Winterreifen

Mercedes A-Klasse W177

Hallo,

Welche Winterreifen könnt ihr empfehlen ? Direkt mitbestellen oder extra kaufen? Die geringste Größe langt mir für den c180d, sollte allerdings Alu sein

Beste Antwort im Thema

@Rene279
Sorry, aber deine persönliche Meinung ist hier nicht für alle so relevant. Du hast jetzt x-Mal gesagt was du persönlich gut und nicht gut findest. So langsam reicht es hier, denn es nervt...lass doch bitte jeden Dinge so tun, wie er/sie möchte?! Und zum Punkt "von mir gibt es dann keine Blicke"...ja und? ...

Zusatz: ich meine das hier nicht persönlich angreifend!
Back2topic nun ...

431 weitere Antworten
431 Antworten

Hier lese ich mal mit... (mein erstes Winter mit neuem Fahrzeug)

Ich brauche auch ein Satz Winterkompleträder aktuell habe ich Sommer AMG in 19 Zoll!!
Für Winter müssen es keine AMG sein und denke auch keine mit 19 Zoll aber schick sind die schon....

Kennt ihr welche Anbieter die Winterkompleträder preiswert anbieten am besten komplett mit RDK und natürlich schön und wenn der Preis stimmt habe ich auch nichts gegen AMG ??

Die Auswahl ist gerade nicht groß was ich bis jetzt im Internet gegoogelt habe....

Gruß
Jopa

Also ich habe ein Satz Winterreifen abzugeben wurden nur 2 monate gefahren hatte sie auf den 19 zoll AMG Felgen (vom 35)
Ich komme aus hamburg wenn jemand intresse hat gerne melden

Zitat:

@A35AMG schrieb am 19. August 2019 um 08:29:53 Uhr:

Also ich habe ein Satz Winterreifen abzugeben wurden nur 2 monate gefahren hatte sie auf den 19 zoll AMG Felgen (vom 35)
Ich komme aus hamburg wenn jemand intresse hat gerne melden

Moin Moin,
Die Felgen müssen auf jeden Fall auf W177 passen, haben sie ein Bild von dem Set, Felgen Nummer, und natürlich eine Preisvorstellung wäre auch nicht schlecht!!

Komme auch aus Hamburg, wenn alles passt kann ich sicherlich drüber nachdenken und mich dann bei Ihnen Melden!!!

Zitat:

@amdwolle schrieb am 30. Juli 2019 um 13:15:15 Uhr:

Habe ich auch gemacht. Rial M10 7,5x18" mit 225/45.
Incl. Sensoren knapp über 1000 €.
Da kann Daimler nicht mithalten.
Ähnliche Themen

HI, has du mal einen Link oder die Quells für mich...Danke

Zitat:

@heidina schrieb am 19. August 2019 um 12:54:35 Uhr:

HI, has du mal einen Link oder die Quells für mich...Danke

Hi,
Wenn du magst, kannst du es mir hier schicken:
JopaCloud@gmail.com

Wäre auch interessiert an guten Alternativen. Benötige auch noch einen Satz Winterreifen.

Liebe Grüße

Reifen.com:
4x Rial M10 7,5 X 18 metal grey ET49,
4x Hankook 225/45 R18 95V Winter i*cept evo2 W320 XL (incl. Montage und wuchten)
- 1018,48 €

Ebay:
4x Reifendrucksensoren von Ebay
für MERCEDES-BENZ 433MHZ Reifendrucksensor TPMS - A0009050030
- 54,99 €

ergibt in Summe - 1073,47 €
und ein wenig Überredungskunst bei der Reifenmontage wegen der RDKS.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bei 17" und 205/50 R17 könnte man noch ein wenig mehr Geld sparen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und wenn man ein kleines Risiko eingehen will:
4x Felgen Rial M10 von Reifensuche.de - 442,92€
4x Reifen Hankook Winter i*cept - 321,32€
4x Montage und wuchten am Ort - 48€
4x RDKS - 54,99€

Gesamtsumme: 867,23€

Da hast du dann aber "die Kappe auf" wenn irgendwas schiefgeht,
wie Unwucht, Höhenschlag, usw.

Moin,

um Ärger zu vermeiden mit TÜV Abnahme, Zulassung, Fahrsicherheit so wie ähnliches wird es wohl ein Satz von Mercedes sein wo die original Nummer auf die Felge aufgedruckt ist. Man soll bei der Vernunft bleiben!!!

Sehr wahrscheinlich in 17 Zoll -> mehr als ausreichen!!

Ist ja halt ein Gegenstand der irgendwo 23 Stunden am Tag steht ;-)

Gruß
Jopa

Bei der großen bremsanlage dürfen keine 17“ gefahren werden....immer schön das Kleingedruckte mit lesen 😉
In deinem COC Papier sollten auch alle Kombinationen vermerkt sein

Zitat:

@FrostschutzTrinker schrieb am 20. August 2019 um 09:19:47 Uhr:

Bei der großen bremsanlage dürfen keine 17“ gefahren werden....immer schön das Kleingedruckte mit lesen 😉
In deinem COC Papier sollten auch alle Kombinationen vermerkt sein

Moin Moin....
Heißt es nun für mich mit meinem A200 163 PS 1313/HPT 1332ccm
Das ich eine große Bremsanlage habe und keine 17 Zoll fahren kann und soll,
und eher mich um 18zoll umsehen muss?

Ich weiß die Fragen bringen den einen oder anderen zum grinsen, aber die Antworten helfen mir 😛.
PS: erstaunt mich weil ich auf E-klasse 16zoll hatte und etwas mehr PS

Die freigegebenen Reifengrössen stehen im COC deines Autos. Es gibt genug Zubehörfelgen in diesen Grössen die eine ABE haben.
Angehängt das COC von meinem A200 AMG Line. Dort habe ich die Winterreifenmöglichkeiten rot markiert.
In deinem COC könnte das aber anders stehen.

A200

Und hier noch die ABE.

Weiß jemand, welche Modelle die größere Bremsanlage haben?
H.

Soweit ich das mitbekommen hab ab dem 220 mit amg line. Ich hab den 220 4matic und könnte auch 17 Zoll nehmen laut coc.

Deine Antwort