Sitz im Vectra, davon sieht man auch nix in der Werbung. Dabei gibt es Millionen Rückenleidende in D.

Gruß mit der Hoffnung auf Besserung seitens Opel bzw. der unter Vertrag stehenden Werbe-Agentur

PS: Jeanettes Video finde ich eher peinlich, auch wegen der Tigra-Dach-Szene.

Zitat:

Original geschrieben von vectrapilotc18

Ansonsten denke ich, dass Opel in der Werbung die Stärken seiner Autos zu wenig aufnimmt, bspw. das AFL beim Vectra und beim neuen Astra. Oder das IDC beim Astra. Gerade das Kurvenlicht kann man doch schön "zeigen". Oder den AGR-Sitz im Vectra, davon sieht man auch nix in der Werbung. Dabei gibt es Millionen Rückenleidende in D.

Servus,

mit dem AFL, könnten man sich bei VW anlehnen.....
"der kann auch um die ecke sehen" 😉

Das IDS+ könnte man so in Szene setzen.....

"Morgens 10 Uhr, Einkaufsfahrt mit der Omi....das Fahrwerk hält.
Nachmittags 14 Uhr, Besuch auf dem Nürburgring....das Fahrwerk hält.....IDS+ jeder Situation gewachsen"

So oder so ähnlich *gggg* Mit der Omi natürlich ohne Sporttaste.....hintermalende Musik sowas wie "Guten Morgen Deutschland".....
Auf dem Ring die Sporttaste gedrückt und mir schallt etwas Hardrock-mäßiges in den Ohren......

Achja Werbung machen ist doch so einfach....😛

MfG Markus

Opel müsste einen Award für die beste Werbeidee vergeben! So ne Art Gewinnspiel..... So - schickt den betsen "Amateur-Clip" und wir drehen ihn dann mit professionellen Mitteln und zu gewinnen gibts auch was ;-) Nen Vectra opc zum Beispiel.... Würde mir für eine gute Werbeidee schon genügen *g* Man merkt schon, dass Ihr gute Ideen habt. Hierzu mein Lob!

Deine Antwort