Winterreifen - welche fahrt Ihr?
Abend zusammen,
mich würde mal interessieren welche Winterreifen Ihr so fahrt und warum Ihr euch für diese entschieden habt.
Zieht Ihr die selber auf oder lasst Ihr es machen?
Ich hab jetzt rundum die Dunlop SP Winter Sport drauf ziehen lassen, in 225/45 R17 auf BMW Alufelgen.
121 Antworten
Ganz komisch: Habe jetzt einen Minderverbauch von ca. 2 Litern / 100 km festgestellt!
Vorher: 225/45 R17
Jetzt: 205/55 R16
Ich bin echt erstaunt! Verbrauche sonst auf dem Arbeitsweg ca. 11,5 Liter. Heute 9,8 Liter! Macht das wirklich so viel aus?
Zitat:
Original geschrieben von Lazodoits
bin ich der einzige mit 195 dunlop?
Hi,
hab auch die 195/65/15 Dunlopd 3d als Winterreifen, bin zufrieden!
Manni
Zitat:
bin ich der einzige mit 195 dunlop?
Nö, ich auch. Allerdings die Wintersport 4D.
Finde die Größe aber nicht optimal, da die Flanke zu hoch ist und das Lenkverhalten des Autos dadurch spürbar leidet. Würde eher zu 205 in 16" tendieren.
Ich fahre Fulda kristall montero 2 205/55 R16 und bin sehr zufrieden damit!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
Nö, ich auch. Allerdings die Wintersport 4D.Zitat:
bin ich der einzige mit 195 dunlop?Finde die Größe aber nicht optimal, da die Flanke zu hoch ist und das Lenkverhalten des Autos dadurch spürbar leidet. Würde eher zu 205 in 16" tendieren.
Ich sogar zu 225 auf 17 Zoll. Damit lässt sich der Wagen auch noch sportlich fahren 😉
Ich habe mir vor 2 Jahren die M68 mit WR vom M3 E46 geholt und vor Kurzem dafür neue Winterreifen der Marke Semperit dafür gekauft.
Joar, 17" kosten dafür deutlich mehr. Vom Preis-Fahrverhalten-Verhältnis würde ich zu 16" tendieren.
Zitat:
Joar, 17" kosten dafür deutlich mehr. Vom Preis-Fahrverhalten-Verhältnis würde ich zu 16" tendieren.
Klar kosten die mehr 😉 Aber mir bleibt eh keine anderer Wahl 😛
16" sind ok, kann man nehmen 😉 15 würde ich aber nie mehr fahren, hatte ich damals auf meinem E36 mal.
Hallo,
hab auf meinem 325ci im Winter 225/50 R16 drauf. Marke ist Hankook ICEBÄR.
Lässt sich damit sehr angenehm bzw. auch noch sportlich fahren!
Gruß
PNkultweiss
Zitat:
Original geschrieben von Habuda
Klar kosten die mehr 😉 Aber mir bleibt eh keine anderer Wahl 😛Zitat:
Joar, 17" kosten dafür deutlich mehr. Vom Preis-Fahrverhalten-Verhältnis würde ich zu 16" tendieren.16" sind ok, kann man nehmen 😉 15 würde ich aber nie mehr fahren, hatte ich damals auf meinem E36 mal.
Hab auch nur 15", weil ich vom Vorbesitzer noch die Alus mitbekommen habe. Da bot sich das an.
Zitat:
Hab auch nur 15", weil ich vom Vorbesitzer noch die Alus mitbekommen habe. Da bot sich das an.Zitat:
Klar kosten die mehr 😉 Aber mir bleibt eh keine anderer Wahl 😛
16" sind ok, kann man nehmen 😉 15 würde ich aber nie mehr fahren, hatte ich damals auf meinem E36 mal.
Sind dann wohl keine Originalen?
205/50/17 Pirelli "classic" DOT 2004 - Erst (Winter-) Bereifung meines 330d 😁
Profiltiefe "fixed@6mm" - kein weiterer Schwund mehr feststellbar!!! 😁
Zitat:
Sind dann wohl keine Originalen?Zitat:
Hab auch nur 15", weil ich vom Vorbesitzer noch die Alus mitbekommen habe. Da bot sich das an.
Doch