Winterreifen

Mercedes A-Klasse W177

Hallo,

Welche Winterreifen könnt ihr empfehlen ? Direkt mitbestellen oder extra kaufen? Die geringste Größe langt mir für den c180d, sollte allerdings Alu sein

Beste Antwort im Thema

@Rene279
Sorry, aber deine persönliche Meinung ist hier nicht für alle so relevant. Du hast jetzt x-Mal gesagt was du persönlich gut und nicht gut findest. So langsam reicht es hier, denn es nervt...lass doch bitte jeden Dinge so tun, wie er/sie möchte?! Und zum Punkt "von mir gibt es dann keine Blicke"...ja und? ...

Zusatz: ich meine das hier nicht persönlich angreifend!
Back2topic nun ...

431 weitere Antworten
431 Antworten

Jup - mein 220er mit AMG-Line hat ne große Bremsanlage vorne

Aber aufpassen. Viele Zubehörfelgen wie auch die Rial M 10 sind bei 4matic nicht zulässig. Keine Ahnung warum.

Zitat:

@amdwolle schrieb am 20. August 2019 um 12:20:25 Uhr:

Aber aufpassen. Viele Zubehörfelgen wie auch die Rial M 10 sind bei 4matic nicht zulässig. Keine Ahnung warum.

Richtig, musste ich auch schon feststellen 😁 Daher bestelle ich bei Mercedes, weil ich dann sicher sein kann. Nehme die gleich wie im Sommer auch 😉

Zitat:

@amdwolle schrieb am 20. August 2019 um 12:20:25 Uhr:

Beim 220er ohne 4Matic sind die zugelassen? Finde die ganz schick muss ich sagen.

Ähnliche Themen

Zur Bremsanlage: einfach mal schauen, ob die Scheiben vorne gelocht sind. Meines Wissens hat die kleinere Bremsanlage keine gelochten Scheiben. Ich bitte um Korrektur falls bullshit von mir! Anbei ein Bild der defintiv großen Bremsanlage (A250) mit meinen 18"-Winterreifen drauf.

IMG_20190111_130417.jpg

Das COC Papier hat jeder zuhause egal ob Finanzierung, Leasing oder Bar Kauf....weiß nicht was daran so schwer ist mal nach zuschauen wenn man schon von X Leuten den Hinweis hier erhält.
Alles andere ist Spekulatius....die ich gerne mag 😁

Die hier gehen eigentlich auch klar. Preislich finde ich die auch i.O. - oder?

https://www.kunzmann.de/.../...glanzgedreht-original-mercedes-benz.htm

Zitat:

@steini- schrieb am 22. August 2019 um 15:49:09 Uhr:

Die hier gehen eigentlich auch klar. Preislich finde ich die auch i.O. - oder?

https://www.kunzmann.de/.../...glanzgedreht-original-mercedes-benz.htm

Moin Moin!!!
Und genau die werden es am Ende auch sehr wahrscheinlich werden!!

Suche seit Tagen was „vernünftiges“ „schönes“ was gut passt und natürlich preiswert ist!!!
Etwas ohne ABE.... es ist aber schwierig, der Wagen ist schlicht zu neu um etwas gutes gebrauchtes zu kaufen! Muss ich wohl tiefer in die Tasche gereiften!!!

Meine Wahl ist eine in 17 Zoll oder die von Dir in 18 Zoll, muss mich noch entscheiden!!!
Im Anhang die Seiten wo ich suche und zwei Felgen die mir sehr gut gefallen!!!

17 Zoll wegen Komfort,
18 sind mir irgendwie unlogisch und viel zu groß für Winter !!!

@JopaCloud die zwei hatte ich auch in meiner Auswahl, wollte erst die 17 Zoll, aber ich kann mich mit der Optik nicht abfinden, wenn das fast 6 Monate auf meinem Auto ist. Werde daher die 18 Zoll nehmen. Preislich macht es ja kaum einen Unterschied.

Der Preis unterschied macht sicherlich 100 € aus. Das und die schlechteren Wintereigenschaften haben nicht zu 17 Zoll gebracht. Ich habe von der Internet Reifen Firma eine E-Mail bekommen, wo ich meine Fahrgestellnummer angeben musste wegen der Bremsanlage. Die haben anscheinend öfter Rückläufer, und deshalb wird es vor der Auslösung der Bestellung noch einmal per E-Mail kontrolliert. Gut so!
Ich denke, dass die Reifen nächste Woche kommen. Dann stelle ich mal ein Foto ein.
H.

Zitat:

@amdwolle schrieb am 19. August 2019 um 15:46:36 Uhr:

Reifen.com:
4x Rial M10 7,5 X 18 metal grey ET49,
4x Hankook 225/45 R18 95V Winter i*cept evo2 W320 XL (incl. Montage und wuchten)
- 1018,48 €

Ebay:
4x Reifendrucksensoren von Ebay
für MERCEDES-BENZ 433MHZ Reifendrucksensor TPMS - A0009050030
- 54,99 €

ergibt in Summe - 1073,47 €
und ein wenig Überredungskunst bei der Reifenmontage wegen der RDKS.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bei 17" und 205/50 R17 könnte man noch ein wenig mehr Geld sparen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und wenn man ein kleines Risiko eingehen will:
4x Felgen Rial M10 von Reifensuche.de - 442,92€
4x Reifen Hankook Winter i*cept - 321,32€
4x Montage und wuchten am Ort - 48€
4x RDKS - 54,99€

Gesamtsumme: 867,23€

Da hast du dann aber "die Kappe auf" wenn irgendwas schiefgeht,
wie Unwucht, Höhenschlag, usw.

Hi,

wieso denn "Überredungskünste" bei den RDKS? Weil nicht offiziell für den W177 gelistet?

Weil einige Reifenmonteure mitgebrachte Sachen nicht gerne montieren.
Wegen Haftungsfragen oder weil sie die selbst verkaufen wollen.

Bei meinem Kauf lief das so, dass ich - nachdem alles Andere verhandelt war - ich noch die Winterreifen ins Spiel gebracht habe mit der Aussage: "MB Alufelgen (5 Doppelspeichen wie AMG) auf 18" (18"sind für den A250 AMG eh vorgeschrieben wegen der größeren Bremsanlage) kommen auch noch kostenlos dazu - sonst machen wir das Geschäft nicht"!
Da hat der Verkäufer erst mal geschluckt, seinen Chef kontaktiert...ein bisschen hin und her...und dann hat er mit "Tränen in den Augen" und "schmerzverzerrtem Gesicht" eingewilligt.
Wenn ich dann in die Preisliste von MB schaue...smile

@Papillioner gut gemacht! 😁 aber bei nem Leasing kannste das nicht so einfach bringen..

Habe die 19er Winterreifen + Felgen für 720 Euro dazubekommen 😉

Deine Antwort