Winterreifen

Mercedes A-Klasse W177

Hallo,

Welche Winterreifen könnt ihr empfehlen ? Direkt mitbestellen oder extra kaufen? Die geringste Größe langt mir für den c180d, sollte allerdings Alu sein

Beste Antwort im Thema

@Rene279
Sorry, aber deine persönliche Meinung ist hier nicht für alle so relevant. Du hast jetzt x-Mal gesagt was du persönlich gut und nicht gut findest. So langsam reicht es hier, denn es nervt...lass doch bitte jeden Dinge so tun, wie er/sie möchte?! Und zum Punkt "von mir gibt es dann keine Blicke"...ja und? ...

Zusatz: ich meine das hier nicht persönlich angreifend!
Back2topic nun ...

431 weitere Antworten
431 Antworten

Hi,

die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges erlicht.

Bist Du mal ein Stück gefahren?

Gruß dirk

@Fabregas
Bist du nach dem Wechseln der Räder nach der Bedienungsanleitung vorgegangen?

Hallo zusammen, kurze Frage.

Denkt ihr die Felge MSW 86 ist geeignet für den Winter? Ich möchte sie gerne in schwarz haben, bin mir jedoch nicht sicher ob diese den Salz im Winter aushalten.

Anbei Bild.

Finde im Internet keine genauen Angaben.

Asset.JPG

Denken hilft hier wohl nichts. Wenn der Hersteller die Felgen nicht als wintertauglich kennzeichnet wäre mir der Einsatz im Winter zu heikel.

Ähnliche Themen

Wer hat denn schon alles Winterreifen drauf? Welchen Reifendruck fahrt ihr? Habe jetzt 225/45 18 drauf und wenn ich nach dem Tankdeckel gehe, müsste ich 2,6 vorne und 2.3 hinten fahren....

Habe jetzt mal die Meisterwerk MW07 ohne Felgendeckel montiert. Finde ich eigentlich auch ganz schick.

Asset.JPG

Vorne 2,7 und hinten 2,5

Hab auch 225/45/18 und hab aktuell 2,6-2,7 vorne und hinten 2,4-2,5 bar. Im Sommer hab ich minimal mehr, weil es sich besser fährt damit.
@Brandelino ich find die Abdeckung aber ganz passend. Dann is es schön geschlossen. Da gehen ja eh die normalen nabendeckel von Mercedes rein was ich so gesehen hab 😉

.jpg

Hab die originalen 18er MB-Felgen mit Bridgestone 225er M+S drauf - fahre vorne 2,4 und hinten 2,2.

Danke Euch, dann bin ich mit den 2,6 und 2,3 ja grob im Schnitt ;-)

@Blonde. Die fehlende Abdeckung ist auch ein wenig meinen Nerven geschuldet. Eine wollte zum Verrecken nicht halten :-D Da habe ich die kurzerhand einfach alle runter genommen ;-)

Habe heute nun diese hier geordert.

Screenshot_2019-11-02-10-07-23-082_com.android.chrome.png

@Brandelino vl hast ja mal noch ne ruhige Minute 😉 finds mit Abdeckung perfekt.

Ich gebe immernoch meine 17 Zöller meines gewandelten A200 ab. Wenn jemand Geld sparen möchte ...

Zitat:

@Brandelino schrieb am 2. November 2019 um 15:01:08 Uhr:

Wer hat denn schon alles Winterreifen drauf? Welchen Reifendruck fahrt ihr? Habe jetzt 225/45 18 drauf und wenn ich nach dem Tankdeckel gehe, müsste ich 2,6 vorne und 2.3 hinten fahren....

Habe jetzt mal die Meisterwerk MW07 ohne Felgendeckel montiert. Finde ich eigentlich auch ganz schick.

Finde die MW07 auch Super für das Auto!

20191005

hier wird 22 Seiten über die Optik der Felgen diskutiert?
schon bemerkt dass oft die Billigmarke von Hankook, Laufenn, am 30tausend teuren Premiumkompakten verbaut wurde? Laufenn I Fit, Schulnote 5,5 bei Nässe, also verkehrsunsicher laut test von adac und stiftung warentest 2018. Das würde nichtmal Dacia wagen, aber die Zielgruppe scheit ja tatsächlich mehr auf Digitale Cockpits und felgendesign zu achten...

Deine Antwort