Winterreifen - welche fahrt Ihr?
Abend zusammen,
mich würde mal interessieren welche Winterreifen Ihr so fahrt und warum Ihr euch für diese entschieden habt.
Zieht Ihr die selber auf oder lasst Ihr es machen?
Ich hab jetzt rundum die Dunlop SP Winter Sport drauf ziehen lassen, in 225/45 R17 auf BMW Alufelgen.
121 Antworten
Hankook Winter i*ceptevo W310XL
205/50 R17 93V auf Sternspeiche 44
warum Hankook? Na weil ich bekennender Hankook Fahrer im Winter und Sommer bin.
Preisleistung passt einfach und die Reifen sind immer im Test oben mit dabei 🙂
205/50Zitat:
Original geschrieben von Aki_muc
205/50 R17 93V auf Sternspeiche 44warum Hankook? Na weil ich bekennender Hankook Fahrer im Winter und Sommer bin.
R17 93V auf
8J*17 ? Ist die Kombination überhaupt zulässig?
Nicht unbedingt, ich fahre im Winter auch 205/50 R17 auf 8x17 Felgen von RH. Als Auflage wird hier genannt, das man eine Freigabe vom Reifenhersteller braucht, um diese Kombination fahren zu dürfen.
Dann steht das Felgenhorn bei der eh zu Kratzern einladenden Sternspeiche 44 mit 205ern ja noch weiter raus.....das wär mir nix.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von jakob147
205/50 R17 93V auf 8J*17 ? Ist die Kombination überhaupt zulässig?Zitat:
205/50 R17 93V auf Sternspeiche 44warum Hankook? Na weil ich bekennender Hankook Fahrer im Winter und Sommer bin.
klaro die Kombi steht bei mir sogar im Fahrzeugschein, Felge steht übrigens net raus wenn man einen Reifen mit Felgenschutz hat...
Zitat:
meine stehen 0 raus
Meine auch nicht, habe sogar 225/45R17 94XL auf 8x17 - Sternspeiche 96
Zitat:
Original geschrieben von neumi87
Dafür sind sie aber falschrum drauf 😛😁
Wollte ich auch grad schreiben 😁
Fulda Kristall HP 225/45, Felge BMW Design 23 (die im E36-M3-Look).
Hatte nen Kurs knapp über Händler-EP bekommen.
vorher Hankook Ice Bear, die waren aber nach dem letzten Winter runter.
über den Fulda kann ich nichts negatives sagen. Und es würde mir sehr gefallen, wenn ich auch dieses Jahr nicht wirklich herausbekomme, wie die bei Schnee sind.... der kann gern hier wegbleiben😁
Zitat:
Original geschrieben von Habuda
Wollte ich auch grad schreiben 😁Zitat:
Original geschrieben von neumi87
Dafür sind sie aber falschrum drauf 😛😁
Ich denk mir doch grad noch, da stimmt was nicht!! Au weia.....!😁
Sorry, falsches Bild. Hatte damals die Felgen bei ebay geschossen, da waren die Reifen drauf. Die Fotos habe ich in der Zeit geschossen, wo die neuen Reifen bestellt waren. Ich fahre nur Dunlop, anbei ein aktuelles Bild (habe das Bild gerade in der Garage geschossen, wäre ja noch schöner mit falsch montierten Reifen zu fahren. 😁
Zitat:
Original geschrieben von bmw320i
Sorry, falsches Bild. Hatte damals die Felgen bei ebay geschossen, da waren die Reifen drauf. Die Fotos habe ich in der Zeit geschossen, wo die neuen Reifen bestellt waren. Ich fahre nur Dunlop, anbei ein aktuelles Bild (habe das Bild gerade in der Garage geschossen, wäre ja noch schöner mit falsch montierten Reifen zu fahren. 😁
....oder alternativ nur noch rückwärts fahren 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von bmw320i
Ich bin schon mit falsch rum montierten Reifen gefahren und zwar bei der Probefahrt meines 330i. Der Verkäufer hatte die Reifen beim ReifenFACHhändler montieren lassen und danach nicht mehr darauf geachtet, was man ja normalerweise auch nicht muss.
Schon ein Armutszeugnis für den ReifenFACHhändler.