ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel Vectra C Unfall, Airbag offen

Opel Vectra C Unfall, Airbag offen

Opel Signum Z-C/S, Opel Vectra C
Themenstarteram 24. Dezember 2018 um 6:44

Hallo Habe einen Opel Vectra C BJ 5.2006 Schlüsselnummern 0035 ACP

Habe mit meinen Auto eine art Leitplanke gestreift und dabei ist der Dachairbag und der Sitzairbag ausgelöst.

Dach und Sitzairbag habe ich schon. Frage mich ob ich das Steuergerät auch noch brauche oder sich der Fehler löschen lässt.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Das wüsste er auch alles wenn er die entsprechende Qualifizierung zum arbeiten am Airbag System hätte.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

hatte ich beim Vectra nicht aber oft gibt es crashsensoren die man nicht reseten kann. Die musst du austauschen dann neue Airbags rein und alles reseten und dann sollte es wieder funktionieren

Das wüsste er auch alles wenn er die entsprechende Qualifizierung zum arbeiten am Airbag System hätte.

Ab in die Werkstatt damit. Sonst viel Spaß im Krankenhaus

STG muß nicht neu. Bekannter hatte das auch als er über eine Verkehrsinsel gefahren ist. Airbags tauschen und gut. Kann sein das das STG zurück gesetzt werden muß, da hatte ich nicht genauer nach gefragt.

Aber was bringt es den Leuten nicht zu helfen. Sie machens doch ehh obwohl sie es nicht dürfen..... da helf ich lieber anstatt sie ihrem Schicksal zu überlassen

Themenstarteram 24. Dezember 2018 um 15:35

Hallo,

Dass das mit Airbags gefährlich ist weiß ich auch, habe ja schon einige erneuert.

Bei einigen muss man das Airbag-Steuergerät erneuern und bein einigen kann man es resetten.

Die Frage ist, ob es bei dem genannten Vectra C löschbar ist?

Themenstarteram 24. Dezember 2018 um 15:40

Hallo die Frage ist noch ob Crashsensoren verbaut sind in den Vectra C

Ja ich finde die "Ich muss alle Menschen vor sich selbst schützen"-Mentalität so furchtbar. Da sterben täglich mehr Menschen in Krankenhäusern an Infektionen. Die schützt auchnkeiner vor sich selbst. Ich hab schon zich Airbags ein-und ausgebaut. Noch nie was passiert..nich mal ansatzweise. Ich finda auch besser den Leuten hier zu helfen und anzuleiten grad das nix passiert anstat stooisch zu predigen das das verboten sei..

Forenregeln beachten !

Themenstarteram 26. Dezember 2018 um 6:09

Hallo Fachkräfte hin und her ,eigentlich bin ich ja eine Fachkraft aber ich kann nicht alles wissen.

Darum Bitte ich ja um Unterstützung.

Gruß

Bau sie ein und schau ob ein Fehler hinterlegt ist. Das System prüft sich selbst und würde dir in dem Falle einen Fehler setzen(Airbackleuchte). Und dann sieht man weiter.

Und diese " Du darfst das nicht Leute" , haben keinen Erziehungsauftrag für die jeweils anderen Leute.

Themenstarteram 26. Dezember 2018 um 6:57

Hallo und fielen Dank dafür

Gruß

Zitat:

 

Und diese " Du darfst das nicht Leute" , haben keinen Erziehungsauftrag für die jeweils anderen Leute.

meine Worte ;-)

Zitat:

@-=TbMoD=- schrieb am 25. Dezember 2018 um 15:46:18 Uhr:

Forenregeln beachten !

Damit wäre hier zum Thema "helfen bei Arbeiten an Airbags" eigentlich auch alles gesagt !

Wünsche allen schöne besinnliche Rest Weihnachten :)

Gruß, Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel Vectra C Unfall, Airbag offen