MOTOR-TALK - Auto Forum & NewsMOTOR-TALK - Auto Forum & News
  • Forum
  • Tests
  • Blogs
  • Marktplatz
torrannagga

torrannagga

Übersicht

60

Themen

1564

Antworten

0

Blogartikel

0

Fahrzeuge

220

Danke

1

Freund

2

Blog-kommentare

Letzter Beitrag

Opel A (G09) Insignia

Steuerspannung der Einspritzdüsen

07.06.25, 17:00 Uhr
Die Spannung bei den Injektoren, auch bei Magnetventilinjektoren entsprechen nicht den üblichen Spannungen, die man so im Auto vorfindet. Die Injektoransteuerung erfolgt über eine interne Spannungserzeugung in der EDC. Um die Nadel aus dem Sitz zu heben und die Spule schnell zu magnetisieren, wird am Anfang eine Spannung angelegt, die gerne auch mal in den Bereich von 40-80V geht (Piezoinjektoren oft noch höher). Ziel ist es recht schnell den maximalen Strom zu treiben. Nach diesem initialen Peak sollte die Spannung dann auf eine Haltespannung abfallen, diese ist meistens getaktete Bordspannung, also x*12V mit x<1,0. Spannungswerte kann man hier meistens nicht genau angeben, die EDC stellt hier einen gewissen "Haltestrom" ein, eine Strommessung ist also ggf. aussagekräftiger.
Community
  • Auto Forum
  • Motorrad Forum
  • Wissen Forum
  • News
  • MOTOR-TALK App
Magazin
  • Bilder
  • Videos
  • Umfragen
  • Verkehrstipps
  • Newsletter
MOTOR-TALK
  • Über uns
  • Kontakt
  • Beitragsregeln
  • Jobs
  • Auf MOTOR-TALK werben
Soziale Medien
  • Facebook
  • Instagram
  • YouTube
Teil des MOTOR-TALK Netzwerkes. © 2001-2025
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Erklärung zu Cookies
  • Nutzungsbasierte Online-Werbung
  • Utiq verwalten