Winterreifen

Mercedes A-Klasse W177

Hallo,

Welche Winterreifen könnt ihr empfehlen ? Direkt mitbestellen oder extra kaufen? Die geringste Größe langt mir für den c180d, sollte allerdings Alu sein

Beste Antwort im Thema

@Rene279
Sorry, aber deine persönliche Meinung ist hier nicht für alle so relevant. Du hast jetzt x-Mal gesagt was du persönlich gut und nicht gut findest. So langsam reicht es hier, denn es nervt...lass doch bitte jeden Dinge so tun, wie er/sie möchte?! Und zum Punkt "von mir gibt es dann keine Blicke"...ja und? ...

Zusatz: ich meine das hier nicht persönlich angreifend!
Back2topic nun ...

431 weitere Antworten
431 Antworten

Zitat:

@Blonde. schrieb am 20. August 2019 um 12:33:55 Uhr:

Zitat:

@amdwolle schrieb am 20. August 2019 um 12:20:25 Uhr:

Aber aufpassen. Viele Zubehörfelgen wie auch die Rial M 10 sind bei 4matic nicht zulässig. Keine Ahnung warum.

Richtig, musste ich auch schon feststellen 😁 Daher bestelle ich bei Mercedes, weil ich dann sicher sein kann. Nehme die gleich wie im Sommer auch 😉

Wenn du kompletträder bei Mercedes bestellst frag nach jungen geprüften.
Kleiner Tipp

Zitat:

@1235813 schrieb am 25. August 2019 um 15:42:37 Uhr:

Habe die 19er Winterreifen + Felgen für 720 Euro dazubekommen 😉

Hallo,
ich sollte erst auch noch 800€ (in der MB Preisliste sind die Reifen mit Felge deutlich über 2k€ ausgewiesen) dazu bezahlen - das habe ich aber strikt abgelehnt.
Dann kam der Vorschlag: "wen ich den Wagen noch heute kaufe, geht es auch ohne Zuzahlung" - da ich das eh vorhatte, habe ich dann natürlich zugestimmt🙂.

Hat schon irgendjemand die MAM GT1 auf seiner A Klasse verbaut ( eingetragen) ? Habe einen A250 AMG Line

Zitat:

@Blonde. schrieb am 30. Juli 2019 um 13:18:01 Uhr:

Werde mich wohl an Felgen von Meisterwerk wagen. Von der Optik her gibt es identische von AMG 😁 für schlappe 3000€. Also komm ich auch hier richtig günstig weg mit allem 😁 ca 1300€ je nachdem welche Reifen drauf kommen.

Hast Du die Felgen schon gekauft? Finde die Meisterwerk oder die MAM GT1 ganz schön.

Ähnliche Themen

@Eifel54664 nein, da ich mit 4matic raus bin und zu viele Auflagen dabei sind. Hole mir meine Sommerfelgen nochmal.

Ich habe MW 07 Felgen in 17 Zoll bestellt....
H.

Zitat:

@HonigtÖrtchen schrieb am 31. August 2019 um 19:34:07 Uhr:

Ich habe MW 07 Felgen in 17 Zoll bestellt....
H.

Ich muss mindestens 18 zoll holen.

Nach langem hin und her.... 17 Zoll reicht!
Hab schön das Komfort sieht gut aus und im Winter bei Kälte Matsch, Schnee, und Regen interessiert sich eh kein einer drum und selbst am Lenkrad sehe ich die eh nicht und wenn schon habe ich weiches Fahrgefühl ;-)

Hier das link vielleicht hilf es einem:
https://...mercedes-originalteile.de/.../...-LM001-MO-17Zoll-W177.html

DIE Winterreifen mit Felgen würde ich nicht kaufen. Man achte aufs Gewicht 🙂

Zitat:
Spezifikationen
Kraftstoffeffizienz C
Felgendurchmesser R17
Nasshaftung B
Reifenbreite 205
Externes Rollgeräusch 71 dB
Einpresstiefe ET 44
Gewicht 84 kg
Felgenbreite 6,5J
Reifenhöhe 55

...und sehr teuer...
H.

Naja sind halt originale Felgen mit Reifen drauf und mit Sensoren. Geschenkt gibt’s sowas nicht. Ich lege auch wert auf neue Felgen von Mercedes und daher geb ich ca 1600€ aus.
Wer zahlt, bestimmt.. und muss sich nicht von anderen seine Entscheidung schlecht machen lassen 😉

Aber warum müssen die Felgen "Original" Mercedes sein. Glaubst du dass die von Daimler selbst hergestellt werden?
Die werden auch nur bei einem Felgenhersteller gefertigt. Der Unterschied zu Zubehörfelgen ist der eingeprägte, teure Stern innen in der Felge.
Ich habe Felgen vom Fremdanbieter gekauft und kann die Original-Raddeckel und Schrauben verwenden. Das ist doch Original genug, oder? (225/45 18" mit Sensoren etwas über 1000€)

@amdwolle nein, die werden immer von „anderen“ hergestellt, egal ob BMW, Mercedes etc. ..das weiß ich schon 😉
Gibt für mich 2 Punkte:
- Optik
- alles zugelassen ohne Probleme (4matic etc)

Aber wenn jemand andere mag ist das ja völlig in Ordnung.
Nur diese Anfeindungen sind immer kindisch.

Hi
Ich hoffe nicht dass du dich von mir angefeindet fühlst. Das liegt mir fern. Ich lästere gerne mal und stehe für meinen Standpunkt ein. Und wenn ich ganz daneben liege kann ich mich auch entschuldigen.
4matic ist natürlich ein Argument. Da sieht es mit Zubehörfelgen ganz mau aus.

@amdwolle alles gut, ich hab das als allgemeine Aussage gemeint 😉 mir is das wurscht was jemand von meinen Felgen hält 😁 keine Sorge.
Ja, ich wollte auch erst andere, weil ich da sparen könnte.. aber 4matic bricht mir halt das Genick 😁 aber nicht schlimm!

Deine Antwort