Winterreifen

Mercedes A-Klasse W177

Hallo,

Welche Winterreifen könnt ihr empfehlen ? Direkt mitbestellen oder extra kaufen? Die geringste Größe langt mir für den c180d, sollte allerdings Alu sein

Beste Antwort im Thema

@Rene279
Sorry, aber deine persönliche Meinung ist hier nicht für alle so relevant. Du hast jetzt x-Mal gesagt was du persönlich gut und nicht gut findest. So langsam reicht es hier, denn es nervt...lass doch bitte jeden Dinge so tun, wie er/sie möchte?! Und zum Punkt "von mir gibt es dann keine Blicke"...ja und? ...

Zusatz: ich meine das hier nicht persönlich angreifend!
Back2topic nun ...

431 weitere Antworten
431 Antworten

Hankook ist schon lange keine Billigmarke mehr, und auch ein Vredestein gewinnt inzwischen Vergleichstests.
Aber ich bin bei bei dir, am Reifen zu sparen ist Leichtsinnig, muss aber nicht immer der Testsieger sein.

Wir fahren im Winter 205/55 17 mit Dunlop.

So meine Rial M10 18“ und die MB Kappen passen sogar drauf ;-)
225/45R18

319c3d63-7e99-425e-8094-00de9494537b
Fc003b4e-7bbb-49da-a0ce-e57b32ceba8e

Zitat:

@nervtoeter schrieb am 3. November 2019 um 11:28:43 Uhr:

Hankook ist schon lange keine Billigmarke mehr, und auch ein Vredestein gewinnt inzwischen Vergleichstests.
Aber ich bin bei bei dir, am Reifen zu sparen ist Leichtsinnig, muss aber nicht immer der Testsieger sein.

Wir fahren im Winter 205/55 17 mit Dunlop.

Er meint nicht Hankook sondern "Laufenn". Das ist die Billigmarke von Hankook.
Bin aber bei dir..... wäre das gleiche als wenn wir im Winter draußen mit Flip Flops rumlaufen würden.

Gruß

Zitat:

@MeTRiX schrieb am 4. November 2019 um 14:01:33 Uhr:

225/45R18

Gefallen mir richtig gut. Sieht klasse aus.

Ähnliche Themen

Zitat:

225/45R18

Felgen sehen echt gut aus. Ich würde aber die Rial-Kappen draufmachen. Warum verstecken? MB lässt bekanntlich auch bei Ronald, Rial, Borbet etc. produzieren 😉

Die Rial sind einfach schwarz. Ein wenig langweilig ;-)

cool hab auch ähnliche Rial bestellt. die M12. Die haben die passenden Papiere und sind auf das Auto zugeschnitten Das es passt ich wichtiger als das es super fancy aussieht.

Zitat:

225/45R18

Wo hastn du die Wuchten lassen? Da war scheinbar wieder ein "Experte" am Werk bei den vielen Gewichten, die du bei der einen Felge dran hast... 🙄

@fuchstiger KFZ-Werkstatt hier in der Nähe. Warum? Meinst du lieber ein größeres Gewicht als viele Kleine? Habe mich bisher nie an den Gewichten gestört.

Ne das nicht. Da hängt halt ziemlich viel dran. Glaube nicht dass das notwendig ist wenn man vernünftig wuchtet.
Schön ist halt anders.

Ein vernünftiger Monteur dreht den Reifen noch etwas bevor er so viele Gewichte dran macht.

Wahrscheinlich wurde eine ähnliche Frage schon gestellt, aber ich Frage nochmal. Ich kenne mich mit Ganzjahresreifen überhaupt nicht aus und es gibt wirklich kaum "Auswahl".

Ich hab ein A250 und weiß nicht genau, ob Winterreifen + neue Felgen oder gute Ganzjahresreifen.

Folgende Optionen gibt es:

1. Nexen Winguard Sport 2 XL M+S WU7 + Standard Alufelgen + Sensor+ Einbau ca. 850€
2. Vredestein Quatrac 5 XL FSL + Reifenwechsel (und hoffen das die Sensoren nicht kaputt gehen) + Einbau ca. 550€

Mein Fahrprofil: 80% Innenstadt/20% Autobahn - ca. 10-12t km/Jahr - Frankfurt(also kaum Schnee/Kälte im Winter).

Die Ganzjahresreifen sind aus finanzieller Sicht günstiger, aber auch sicherer? Ich fahre halt auch gerne mal 250km/h, in den Urlaub in Schnee-/Skigebiete bzw. in den Süden an den Strand. Bisher hatte ich halt immer Sommer- und Winterreifen, da ich viel Pendeln musste machten Ganzjahresreifen für mich keinen Sinn.

Danke fürs Lesen! Bitte gibt kurz euren Senf dazu ab.

Bluedo

Hallo in den Winterurlaub mit Ganzjahresreifen könnte schwierig werden, da in einigen Skigebieten Winterreifenpflicht besteht. Gerade die Kollegen aus Austria verlangen da schon den ein oder anderen Schilling bei Verstößen.

Zitat:

@vitelli123 schrieb am 6. November 2019 um 10:18:07 Uhr:

Hallo in den Winterurlaub mit Ganzjahresreifen könnte schwierig werden, da in einigen Skigebieten Winterreifenpflicht besteht. Gerade die Kollegen aus Austria verlangen da schon den ein oder anderen Schilling bei Verstößen.

Der genannte Ganzjahresreifen hat ein M+S und ein Schneeflocken-Berg-Logo. Das sollte doch dann kein Problem sein. Und soweit ich weiß ist da sowieso bei starkem Schneefall Schneekettenpflicht. Die haben wir sowieso immer mit.

Zitat:

@Bluedo schrieb am 6. November 2019 um 12:59:25 Uhr:

Zitat:

@vitelli123 schrieb am 6. November 2019 um 10:18:07 Uhr:

Der genannte Ganzjahresreifen hat ein M+S und ein Schneeflocken-Berg-Logo. Das sollte doch dann kein Problem sein. Und soweit ich weiß ist da sowieso bei starkem Schneefall Schneekettenpflicht. Die haben wir sowieso immer mit.

Ok, war mir nicht bewusst,das dies ausreichend ist. Dann könnten Ganzjahresreifen für mich auch interessant werden.

Deine Antwort