ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Welche Winterreifen für A35 ?

Welche Winterreifen für A35 ?

Mercedes A-Klasse V177, Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 27. November 2023 um 1:33

Hallo Zusammen,

 

eine Recherche hat mich leider nicht zu dem gewünschten Ergebnis geführt, in diesem Sinne nun die Frage an euch:

 

Welche Reifen fahrt ihr auf eurem w177 ( A35/45 / A-Klasse )

 

Continental, Michelin, Bridgestone, Pirelli?

 

Hatte zuerst die Pirelli Winterreifen SOTTOZERO im Sinne, allerdings auch günstigen Komplettsatz mit Bridgestone Blizzak gefunden.

 

Womit habt ihr die besten Erfahrungen? Gerade bei einem durchwachsenen Winter, wie wie ihn haben.

 

Ausserdem fahrt ihr 17, 18 oder 19 Zoll im Winter?

 

Vielen Dank. Freu mich auf eure Ideen, damit ich auf die Hübsche ja auch die richtigen Schlappen drauf ziehe.

 

Viele Grüße,

Lucky

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi Lucky,

 

ich fahre nun seit 2019 den Bridgeatone Blizzak LM 005 auf einer 18-Zoll-Felge (Original MB) als 225er. Hat bisher alles mitgemacht: von milden Wintern, bis sehr viel Nässe über Schnee. Ich war immer zufrieden und kann mich nicht beschweren. Hinsichtlich der Langlebigkeit: hab nun etwas über 50tkm auf der Uhr und wechsel im Sommer natürlich immer auf Sommerreifen (hier fahre ich Pirelli, war auf der AMG-Felge beim Neuwagenkauf seiner Zeit drauf: auch hier zufrieden). Ob man jetzt wirklich so genau die Laufzeit durch Zwei teilen kann ist ja immer so eine Sache, aber wenn wir von guten 25tkm Laufleistung der Winterreifen bisher ausgehen, so kann ich sagen, dass ich immer noch gut Profil drauf habe und für diese und vermutlich die darauf folgende Saison kein Wechsel notwendig ist. Fahrprofil: alles dabei! Von Stadt über Landstraße bis zu vielen Autobahnstrecken. Je nach Marktlage würde ich mir den Reifen wieder holen. Ansonsten bin ich persönlich immer sehr gut mit Hankook-Winterreifen gefahren, sodass ich mir in Zu